So schließen Sie WLAN an einen Fernseher an

Da moderne Technologien den Funktionsumfang der Geräte jetzt erweitern, können sich Benutzer heutzutage leisten, einen Fernseher mit dem Internet zu verbinden. Eigentlich müssen Sie dafür einige Merkmale der Arbeit kennen. Dieser Artikel behandelt alle Details, die sich direkt auf den Prozess beziehen. Berücksichtigen Sie auch alle möglichen Probleme, die auftreten können.

So finden Sie heraus, ob ein Fernseher Wi-Fi unterstützt

Natürlich ist es besser, sich zuerst über die Art des Anschlusses Ihrer Geräte zu informieren. Somit kann es in vier Kategorien unterteilt werden, nämlich:

  • Eingebautes WiFi. Wie der Name schon sagt, befindet sich der Funkmechanismus direkt am Fernsehgerät, was die Verbindung erheblich vereinfacht.
  • Bauen mit Adapterunterstützung. In Bezug auf die vorgestellte Sorte sollte beachtet werden, dass keine direkte Interaktion vorgesehen ist. Daher ist ein zusätzliches Produkt erforderlich.
  • Wenn Ihr Gerät über eine Netzwerkbuchse Modell rj45 verfügt, ist ein Kabel nützlich, das am Router befestigt ist, nämlich an seinem zweiten Anschluss.
  • In der Tat kann sich herausstellen, dass das Design die obigen Zusätze nicht aufweist. In diesem Fall benötigen Sie ein Präfix. So wird das Merkmal eines solchen Gerätes sein das Vorhandensein eines HDMI-Anschlusses.

Dieses Problem muss ernst genommen werden, da ein nicht richtig ausgewähltes Gerät zum Ergebnismangel beiträgt. Beachten Sie daher die mit dem Fernsehgerät gelieferten Anweisungen. Dort sollten alle möglichen Merkmale vorgeschrieben werden. Beispielsweise kann ein Fernseher eines Herstellers ein bestimmtes Routermodell grundsätzlich nicht unterstützen. Es muss also eindeutig sein

So schließen Sie einen Fernseher an WLAN an

Das Verfahren selbst bereitet selbst unerfahrenen Anwendern in der Regel keine Schwierigkeiten. Damit kann jeder umgehen.

Verbindungsprozess

Um mit der Arbeit fertig zu werden, wird dringend empfohlen, den unten dargestellten Algorithmus in der angegebenen Reihenfolge einzuhalten:

  • Wie bereits erwähnt, ist es am besten, solche TV-Modelle zu bevorzugen, die über ein eingebautes Funkmodul oder einen externen Empfänger, nämlich USB, verfügen. Daher müssen Sie zunächst sicherstellen, dass der Router ordnungsgemäß funktioniert.
  • Wenn der Vorgang zum ersten Mal ausgeführt wird, bietet Ihnen das Gerät selbst eine Verbindung zu einem bestimmten Internet-Netzwerk an. Wenn dies nicht der Fall ist, sollten Sie in den Einstellungen anders vorgehen. Schalten Sie deshalb den Fernseher ein und öffnen Sie das Menü - dazu müssen Sie auf die Schaltfläche Einstellungen der Fernbedienung klicken.
  • Dann muss die Zeile „Netzwerk“ markiert und in den Bereich „Netzwerkverbindung“ gewechselt werden.

HILFE Bei der Gestaltung eines fremdsprachigen Textes können Sie zunächst die Sprache ändern.

  • Weitere, detaillierte Anleitungen stehen Ihnen zur Verfügung, Sie können sich damit vertraut machen und auf die Schaltfläche "Verbindung konfigurieren" klicken. Danach erkennt der Fernseher automatisch das entsprechende Netzwerk und gibt Ihnen das Ergebnis. Wenn auf Ihrem Gerät ein Kennwort vorhanden ist, müssen Sie es über die virtuelle Tastatur eingeben. Vergessen Sie nicht, die Daten mit einem Klick auf "OK" zu speichern.

Richten Sie Ihren Fernseher über WLAN ein

Um eine automatische Konfiguration durchzuführen, müssen Sie die folgenden Schritte ausführen:

  • Sie sollten in die Einstellungen gehen und die Option "Drahtlose Verbindung" auswählen.
  • Deaktivieren Sie als nächstes die Zuweisung der Netzwerkadresse und setzen Sie "manuelle Konfiguration".
  • Dann können Sie folgende Werte eingeben: IP, Subnetzmaske, Gateway und Server.
  • Am Ende wird "ok" gemacht, um die Änderungen zu speichern.

Da viele Geräte über eine autonome Konfigurationsfunktion verfügen, kann diese mit Unterstützung eines Routers verwendet werden. Sie müssen zum TV-Menü gehen und die Zeile "wsp" auswählen.

WICHTIG Gleichzeitig müssen Sie die Taste am Router gedrückt halten. Innerhalb des Intervalls von 20 bis 30 Sekunden sollte der Vorgang abgeschlossen sein und die Verbindung wird hergestellt. Nun können Sie beginnen, die Funktionsfähigkeit der Erfindung zu überprüfen.

Mögliche Verbindungsprobleme

Es versteht sich, dass Störungen keine Ausnahme sind. Es ist daher besser, sie zuerst zu zerlegen. In diesem Fall sollten Sie Wissen verwenden.

Wenn Fehler auftreten, müssen Sie zuerst das Gerät neu starten, indem Sie es vom Hauptnetzwerk trennen. Es ist möglich, dass sich danach nichts mehr ändert. Daher wird empfohlen, dass Sie sich auf die folgende Methode beziehen:

  • Wechseln Sie zunächst zum Abschnitt Anwendungen.
  • Bewaffnen Sie sich als Nächstes mit der Fernbedienung und suchen Sie die Schaltfläche „Werkzeuge“ darauf.
  • Sie werden automatisch von den Einstellungen auf die Registerkarte Zurücksetzen übertragen.
  • Danach empfiehlt es sich, ein Passwort mit aktualisierten Inhalten einzugeben, z. B. 0000.
  • Dann müssen Sie auf unbestimmte Zeit warten, bis das Gerät einen Reset durchführt. Dann wird die Vereinbarung hervorgehoben, die genehmigt werden muss.
  • Am Ende installiert das Programm das System selbst neu. Danach sollte der Fernseher wieder funktionieren.

In der Tat kann es so werden, dass auch nach dem oben Gesagten nichts mehr geholfen hat. Dann ist es wichtig, die Software vollständig zu aktualisieren.

Lassen Sie Ihren Kommentar