So aktivieren Sie das Touchpad auf einem Laptop

Ein Laptop ist ein mobiler Computer, der sowohl für die Arbeit zu Hause als auch im Büro und auf Reisen, beispielsweise auf Reisen, gleichermaßen effektiv eingesetzt werden kann. Das Touchpad gehört zu den Zusatzgeräten, die für die nötige Mobilität sorgen.

Einschalten des Touchpads auf einem Laptop: Möglichkeiten

Das Touchpad entspricht der üblichen Computermaus. Die Installation dieses Touchpanels wird durch die Funktion mobiler PCs erläutert.

Wenn der Laptop zu Hause dauerhaft auf dem Tisch abgelegt werden kann, bevorzugen die meisten Benutzer die Verwendung einer Standard-Computermaus. In diesem Fall erschwert das Touchpad manchmal die Arbeit. Daher stellt sich häufig die Frage, wie das Touchpad aktiviert oder deaktiviert werden kann.

Die Entwickler waren besorgt über die Möglichkeit, dieses Gerät zu deaktivieren: In den Geräten befindet sich eine Sondertaste oder das gleichzeitige Drücken mehrerer Tasten. Einige separate Anwendungen oder technische Mittel sind nicht erforderlich.

Moderne mobile Computer haben eine kleine Rille, die sich in der Ecke der Touch-Maus befindet. Dies ist die Ein- / Aus-Taste auf dem Bedienfeld des Laptops. Wenn Sie zweimal darauf klicken, wird das Gerät ein- oder ausgeschaltet. Dies ist eine recht praktische Funktion, obwohl dieser Schlüssel nicht bei allen Laptop-Modellen vorhanden ist.

Bei den anderen zu aktivierenden Geräten müssen Sie eine Kombination der Fn-Tasten und einer der "F" -Funktionstasten drücken. Die Fn-Taste befindet sich normalerweise auf der Tastatur in der linken Ecke. Es muss festgelegt werden, welche bestimmte „F“ -Taste durch die auf der Tastaturoberfläche markierten Zeichen bestimmt werden kann, die normalerweise in derselben Farbe wie die Fn-Taste angezeigt werden.

Achtung! Bei Sony-Geräten können Sie die Steuerelemente aktivieren, indem Sie die Tastenkombination Fn + F1 drücken. Das heißt, Sie müssen diese Tastenkombination nur einmal drücken, um das Touchpad einzuschalten. Während der Wiederverwendung der Kombination wird sie wieder ausgeschaltet.

Das Aktivierungszeichen des Touchpads wird normalerweise als Geräte-Touchpad dargestellt - ein Rechteck mit abgerundeten Ecken (Bild als "Pad"), unter dem zwei kleine Rechtecke (ähnlich den Maustasten) gezeichnet sind und auf dem Bild oben ein Kreuz mit der Bezeichnung "Aktivieren / deaktivieren. " Es sind aber auch andere Bilder des Touch-Controls möglich, dies hängt vom Laptop-Modell und vom Hersteller ab.

Wenn es aus bestimmten Gründen nicht in der oben beschriebenen Weise funktioniert, das Bedienfeld mit einem speziellen Schlüssel oder einer Tastenkombination zu aktivieren, können Sie dies über die BIOS-Einstellungen tun.

Um diese Einstellungen einzugeben, müssen Sie beim Systemstart die Taste F2 oder Löschen drücken. Am häufigsten wird beim Einschalten des Monitors eine Meldung angezeigt, auf welche Taste Sie drücken müssen. Wir dürfen nicht vergessen, dass diese Meldung nicht lange auf dem Bildschirm angezeigt wird. Und es ist notwendig, die Taste genau zu dem Zeitpunkt zu drücken, an dem die Benachrichtigung erscheint. Andernfalls müssen Sie das Gerät neu starten, um in die BIOS-Einstellungen zu gelangen.

In den BIOS-Einstellungen müssen Sie das Menü Pointing Device finden. Ändern Sie den Modus in Aktiviert, wenn Sie das Touchpanel einschalten möchten, oder in Deaktiviert, um es auszuschalten. Nach dem Speichern und Beenden sind die Änderungen aktiv.

Vergessen Sie nicht, dass Sie bei den BIOS-Einstellungen vorsichtig sein müssen, insbesondere wenn Sie nicht verstehen, warum eine bestimmte Einstellung erforderlich ist.

Hilfe! Es gibt eine andere Möglichkeit, um Informationen zum Einfügen des Touchpanels zu erhalten. Wofür Sie das Handbuch für ein bestimmtes Modell des Geräts verwenden können, das in modernen Laptops meist nicht in Papierform, sondern in elektronischer Form vorliegt und sich auf dem Laufwerk C im Ordner "Documentation" befindet.

Welche Schwierigkeiten können auftreten

Wenn sich das Touchpad mit den oben beschriebenen Methoden nicht aktivieren lässt, dann vielleicht:

  • das Gerät ist defekt;
  • oder es ist keine Software erforderlich, z. B. weil das Betriebssystem anstelle des nativen XP neu installiert wurde, wurde die Seven installiert.

Problembehandlung beim Einschalten des Touchpads

Es ist zu beachten, dass im Menü „Geräteeinstellungen“ häufig der Modus „Herunterfahren beim Anschließen einer externen USB-Maus“ verfügbar ist. Wenn diese Option aktiviert ist, ist das Touchpanel nicht aktiv, wenn eine Computermaus an den mobilen PC angeschlossen ist. Wenn Sie das Touchpad und die Maus sofort verwenden müssen, muss dieser Modus deaktiviert werden.

Wenn alle oben beschriebenen Methoden zum Einschalten des Touchpanels getestet wurden und nichts funktioniert hat, ist das Gerät wahrscheinlich im BIOS deaktiviert. In diesem Fall müssen Sie zum Aktivieren des Sensors das BIOS aufrufen und den Modus "Internal Pointing Device" aktivieren. Am häufigsten befindet sich diese Funktion im Menü "Erweitert".

Wenn im BIOS auch alles richtig konfiguriert ist, gibt es in diesem Fall nur zwei Möglichkeiten: Es ist keine Software erforderlich oder das Touchpanel ist defekt.

Sehen Sie sich das Video an: TOUCH-PAD DEAKTIVIERENAKTIVIEREN WINDOWS 1087 (April 2024).

Lassen Sie Ihren Kommentar