Wie funktioniert ein E-Book?

Heute können Sie unter uns eine ganze Reihe von Lesefreunden treffen. Ist es immer bequem, eine Papierversion des Werks bei sich zu haben? Dieses Problem lässt sich leicht mit Hilfe eines E-Books lösen!

Was ist ein elektronisches Buch, das Prinzip seiner Arbeit

Ein elektronisches Buch ist ein spezielles kompaktes Gerät zur Wiedergabe von digitalem Material, meist im Textformat. Der Leser hat Zugang zum Internet und zu einem PC, der über ein USB-Kabel angeschlossen ist. Dank dieser Funktionen werden Dateien im Speicher des Geräts gespeichert.

Der Leser basiert auf der Verwendung von elektronischer Tinte. Der Bildschirm eines elektronischen Buches besteht aus Mikrokapseln, die jeweils mit Öl und einem geladenen Partikel gefüllt sind. Unter dem Einfluss von Elektrizität steigen einige Partikel auf, andere bleiben unten, schwarze und weiße Punkte werden in der gewünschten Reihenfolge ausgerichtet. Es erscheint ein Bild, nämlich der Text, der sich optisch nicht von der Papierversion unterscheidet. Darüber hinaus können Sie mit dieser Technologie solche Geräte dünn und flexibel strukturieren.

Wichtig! Das Display des Lesegeräts leuchtet nicht wie ein LCD-Bildschirm auf, sodass es fast wie echtes Papier aussieht. Wissenschaftler argumentieren, dass die Verwendung eines elektronischen Tintengeräts weniger Einfluss auf die Verschlechterung des menschlichen Sehvermögens hat. Die maximale Ähnlichkeit mit echtem Papier und die fehlende Hintergrundbeleuchtung des Displays tragen zur Erhaltung der Augengesundheit bei!

EBook-Funktionen

Das Gerät kann nicht nur zum Abspielen von Texten verwendet werden. Moderne "Leser" haben immer mehr nützliche Funktionen:

  1. Wiedergabe von Textdateien in allen bekannten Formaten: vom üblichen DOC bis zum am wenigsten verwendeten HTML und RTF.
  2. Fähigkeit, mit Dokumenten zu arbeiten. Mit einem solchen Gerät können Sie problemlos den Text anzeigen, die erforderlichen Kommentare und Lesezeichen hinterlassen und auch von einer Datei zur anderen wechseln. Sie können mehrere Seiten vorblättern und von einem Blatt zum nächsten wechseln.
  3. In dem Buch können Sie nicht nur ein literarisches Werk herunterladen, sondern Zehn, Hunderte und sogar Tausende von Büchern und Dokumenten. Oft laden Softwareentwickler als Bonus einige interessante und beliebte Stücke herunter.
  4. Spielen Sie Audio-Tracks und Videos mit Einstellungen zum Anzeigen und Anhören ab.
  5. Die Möglichkeit, über ein WLAN-System auf das Internet zuzugreifen und Daten von einem PC zu übertragen.
  6. Zeigen Sie Bilder in jedem Format an, wobei Sie die Drehung frei wählen können.
  7. Die Möglichkeit, Anwendungen wie Diktiergeräte, Radios, Kalender, Wörterbücher usw. zu verwenden.

Wichtig! Eingebaute Funktionen umfassen das Einstellen von Schriftarten, Hintergrundbeleuchtung usw.

Wie benutze ich ein E-Book?

Der Leser sollte mit der Vorbereitungsphase beginnen. Das aus dem Laden mitgebrachte E-Book muss in Rechnung gestellt werden. Dies kann mit dem mitgelieferten Kabel erfolgen. Schließen Sie das Lesegerät an den Computer an oder stellen Sie die Ladung mithilfe des Adapters, des Kabels und der Steckdose wieder her.

Wichtig! Der erste Ladevorgang sollte mindestens 12 Stunden dauern, später ist dieser Vorgang kürzer. Wenn der Akku vollständig aufgeladen ist, werden Sie durch eine spezielle Benachrichtigung gewarnt. Bitte beachten Sie, dass das Gadget eine Ladung viel länger speichert als ein Tablet oder Smartphone. Dies gilt auch für Situationen, in denen die Verwendung täglich erfolgt.

Nach Ablauf dieser Zeit müssen Sie den Netzschalter drücken und das Gerät einschalten. Das Buch wird geladen und auf dem Bildschirm wird ein Menü angezeigt, in dem Sie die eine oder andere Funktion auswählen können. Die Wahl des Geräts kann über den Sensor oder die Tasten gesteuert werden.

Jetzt können Sie die Bücher laden. Sie können dies auf verschiedene Arten tun - mit einem USB-Kabel, einer Speicherkarte oder einer Netzwerkbibliothek. Wenn Sie die erste oder zweite Option auswählen, zeigt das Gerät einen externen Datenträger an. Dort können Sie Ordner erstellen, Dateien verschiedener Art hochladen usw. Um Netzwerkbibliotheken nutzen zu können, benötigen Sie eine Internetverbindung.

Eine Speicherkarte verdient besondere Aufmerksamkeit, da sich im Gehäuse ein spezieller Steckplatz befindet. Es ist notwendig für diejenigen, die beabsichtigen, viele große Dateien hochzuladen.

Sie können wie im Menü durch die Seiten scrollen - indem Sie die Schaltflächen mit den entsprechenden Zeichen und Bildern oder den Sensor wie beim normalen Lesen von rechts nach links bewegen.

Ein wichtiges Merkmal jedes E-Books ist das Vorhandensein der Funktion "Suchen", mit der Sie die gewünschte Datei oder Funktion in kürzester Zeit finden können.

Wenn Sie mit dem Lesegerät Musik hören oder Filme ansehen möchten, können Sie zwei Arten der Tonwiedergabe verwenden - Lautsprecher oder Kopfhörer. Der Stecker der zweiten Option ist Standard - 2,5 oder 3,5 mm.

Jetzt wissen Sie, dass es auf dem modernen Markt ein solches Miniaturgerät gibt, das mit verschiedenen nützlichen Funktionen ausgestattet ist, die als elektronisches Buch bezeichnet werden. Die Hauptsache ist, es richtig zu benutzen, und dann wird das Leben einfacher und interessanter!

Sehen Sie sich das Video an: Wissensmix: Wie funktioniert ein elektronisches Buch? (Kann 2024).

Lassen Sie Ihren Kommentar