So drucken Sie auf einem Notebookblatt in einem Drucker

Viele Studenten sahen sich damit konfrontiert: Um eine Note für die Prüfung oder den Test zu erhalten, ist es erforderlich, dass der Lehrer eine Zusammenfassung aller Vorlesungen oder von Hand geschriebenen praktischen Arbeiten erhält. Was tun, wenn Sie viel und lange mit der Hand schreiben müssen und die Zeit dringend fehlt?

Was Sie brauchen, um auf einem Notebookblatt in einem Drucker zu drucken

Damit der Druckvorgang zum ersten Mal erfolgreich ist, sollten Sie Folgendes vorbereiten:

  • Scheckheft reinigen;
  • Schere oder Briefpapiermesser, die viel bequemer sind;
  • Klebeband, vorzugsweise schmal;
  • Ein Computer mit installiertem Microsoft Word 2007 und höher sowie der Schriftart Eskal.
  • Ein Drucker, Farbe oder Laser, vorzugsweise Farbe.

WICHTIG Möglicherweise benötigen Sie auch A4-Büropapier zum Drucken, aus dem Sie ein Druckmaterial erstellen können, indem Sie ein Blatt Notizbuch an A4 anbringen. Sie sind normalerweise etwas dünner als üblich und einige Drucker sind möglicherweise nicht zum Drucken auf solch zerbrechlichem Material geeignet.

Wie ist der Prozess durchzuführen?

  1. Nachdem Sie eine neue Datei erstellt haben, müssen Sie die entsprechende Seitengröße festlegen, die der Größe einzelner Notebook-Blätter entspricht (16,5 cm x 20,5 cm). 5 cm, außen 0,8 cm. Wenn Sie mehrere Seiten gleichzeitig drucken müssen, ist es besser, Spiegelfelder zu platzieren, um das plausibelste Ergebnis zu erzielen.
  2. Um zu verstehen, wie sich der Text in den Zellen des Blatts befindet, können Sie das Raster im Abschnitt "Layout" aktivieren. Stellen Sie die Rasterparameter auf einen Schritt von 0,5 cm ein und wählen Sie die Anzeige der Rasterlinien auf dem Bildschirm.
  3. Um den Text in die Zellen präzise einzugeben, wählen Sie die Schriftart Eskal, Größe 16. Der Zeilenabstand muss ebenfalls an die Größe der Zellen angepasst werden. Sie können auch das Entfernen des Intervalls nach dem Absatz verwenden und die Ausrichtung des Texts in der Breite festlegen. Vergessen Sie nicht, die Silbentrennung erneut zu aktivieren, indem Sie auf die Registerkarte „Layout“ gehen.
  4. Wenn Sie sowohl mit einem Tintenstrahl- als auch mit einem Laserdrucker drucken, wird empfohlen, einzelne vorgeschnittene Blätter aus einem Notizbuch zu verwenden, um Papierstaus zu vermeiden.
  5. Nachdem der Vorgang abgeschlossen ist, kleben Sie die Blätter mit Klebeband in der richtigen Reihenfolge und kümmern Sie sich um die Abdeckung für Ihr neu erstelltes Notizbuch.

Sehen Sie sich das Video an: Ändern Sie die Seitenausrichtung auf Querformat und drucken Sie dann die aktuelle Webseite auf. . (April 2024).

Lassen Sie Ihren Kommentar