So stellen Sie ein gelöschtes Spiel auf dem Tablet wieder her

Das Installieren und Deinstallieren von Anwendungen auf den meisten Android-Geräten erfolgt mit wenigen Klicks auf die entsprechenden Schaltflächen. Es ist nicht verwunderlich, dass Benutzer verschiedener Geräte mit diesem Betriebssystem häufig auf ein Problem wie das versehentliche oder absichtliche Entfernen von Anwendungen stoßen, die möglicherweise später benötigt werden. In diesem Artikel wird erläutert, wie Sie ein von einem Tablet oder Smartphone gelöschtes Spiel oder Programm zurückgeben.

Warum Anwendungen oder Spiele möglicherweise vom Tablet verschwinden

Zuerst müssen Sie herausfinden, warum die Spiele oder Anwendungen vom Tablet gelöscht werden. Dafür gibt es mehrere Gründe:

  • versehentliches Löschen des Spiels;
  • bewusste Entfernung des Antrags;
  • "Rollback" des Geräts auf die Werkseinstellungen mit Entfernung aller Informationen aus seinem Speicher;
  • die Wirkung von sogenannten Viren;
  • Antivirensoftware, die aus dem einen oder anderen Grund dieses oder jenes Programm als schädlich für das System einstuft und es entfernt, wenn der Benutzer die Erlaubnis dazu erteilt hat.

So stellen Sie ein gelöschtes Spiel wieder her: Lösungen für das Problem

Ein ähnliches Problem der Nutzer betrifft seit langem Experten von Google. Tatsache ist, dass alle Programme, die jemals auf ein Smartphone oder Tablet heruntergeladen wurden, in den Daten eines persönlichen Google Play-Kontos gespeichert werden.

Achtung!Wenn das Programm von einem Drittanbieter-Link und nicht über ein Konto heruntergeladen wurde, kann es nicht mit der unten beschriebenen Methode wiederhergestellt werden.

Um das Remote-Spiel neu zu installieren, sollten Sie:

  • Google Play starten;
  • Rufe das Menü auf und gehe dann zur Registerkarte "Meine Anwendungen und Spiele".
  • Klicken Sie im angezeigten Fenster auf das Wort "Alle".
  • Wählen Sie die erforderlichen Elemente aus der Liste aus.
  • Klicken Sie auf den Namen der Anwendung, um zum Installationsbildschirm zu gelangen.
  • Laden Sie ein Remote-Spiel oder eine Remote-Software herunter und installieren Sie sie.

Achtung! Die Anwendungen in der Kontoliste sind in chronologischer Reihenfolge der Installation angeordnet, von der neuesten (oben) bis zur frühesten (unten).

Wenn der Suchtitel nicht in der Liste gefunden werden kann, lohnt es sich zu überprüfen, von welchem ​​bestimmten Konto er heruntergeladen wurde. Diese Art der Wiederherstellung einer Anwendung kann hilfreich sein, wenn sie über einen Link zu einem Google Play-Konto verfügt. Es gibt Fälle, in denen Programme für alle Nutzer aus Google Play entfernt werden. In diesem Fall kann das Dienstprogramm nur durch Herunterladen von Ressourcen von Drittanbietern installiert werden.

Kann ich gelöschte Fotos oder Galerien auf dem Tablet wiederherstellen?

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, um Fotos oder andere Dateien auf einem Android-Gerät wiederherzustellen. Die erste und einfachste Möglichkeit ist die Verwendung von Cloud-Speicher. In diesem Fall synchronisiert der Benutzer die Gerätedateien mit einem speziellen Speicher im Internet, und selbst bei Verlust des Tablets oder Smartphones können diese problemlos wiederhergestellt werden.

Sie können Dateien auch mit Hilfe einer speziellen Software wiederherstellen. Eines der nützlichsten Programme in dieser Hinsicht ist das Recuva-Programm. Um verlorene Fotos, Videos oder Audiodateien wiederherzustellen, müssen Sie:

  • Installieren Sie das Dienstprogramm auf dem PC.
  • Schließen Sie das Android-Gerät an den Computer an.
  • Wählen Sie über das Programm den Typ der wiederherzustellenden Dateien aus.
  • Geben Sie den ungefähren Speicherort der gelöschten Dateien an.
  • Wählen Sie die Funktion der eingehenden Analyse;
  • Wählen Sie die wiederherzustellenden Dateien aus der bereitgestellten Liste aus.

Achtung! Neben dem oben genannten Dienstprogramm gibt es eine Vielzahl von Programmen, mit denen gelöschte Dateien wiederhergestellt werden können. In den meisten Fällen führt die Verwendung von zwei oder drei Programmen zu einem positiven Ergebnis. Beispiele für solche Software sind die Dienstprogramme Undelete, Dr. Fone oder Recovery PRO. Die meisten dieser Programme verwenden unterschiedliche Prinzipien der Dateiwiederherstellung, was die Möglichkeit erklärt, eines der Dienstprogramme mit der "Ohnmacht" des anderen "auszulösen".

Wenn es sich um die Datenwiederherstellung von einem Tablet handelt, müssen Sie den USB-Debug-Modus auf dem Gerät aktivieren, bevor Sie mit der Wiederherstellung von Dateien fortfahren können. Dieser Modus erleichtert die Arbeit von Wiederherstellungsprogrammen, stellt jedoch für viele Benutzer ein echtes Problem dar.

Dies kann im sogenannten Entwicklermodus erfolgen. Sie wird auf besondere Weise aktiviert. Um in den Entwicklermodus zu gelangen, müssen Sie zur Adresse "Einstellungen-Über Geräte-Build-Nummer" gehen. Der letzte Punkt muss mehrmals gedrückt werden (normalerweise um die 7). Wenn der gewünschte Modus aktiviert ist, müssen Sie zu den Geräteeinstellungen zurückkehren und das Kontrollkästchen neben "USB-Debugging" aktivieren.

Es ist erwähnenswert, dass selbst die leistungsstärksten und modernsten Dienstprogramme nicht alle Dateien wiederherstellen können, die jemals auf dem Gerät vorhanden waren. Die meisten von ihnen zeigen bei der Arbeit nur die Dateien an, die nicht vollständig gelöscht wurden und noch für die Wiederherstellung verfügbar sind. Wenn die verlorenen Informationen von besonderer Bedeutung waren, können Sie versuchen, sich an die Spezialisten zu wenden, um sie wiederherzustellen. Aber auch hier wird in der Regel keine 100% ige Garantie dafür übernommen, dass die erforderlichen Dateien wiederhergestellt werden.

Lassen Sie Ihren Kommentar