Kann ich Toilettenpapier in die Toilette werfen?

Ein Mülleimer, der in der Nähe einer Toilettenschüssel steht und mit gebrauchtem Toilettenpapier gefüllt ist, kann selbst weit entfernt von einem Ästhet aus dem Gleichgewicht geraten. Daher versuchen die meisten Menschen, Toilettenpapier loszuwerden, es nach Gebrauch in die Toilette zu werfen und mit Kot zu spülen. Und dann stellt sich die Frage: Würden solche Maßnahmen nicht zu einer Verstopfung des Abwassersystems führen, weil das im Rohr angesammelte und aus dem Wasser quellende Papier dieses vollständig verstopfen kann?

Toilettenpapier hat keinen Platz in der Toilette

Viele Experten raten grundsätzlich davon ab, Toilettenpapier in der Toilette zu spülen, und die Motivation ist sehr ernst.Lassen Sie uns in der Reihenfolge verstehen!

Toilettenpapier verwenden:

  • in Mehrfamilienhäusern;
  • im privaten Bereich;
  • an öffentlichen Orten (Cafés, Restaurants, Kinos, Tankstellen usw.).

Die Zeiten, in denen die Schwachstelle mit Seiten aus alten Büchern, Zeitschriften oder Zeitungen abgewischt wurde, sind lange vorbei. Als sie in das Abwassersystem gelangten, lösten sie sich nicht auf, und oft sammelten sie sich an und verstopften die Rohre. Die Klempner mussten leiden. Mit Toilettenpapier scheint dies nicht zu passieren, aber nicht so einfach.

Wenn in einem Mehrfamilienhaus anstelle von Riffelungen in den Abwasserkanälen Rohre mit kleinerem Durchmesser verlegt wurden und die Neigung nicht wie erwartet beobachtet wurde, sammeln sich die Zellulosestücke an und die Verstopfung von Papier ist eine Frage der Zeit.

Im privaten Sektor sind ihre Probleme. Wenn ein Rohr mit einem Durchmesser von weniger als 100 mm im Abwassersystem installiert ist und seine Länge 5 m überschreitet und die Konstruktion immer noch gewunden ist, kann Toilettenpapier nicht in ein solches Abwassersystem geworfen werden! Aber selbst wenn beim Abpumpen des Abflusslochs alle erforderlichen Normen eingehalten werden, können angesammelte, angeschwollene Teile die Pumpe vollständig zerstören.

Papierhandtücher sollten nicht in die Toilette gespült werden, da sie nicht gut einweichen und definitiv zu Verstopfungen führen.

In den Toiletten des Cafés sind oft Anzeichen zu sehen, die das Spülen des verbrauchten Papiers in die Toilette strikt untersagen. Dies ist auf die Tatsache zurückzuführen, dass öffentliche Orte in der Regel von viel mehr Menschen besucht werden als in einer Wohnung oder einem Haus. Wenn jeder Besucher ein Stück Papier in die Toilette spült, hat er keine Zeit, sich durch das Rohr zu bewegen. Ein Klumpen sammelt sich an und die Verstopfung bildet sich sehr schnell.

Papier, das abgewaschen werden kann - gibt es z

Hersteller von Toilettenpapier bleiben nicht untätig und verbessern ihr Produkt ständig. Während einige der Brötchen in einer halben Stunde dick und durchnässt sind, produzieren andere Produkte mit losem Untergrund, die sich in wenigen Minuten im Abwasserrohr fortschleichen. Und der dritte ging noch weiter und lieferte ein Papier, das vollständig in Wasser aufgelöst ist. Es ist dieses Papier, das ohne die Gefahr einer Verstopfung in die Toilette geworfen werden kann. Lesen Sie daher vor dem Kauf das Etikett sorgfältig durch!

Für die Bewohner des privaten Sektors gibt es auch eine Möglichkeit, Toilettenpapier nicht in einem Eimer anzusammeln, sondern sofort über die Toilette loszuwerden. Nur dass im Pufferspeicher das Papier vollständig aufgelöst ist, müssen Sie eine aktive Klärgrube verwenden. (spezielle Bakterien, die es verarbeiten).

Was sagen Klempner?

Klempner, die am häufigsten Verstopfungen in Abwasserrohren durchstoßen müssen, bestehen darauf, dass Toilettenpapier nicht immer die Hauptursache für Verstopfungen ist. Es gibt Dinge, die unter keinen Umständen in den Abwasserkanal abgelassen werden dürfen:

  • Damenhygieneunterlagen oder Tampons;
  • Windeln;
  • übrig gebliebenes Essen;
  • Haare und Tierhaare;
  • Lumpenstücke;
  • Waschlappen;
  • Plastiktüten;
  • Bauabfälle;
  • Bonbonpapier.

Es ist auch unerwünscht, chlorhaltige Reinigungsmittel in die Toilette zu spülen, auch solche, die zum Reinigen der Toilettenschüssel vorgesehen sind.. Sie sind in der Lage, die nützlichen Bakterien abzutöten, die für die Verarbeitung von Fäkalien und Toilettenpapier entwickelt wurden.

Was tun bei Verstopfung?

Auch wenn Sie keine Fremdkörper in die Toilette werfen und das verbrauchte Toilettenpapier vorsichtig in einem Plastikeimer zusammenfalten, bedeutet dies nicht, dass Sie gegen den in den Abwasserkanälen gebildeten "Korken" versichert sind.

Greifen Sie in diesem Fall nach dem Kolben.. Installieren Sie es in das Toilettenloch, so dass das Gummiteil vollständig im Wasser verborgen ist. Ziehen Sie den Kolben nach 5-10 Rucken scharf heraus. Wenn die Verstopfung nicht kritisch ist, sollte dies ausreichen, damit das Wasser zu fließen beginnt.

Sollte die "Erleichterung" nicht eintreten, fahren Sie mit einem flexiblen Kabel mit einer speziellen Düse am Ende mit der mechanischen Reinigung fort. Scrollen Sie nach dem Einführen in das Rohr mit dem Griff, bis das Kabel die Verstopfung „findet“. Wenn Sie stark am Kabel ziehen, wird der Papierstau behoben und ein Teil der Verstopfung folgt der Düse. Versuche nur nicht, ihn zurück in die Toilette zu schieben!

Hat nicht geklappt und der zweite Versuch? Dann müssen Sie Klempner anrufen, die auf das hydrodynamische Spülen von Rohren zurückgreifen.

Jetzt kennen Sie die Antwort auf die Frage, ob Toilettenpapier in die Toilette gespült werden kann, was bedeutet, dass Sie gegen unvorhergesehene und sehr unangenehme Situationen wie verstopfte Abwasserkanäle versichert sind.

Sehen Sie sich das Video an: 12 Dinge, die man nie die Toilette runterspülen sollte (April 2024).

Lassen Sie Ihren Kommentar