Brauche ich einen Teppich vor der Haustür: Vor- und Nachteile?

Haben Sie Fußmatten gesehen, die auf alle zutrafen, die das Haus betraten? Es gibt kaum viele, die diese Frage mit Nein beantworten. Manchmal gibt es mehrere solcher Teppiche: einen auf der Straßenseite, den anderen im Flur.

Warum liegen sie dort? Jemand denkt das zur Dekorationjemand zu Tragen Sie keinen Straßenschmutz bei sich zu Hause. Für jemanden ist ein Teppich ein Hindernis für die negative Energie, die eine Person freiwillig oder unfreiwillig von der Straße bringt.

Es gibt jedoch eine andere Meinung: Der Teppich vor der Haustür - Gewohnheit oder sogar ein Relikt der Vergangenheit. Warum wird es also gebraucht, hat es irgendeinen Zweck? Wir werden es gemeinsam klären.

Benutzung eines Teppichs vor der Eingangstür

Befürworter dieses Attributs des häuslichen Lebens bestehen auf zwei Teppichen.

In der Veranda

Muss ich es von der Veranda aus installieren? Lassen Sie uns wie üblich „vom Herd tanzen“ und in unserem Fall vom Namen.

Hilfe In Geschäften werden Fußmatten als "schmutzabweisend" bezeichnet.

Die ihnen zugewiesene Funktion ist also der Schutz vor Straßenschmutz, den wir auf Schuhen tragen. Natürlich werden die Teppiche ihre Schuhe nicht hundertprozentig von Schmutz befreien, aber dennoch werden sie einen Teil "auf sich nehmen".

Besonders spürbare Vorteile solcher Produkte sind im Winter Matsch und regnerischen Herbst. Feuchtigkeit, Grashalmreste, Sand, Schnee, Erdklumpen - all das bleibt auf der Oberfläche der Teppiche. Und wenn sich zwei davon - einer von der Eingangsseite, der andere - in der Wohnung befinden, bleiben die Böden im Flur, wenn sie nicht sauber sind, nicht mit einer Erdschicht bedeckt und erfordern nur minimale Reinigung.

Ratschläge! Um den Nutzen deutlich zu machen, sollten Matten, die an der Seite des Hauseingangs platziert werden sollen, mit einer Borsten- oder Zellstruktur ausgewählt werden.

Die Borsten dringen in das komplizierteste Relief der Sohle ein und reinigen alles Unnötige. Und um die Zelle herum wird der Schmutz fast wie ein Schmutzreinigungsgitter entfernt.

Auf dem Flur

Benötigen Sie einen Teppich im Haus, auf dem Flur? Manchmal lebenswichtig! Besonders relevant für diejenigen, die Bodenfliesen im Flur haben. In der Schneeperiode schützt es vor dem Abrutschen und letztendlich vor dem Herunterfallen.

Übrigens Wenn ein Laminat im Flur verlegt wird, ist es schwierig, auf einen Gegenstand wie ein Schuhbrett oder eine saugfähige Matte zu verzichten. Letzteres ist natürlich eine ästhetischere Option.

Ein weiteres Argument für: Saugmatten eignen sich nicht nur zum Abwischen der Sohlen, sondern auch zum Trocknen von Schuhen. Wasser aus den gewaschenen Schuhen verteilt keine Pfütze auf dem Boden des Flurs. Eine erneute Nassreinigung ist daher nicht erforderlich.

Meinung der Gegner

Die alte Wahrheit: wie viele Menschen, so viele Meinungen. Selbst die einfache Frage „Brauche ich einen Teppich vor der Tür?“ Ist umstritten und führt zu Diskussionen. Wenn die Befürworter mehr oder weniger dasselbe denken, gibt es unter den Gegnern keine einheitliche Meinung. Sie werden aus verschiedenen Gründen aufgefordert, die Verwendung von Teppichen vor der Eingangstür zu verweigern.

Zieht Tiere an

Der erste Grund: diese Teppiche, die vom Eingang oder Eingang zum Haus von der Straße aus, oft locke streunende katzen und hunde an.

Es ist klar, dass die Matte in diesem Fall nicht nur nicht vor Schmutz schützt, sondern auch zum Kinderzimmer wird Kräuterflöhe werden normalem Staub zugesetzt.. Naja, wenn das Tier die Matte markiert, dann gibt es keine Kommentare.

Sammelt Schmutz an

Der zweite Grund ist in der Frage enthalten: "gesehen haben wie viel Schmutz unter der Matte"Die Gegner der" Großmutters Teppiche "sind ratlos: Wie können sie verhindern, dass sie in die Wohnung der unter dem Teppich angesammelten Mikrobenmasse eindringen?

Zu den Einwänden der Befürworter hinsichtlich der Notwendigkeit, das Produkt regelmäßig zu spülen, ist anzumerken, dass die Matte die Gastgeberin zusätzlich belastet.

Nutzlose Angewohnheit

Grund Nummer drei: altmodisch, jeder ist es einfach gewohnt.

Ein nasser Lappen vor der Tür erschien, als die Hausfrauen die Staubsauger noch nicht kannten. Um die Handarbeit zu erleichtern, war es wichtig, einen Teil des Sandes vor der Wohnung zu lassen. Kein Wunder, dass die Hausfrauen in jenen Tagen, in denen Teppiche nicht in Geschäften verkauft wurden, mit Hilfe einer feuchten Sackleinen vor der Tür aus der Situation herauskamen. Und Liebhaber von handgestrickten Teppichen aus den Resten von Stoffen und alten Kleidern.

Doch heute kommt der Staubsauger perfekt mit Sand im Haus zurecht. Auf eine solche „Generationenerfahrung“ kann man also durchaus verzichten!

Verwöhnt den Innenraum

Der vierte Grund, subjektiv: hässlich! Laut einigen verlieren moderne stilvolle Haustüren in Begleitung eines solchen Teppichs sofort ihren Glanz.

Haben oder nicht haben?

Mit der Meinung der Vor- und Nachteile haben wir uns getroffen. Die Entscheidung dich zu treffen. Und bei seiner Verabschiedung sollte man bedenken, dass solch eine nützliche Sache eine Quelle für gute Laune sein kann.

Stimmen Sie zu, es ist schwer, nicht zu lächeln, wenn Sie von einem lustigen Bild oder einer Inschrift wie "Sweet Home" begrüßt werden.

Lassen Sie Ihren Kommentar