In welchem ​​Bundesstaat der USA wurde der Import und die Verwendung von Mikrowellenherden verboten, warum?

Streitigkeiten darüber, ob die Verwendung von Mikrowellen gesundheitsschädlich ist, haben seit dem Moment, als diese Haushaltsgeräte die Herzen der Verbraucher zu erobern begannen, nicht nachgelassen. Die Parteien von Gegnern und Verteidigern von Mikrowellenöfen führen eine Vielzahl wissenschaftlicher (und nicht wissenschaftlicher) Argumente für ihren Standpunkt an und verweisen auf die Ergebnisse verschiedener Experimente.

Es ist interessant, dass all diese Umfragen nicht von offiziellen Vertretern des russischen Gesundheitsdienstes und von Rospotrebnadzor kommentiert werden. Es gibt kein staatliches Verbot für den Verkauf und Kauf von Mikrowellen, und die Entscheidung über den Kauf solcher Geräte bleibt nur dem Verbraucher überlassen, der unter Berufung auf unabhängig extrahierte Informationen entscheiden muss: Braucht er einen solchen Ofen im Haus und ist er sicher?

Das Verbot der Mikrowelle in Mississippi

Nicht in allen zivilisierten Ländern kann die Annahme solcher Entscheidungen jedoch von selbst erfolgen. Ein Beispiel hierfür sind die Vereinigten Staaten, nämlich der Bundesstaat Mississippi, dessen Behörden die Argumente der Gegner der Mikrowellen beachteten und deren Verwendung im gesamten Bundesstaat untersagten.

In den Vereinigten Staaten hat jeder Staat zusätzlich zum Hauptgesetzgebungsdokument des Landes, der Verfassung, das Recht, seine eigenen Gesetze zu erlassen, die das Leben seiner Einwohner regeln, wenn sie nicht gegen die Verfassung der Vereinigten Staaten verstoßen. Mit diesem Recht hat der Bundesstaat Mississippi die Einfuhr, den Verkauf und die Verwendung von Mikrowellen in seinem gesamten Hoheitsgebiet verboten.

Dies geschah aufgrund der systematischen Aufrufe von Wissenschaftlern an der Universität von Mississippi, die über die zweifellos gesundheitsschädlichen Auswirkungen der Verwendung von Mikrowellenherden sprachen.

Das Prinzip der Mikrowelle ist die Umwandlung von elektromagnetischen Mikrowellenfeldern in Wärmeenergie. Dadurch wird das Lebensmittel viel schneller erhitzt als beim Erhitzen durch Kontakt mit erhitzten Oberflächen.

Nach den Erkenntnissen von Experten der Universität von Mississippi werden im Mikrowellenherd verarbeitete Lebensmittel mit negativen Impulsen belastet, "die nicht mit den universellen Schwingungen übereinstimmen". Lebensmittel, die einer Mikrowelle ausgesetzt wurden, sind nicht mehr das Produkt, das sie vor dem Aufwärmen hatten. Es hat atomare und molekulare Bindungen beschädigt, die sich negativ auf die menschliche Gesundheit auswirken.

Auch als Beweis für die Theorie über die Gefahren von Mikrowellen lokale Wissenschaftler zitieren eine Erfahrung, in der das Innere dieses Geräts im "Grill" -Modus betrieben wird,eine Ratte wurde platziert und für 2 Stunden stehen gelassen, woraufhin sie starba

Laut Joshua Robertson, Professor für physikalische Studien, einem heftigen Kämpfer gegen den allgegenwärtigen Einsatz von Mikrowellen, endeten alle Versuche einer Gruppe von Aktivisten, die Behörden des Landes auf dieses Problem aufmerksam zu machen, mit Schweigen oder direkten Drohungen von Unternehmen, die mit der Herstellung und dem Verkauf dieser Haushaltsgeräte befasst waren.

Und nur der Bundesstaat Mississippi hörte die Warnung von Experten über die Gefahren von Mikrowellenherden und beschloss, sie zu verbieten.

Was passiert, wenn Sie ungehorsam sind?

Die Staatsführung ist ernsthaft besorgt über die Bedrohung von Leben und Gesundheit der Menschen durch den Einsatz von Mikrowellen. Um die Ernsthaftigkeit der Lage zu betonen, wurden die Verstöße gegen das Verbot der Verwendung von Mikrowellengeräten streng geahndet. Sie setzen echte Gefängnisstrafen für den illegalen Gebrauch von Geräten im Alltag (5 Jahre Haft) und für deren Einfuhr in das Staatsgebiet zum Verkauf (12 Jahre) fest.

Es gibt kein einziges amtliches Dokument, das die schädlichen Auswirkungen der Mikrowellenstrahlung auf verarbeitete Lebensmittel bestätigt. Im Gegenteil, die Benutzer werden darauf hingewiesen, dass eine solche Verarbeitung, die nach allen Regeln durchgeführt wird, es ermöglicht, ein Maximum an Vitaminen und Nährstoffen in Produkten zu bewahren.

Aufgrund des Mangels an Informationen zu diesem Thema kann nicht mit Sicherheit festgestellt werden, ob die oben genannten Gründe nur die staatlichen Behörden dazu veranlasst haben, über das Verbot von Mikrowellenherden zu entscheiden, oder ob andere Informationen vorlagen.

Wenn die zweideutigen Ergebnisse der pseudowissenschaftlichen Experimente (wie im Fall der Ratten) als Grundlage für das Verbot dienten, können wir von dem ziemlich seltsamen Ansatz der Behörden des Staates Mississippi sprechen, Gesetze zu erlassen.

Sehen Sie sich das Video an: Positionen 15: Der Tiefe Staat Mythos oder Wirklichkeit? (April 2024).

Lassen Sie Ihren Kommentar