So schneiden Sie einen Bolzen ohne Schleifer: die besten Möglichkeiten

Es kommt oft vor, dass die Heimwerkstatt voller Schrauben ist, aber sie sind alle länger als nötig. Dann müssen sie gekürzt werden - und das ist schon ein Problem, wenn der Besitzer kein Spezialwerkzeug wie eine Schleifmaschine hat. Aber wie sie sagen, ist nichts unmöglich.

Wenn eine Person ein Ziel setzt, wird sie immer einen geeigneten Weg finden, um ihren Plan in die Praxis umzusetzen. Alles, was Sie brauchen, ist ein wenig Geschick und Geduld. Hier sind einige bewährte Methoden, die jeder anwenden kann.

Mit einem kleinen Querschnitt der Metallstange ist dieses sehr einfache Werkzeug, das in fast jedem Haus zu finden ist, sehr gut geeignet. Sie können leicht ein paar zusätzliche Millimeter wegputzen. Dies erfordert allerdings viel Zeit und körperliche Anstrengung.

Algorithmus der Aktionen:

  1. Ziehen Sie die Schraube in einem Schraubstock mit der Kappe nach unten fest.
  2. Markieren Sie eine Kerbe.
  3. Machen Sie vorsichtig einen Schnitt (wenn die Stange nicht zu dick ist, kann sie mit Hilfe einer Zange gebrochen werden).

Sie sind mit jeder wirtschaftlichen Person immer zur Hand. Die Zange hat einen multifunktionalen Zweck und ein klappbares Zangen-Design. Sie kombiniert Zangen, Seitenschneider und einen scharfen Schneider an der Basis der Backen. Sie können Rohre mit kleinem Durchmesser klemmen und fassen, zylindrische Teile halten und Metallstangen knabbern.

Gehen Sie wie folgt vor, um die Schraube zu kürzen:

  1. Messen Sie die erforderliche Länge.
  2. Eine kleine Datei an dieser Stelle, um die Datei zu machen.
  3. Fassen Sie die überschüssigen Schwämme fest an und brechen Sie oder essen Sie mit einer Zange, die sich im Gelenkmechanismus befindet.

Die Arbeit als Meißel erfordert besondere Aufmerksamkeit und bestimmte Fähigkeiten:

  1. Markieren Sie genau die gewünschte Kontur mit einem speziellen Anreißer für Metall.
  2. Wenn die Dicke des Metalls so ist, dass der Meißel es mit einem Schlag nicht unterbricht, wird der Bolzen mit einem Metallschraubstock festgeklemmt. Andernfalls können Sie einen dünnen Stab direkt auf einem starken Untergrund oder einem Schmiedeamboss hacken.
  3. Sie müssen sicherstellen, dass sich die Schwämme auf der Höhe der Marke befinden. Bei einer großen Stabstärke sollte die Reißleine ca. 4 mm höher sein als die Klemmvorrichtung.
  4. Stützen Sie das Häckselwerkzeug so auf dem Schwamm, dass der Winkel 30-35 beträgt0und die an die zu behandelnde Oberfläche angrenzende scharfe Kante betrug ungefähr 450.
  5. Hammerschläge sollten kurz und bis zum „Hals“ genau sein.

Wichtig: Halten Sie den Meißelgriff nicht fest in der Hand. Halten Sie das Werkzeug leicht und gleichmäßig fest und drücken Sie das Schneidmesser allmählich parallel zu den Backenlippen.

Wenn es nicht möglich ist, das Metall einmal zu schneiden, wiederholen Sie den Vorgang erneut. Manchmal ist es sinnvoller, dies auf der gleichen Seite zu tun, aber von der anderen Seite.

Zur Anmerkung: Der Meißel ist ein grobes Werkzeug, daher muss beim Markieren eine zusätzliche Zulage entlang der Länge berücksichtigt werden, da Sie die Kante anschließend mit einer Feile oder einem Schleifpapier abschneiden müssen.

Die Verwendung dieser Vorrichtung beinhaltet das gezielte Entfernen von Metallschichten aufgrund der abrasiven Wirkung von Sandpapier. Das Verfahren erfordert viel Geduld, da haltbares Metall manuell nur schwer zu handhaben ist. Dafür:

  1. Schraube fest mit der Kappe nach unten in einen Schraubstock eingespannt.
  2. Nehmen Sie die Stange mit zwei Händen an den gegenüberliegenden Enden.
  3. Das erforderliche Volumen der Metalloberfläche ausschleifen und dabei mit großem Aufwand eine gleichmäßige Bewegung ausführen.

Achtung! Dieses Werkzeug eignet sich für Fälle, in denen Sie nur die Überlänge der Stange schärfen müssen.

Mit einer Metallfeile und einem Schraubendreher oder Bohrer ist es viel einfacher, schnell das gewünschte Ergebnis zu erzielen. Zusätzlich zu diesen Werkzeugen benötigen Sie ein Paar Muttern, einen Markierungsstift und geschickte Hände.

Hinweis! Wenn Sie sich ohne Vorbereitung an die Arbeit machen und den Bolzen nur mit einer Metallsäge sägen, ist ein Gewindeschaden praktisch unvermeidlich. Dann ist der Verschluss für die weitere Verwendung ungeeignet.

Garantiert, um sich mit einer bewährten Methode zu schützen. Der Algorithmus ist einfach:

  1. Wählen Sie die Schraube mit dem gewünschten Durchmesser und markieren Sie diese zum Schneiden direkt am Gewinde.
  2. Drehen Sie zwei Muttern auf die vorgesehene Linie - eine fungiert als Stopper, die zweite als Kontermutter, damit sich die erste nicht auf Spulen bewegen kann.
  3. Um die Klinge bei Bedarf zu befestigen, können Sie eine zusätzliche Mutter unter die Schnittmarke schrauben.
  4. Setzen Sie die zusammengebaute Struktur in die Aufnahme eines Schraubendrehers / Bohrers ein und klemmen Sie sie fest.
  5. Befestigen Sie eine Metallsäge an der Schnittlinie.
  6. Schalten Sie das Gerät in das Stromnetz ein. Die scharfen Zähne einer Säge trennen schnell das zusätzliche Ende eines Kerns.

Diese Technologie hilft dabei, den Schnitt schnell und effizient durchzuführen, und der Schnitt bleibt flach.

Wenn es in der Nähe nichts Passendes gibt und Sie die Stange wirklich kürzen müssen, gibt es nur eine Möglichkeit - die Metallstange weiß zu erhitzen, um das Eisen zu erweichen, und den Überschuss mit der üblichen Fleischaxt abzuschneiden.

Sie können das Metall mit einer Schmiedeschmiede, einer Lötlampe, einem Elektroherd, einem Gasbrenner und schließlich einem Holzfeuer so weit wie möglich erwärmen. Die optimale Wahl kann nur getroffen werden, wenn Sie die Stahlsorte kennen, aus der die Stange selbst besteht.

Und hier ist Vorsicht geboten, wenn Sie mit heißen Funken in Berührung kommen, die in die Augen gelangen und zu Verbrennungen der Schleimhäute führen können. Die Gefahr ist die Möglichkeit der Abfahrt in Richtung des abgeschnittenen Teils der Hitze. Bevor Sie ein Risiko eingehen, müssen Sie eine Schutzbrille, dicke Kleidung und einen Hut oder Planenhandschuhe an Ihren Händen tragen oder sie mit einem Lappen umwickeln.

Und dennoch ist es besser, solche Experimente zu unterlassen.

So finden Sie immer einen Weg, die Länge des Bolzens zu verkürzen, wenn Sie ein wenig meisterhaften Einfallsreichtum zeigen. Und obwohl es oft viel Willenskraft, Geduld und körperliche Anstrengung erfordert, wird das Ergebnis zweifellos eine wohlverdiente Belohnung für Sie sein. Und wie es scheint, helfen die einfachsten Werkzeuge, unseren Plan auch ohne eine moderne funktionale Schleifmaschine zu erfüllen.

Lassen Sie Ihren Kommentar