Seiten in der Krippe - bis zu welchem ​​Alter werden benötigt?

Jeder verantwortungsbewusste Elternteil geht mit Vorsicht auf die Sicherheitsaspekte seines Kindes ein. Der Schlaf eines Kindes unter einem Jahr nimmt den größten Teil seines Tages ein. Um einen gesunden Schlaf für das Baby zu gewährleisten, müssen komfortable Bedingungen geschaffen werden.Heutzutage werden Schutzseiten für Krippen immer beliebter. Eine Vielzahl von Formen und Farben wird auch die anspruchsvollsten Eltern begeistern. Seiten in der Krippe - bis zu welchem ​​Alter werden benötigt? - Wir werden diese Frage in unserem Artikel genauer betrachten.

Die Seiten sind dünne Kissen mit einer inneren dichten Füllung, die mit Bändern an den Seiten der Krippe befestigt sind. Sie sind mit Bändern um den Innenumfang der Wiege befestigt. Die Vorderseite besteht nur aus hochwertigen Materialien (Chintz, Flanell, Calico), die Innenfüllung besteht aus Moosgummi oder synthetischem Winterizer.

Es gibt zwei Arten von Kits: Voll- und Halbkits. In Vollmodellen bedecken sie alle Wände der Krippe und in den halben nur die Seitenwände. Bei den ersten Versuchen des Kindes, sich selbst zu betätigen, ist ein Sicherheitsnetz erforderlich.

Die Seiten schützen das Baby vollständig:

  • von harten Krippenelementen beim Spielen oder Schlafen.
  • Sicherstellen, dass Hände und Füße nicht zwischen die Lamellen geraten.
  • Mildern Sie den Sturz des Kindes.

Es gibt keine klare Antwort auf die Frage nach der Verwendungsdauer dieser Produkte. Eltern entscheiden selbstständig über ihre Nutzlosigkeit für einen bestimmten Zeitraum.

WICHTIG! Die Verwendung von Leitplanken bis zum Alter von 6 Monaten wird dringend empfohlen.

Die meisten Mütter verweigern ihre Verwendung im Alter von 8-12 Monaten, wenn das Baby frei sitzt und krabbelt. Konzentrieren Sie sich auf die Fähigkeiten und das Verhalten des Babys.

Von der Geburt bis zwei Monate

Die isolierenden weichen Seiten sind für ein Neugeborenes sehr wichtig. In den ersten Lebensmonaten ist das Baby sehr schwach und praktisch nicht an die Außenwelt angepasst. Um die Krümel zu beruhigen und ihm einen süßen Schlaf zu bieten, muss das Wiegenlied vor äußeren Reizen geschützt werden. Die Seiten schützen Sie beispielsweise vor direkter Sonneneinstrahlung und hellem Raumlicht. Ein weiterer Vorteil ist der Schutz vor Zugluft und die Erhaltung der Wärme.

Durch die bunten Bilder an den Seiten lernt das Baby nach und nach, seine Augen auf die hellen Details zu richten. Im Laufe der Zeit wird es beginnen, zwischen Farben und Formen zu unterscheiden.

Von zwei Monaten bis drei Jahren

Ab dem Alter von zwei Monaten fängt das Baby an, die Umgebung sinnvoll zu kennen, beherrscht die Fähigkeit, Gegenstände zu greifen und sich umzudrehen. Mit der Entwicklung der Aktivität kommt es häufig zu Stößen und Stürzen in der Wiege. Dies wird weh tun und das Baby sehr erschrecken. Die Seiten werden den Sturz erheblich mildern und das Einklemmen von Fingern und Händen zwischen den Dielen begrenzen. Wenn das Kind das Alter von 6-8 Monaten erreicht hat, kann das Bett sicher anstelle des Laufstalls verwendet werden. Gleichzeitig bleiben Sie ruhig für das Baby, und die Seiten schützen vor herabfallendem Spielzeug und Gegenständen, die das Kind spielt.

Heutzutage verwenden viele Eltern weiche Seiten, um die Gesundheit und Sicherheit ihres Kindes zu erhalten. Die Hauptsache mit aller Verantwortung ist, sich der Wahl des Modells und der Nutzungsdauer eines weichen Schutzzauns zu nähern!

Lassen Sie Ihren Kommentar