Wie oft muss ich Möbel bewegen und reinigen?

Um die Sauberkeit im Wohnzimmer zu erhalten, ist es notwendig, regelmäßig eine Trocken- und Nassreinigung durchzuführen. Jedes Apartment verfügt über schwer zugängliche Stellen. Wie kann man im ganzen Haus für Sauberkeit sorgen und beim großflächigen Frühjahrsputz nicht müde werden?

Wie oft müssen Möbel bewegt werden, um sie zu reinigen?

Wenn Sie in einem großen Haus wohnen und die Familie groß ist, ist die Reinigung häufiger erforderlich. Wenn Sie dagegen alleine in einer großen Wohnung oder einem großen Haus wohnen, müssen Sie viel seltener aufräumen.

Aber egal in welchem ​​Raumbereich, in jedem Haus gibt es übergroße Möbel, die wegbewegt werden müssen. Geschieht dies nicht, können Staub und Schmutz, die sich hinter den Möbeln angesammelt haben, nicht entfernt werden.

Alle schweren und übergroßen Möbel müssen einmal im Jahr zurückgeschoben werden. Auch jährlich ist es notwendig, den Teppich von hinten abzusaugen. Vergessen Sie nicht die Vorhänge.

Waschen Sie die Wände und alle Beleuchtungskörper einmal im Jahr.

Welche schwer erreichbaren Stellen befinden sich in der Wohnung und wie oft muss ich putzen?

Eine qualitativ hochwertige Reinigung der Wohnräume unterscheidet sich von der üblichen darin, dass sich nach der Reinigung keine staubigen und schmutzigen Stellen in der Wohnung und im Haus befinden.

Aber um in jeder Ecke zu regieren, muss man zuerst diese Ecke finden. Um Ihnen das Leben zu erleichtern, sagen wir Ihnen, welche Orte im Wohnzimmer am unzugänglichsten sind:

  1. Der Raum hinter den Batterien und Lüftungsgittern. In der Regel sind die Batterien durch einen Grill vom Hauptraum getrennt. In diesem Fall zirkuliert warme Luft im Raum. Im Laufe der Zeit beginnen sich Schmutz und Staub hinter den Batterien und Lüftungsgittern anzusammeln. Wenn Sie nicht reinigen, wirkt sich der Staub negativ auf den menschlichen Körper aus. Der angesammelte Staub wird ständig erhitzt und teilweise verbrannt. Aus diesem Grund tritt im Raum ein unangenehmer Geruch auf. Je mehr Staub sich ansammelt, desto schlechter wird der Raum belüftet. Daher wird die Luft schmutzig und abgestanden. An diesen Orten ist eine monatliche Reinigung erforderlich. Dazu können Sie einen Staubsauger mit der entsprechenden Düse oder eine schmale Bürste verwenden.
  2. Der Raum über den Schränken, Zwischengeschoss. Diese Orte sind hoch gelegen, oft werden sie nicht benutzt, so dass Staub nicht sichtbar ist. Bei Zugluft steigt es jedoch mit einem Luftstrom auf und dringt leicht in die Lunge ein. Einmal pro Woche müssen Sie die Mezzanine und den Raum über den Schränken mit einem feuchten Tuch abwischen. Die Oberseite der Schränke kann mit Zeitungen bedeckt werden. Zum Reinigen genügt es, die Zeitungen zu reinigen - der gesamte Staub bleibt auf ihnen.
  3. Der obere Teil der Türen. Die Situation ist ähnlich wie über den Schränken. Wischen Sie die Türen einmal pro Woche mit einem weichen, feuchten Tuch ab.
  4. Unter dem Sofa. Es sollte jedes Mal gereinigt werden, wenn Sie den Raum befeuchten. Wenn zwischen dem Boden und dem Sofa nicht genügend Platz ist, damit eine Hand hineindringt, verwenden Sie die Düse des Staubsaugers.
  5. Regale. Sie nutzen Bücher und Service nicht täglich für mehrere Personen. Daher sammelt sich eine große Menge Staub auf ihnen an. Wischen Sie Bücher und Utensilien einmal im Monat mit einem feuchten Tuch ab.
  6. Ofen. Optimal - den Backofen nach jedem Gebrauch waschen. Aber nur wenige Menschen tun dies, so dass Fett und Ruß im Inneren des Ofens verbleiben. Wenn der Ofen aufgeheizt wird, beginnt das Fett zu brennen und stößt einen unangenehmen Geruch aus. Deshalb müssen Sie sich mit speziellen Reinigungsmitteln ausrüsten und jeglichen Schmutz entfernen. Der Vorgang muss bei Verschmutzung des Ofens oder mindestens einmal im Monat durchgeführt werden.
  7. Waschbecken und unterer Teil der Badewanne. In gewisser Weise sind sie wie ein Bereich unter einem Sofa. Aber der Dreck im Bad ist nass. Wenn es nicht entfernt wird, beginnt der Staub im Laufe der Zeit zu verrotten. Führen Sie daher alle zwei Wochen eine Nassreinigung unter der Badewanne durch und wischen Sie den Boden des Waschbeckens ab.

Vergessen Sie bei der Nassreinigung nicht unzugängliche Stellen. Das Haus ist nur dann sauber, wenn Sie regelmäßig Schmutz und Staub in jeder Ecke des Raums entfernen.

Lassen Sie Ihren Kommentar