Druckerstörungen beim Abschreiben

Der Drucker wird immer beliebter. Verwenden Sie es zu Hause und in Büros. Und im Büro reicht die Arbeit ohne Druckgerät oft nicht aus. Dies führt zwangsläufig dazu, dass der Drucker irgendwann ausfällt. Die Gründe können viele sein. Einige Schäden können behoben werden - von Ihnen selbst oder indem Sie Hilfe von Spezialisten einholen. Wenn bestimmte Mängel auftreten, kann das Produkt nicht mehr repariert werden.

Es gibt verschiedene Arten von Druckgeräten: Matrix-, Laser- und Tintenstrahlgeräte. Jeder von ihnen hat seine eigenen Fehler, die zum vollständigen Versagen des Produkts und seiner weiteren Abschreibung führen.

Funktionsstörungen des Matrixdruckers

Die Hauptstörungen des Matrixdruckgeräts umfassen:

  1. Schwieriger Prozess des Übergebens von Papierblättern. Dies führt zu einer solchen Fehlfunktion: Die Verwendung von Papier, das nicht für dieses spezielle Druckgerätemodell vorgesehen ist, das Versagen mechanischer Teile und die Aufnahme von Fremdkörpern.
  2. Ausfall des Kopfes, der für den Druck verantwortlich ist. Die häufigste Ursache für diese Fehlfunktion ist der Ausfall mechanischer Elemente, die den Kopf antreiben. Ein solcher Ausfall tritt bei längerem Gebrauch des Gerätes auf.
  3. Das Problem mit der Integrität oder Flexibilität der Druckkopfwolke. Das Auftreten derartiger Fehler führt zu einer längeren mechanischen Beanspruchung.
  4. Ausfall des Knotens, der für die Reinigung des Druckkopfs verantwortlich ist. Bei aktivem Gebrauch des Druckers, häufigem Auswechseln der Patronen sowie intensiver Reinigung der Köpfe sammelt sich das Farbpigment am Kopf des Geräts an und bricht ab.
  5. Verschlissene Patronen. Die Tatsache, dass gebrauchte Tinten für ein bestimmtes Modell eines Produkts nicht geeignet sind, führt häufig zu deren Versagen. Mögliche Gründe können auch sein: lange Arbeitspausen oder falsche Vorgehensweise bei der Reinigung der Kartuschen.

Jet-Drucker Panne

Fehlfunktionen des Tintenstrahldruckers:

  1. Kassettenfehler. Dies kann folgende Gründe haben: Verwendung eines falschen oder minderwertigen Pigments, lange Betriebsunterbrechung, fehlerhafter Betrieb des Wagens oder fehlerhaftes Reinigen oder Nachfüllen des Druckkopfs.
  2. Fehlfunktion des Papierweges. Die Gründe sind die gleichen wie bei der Matrixoption.
  3. Ausfall der Druckkopfreinigungseinheit. Das Problem tritt aus den gleichen Gründen wie bei Verwendung eines Nadeldruckers auf.

Laserdruckerfehler

Ein Laserdrucker muss für folgende Schäden abgeschrieben werden:

  1. Fehler des Knotens, der für die Korrektur von Text oder Bild verantwortlich ist. Dies kann folgende Gründe haben: Beschädigung oder Bruch des Thermopapiers, Funktionsstörung des Heizmechanismus oder der Steuereinheit.
  2. Probleme mit dem Knoten, der für die Übertragung von Text auf Papier zuständig ist. Mechanische Beschädigungen am Druck- oder Laserkopf führen zum Ausfall.

HILFE! Allen Modellen sind Fehler gemeinsam, die auf eine starke Verschmutzung mit Farbpigmenten und Staub zurückzuführen sind. Um dies zu vermeiden, müssen die mechanischen Teile regelmäßig gereinigt werden.

Alle elektrischen Produkte, die nicht in Betrieb sind, müssen ordnungsgemäß entsorgt werden. Wenn dies nicht getan wird, werden die Umwelt und die menschliche Gesundheit ernsthaft geschädigt. Dies hat folgende Gründe:

  1. Druckpatronen enthalten Aluminiumoxid und Eisen. Diese Stoffe wirken sich negativ auf die Umwelt aus.
  2. Cyanid ist in geringer Menge in der Zusammensetzung des Farbpigments enthalten. Diese chemische Substanz führt beim Kontakt mit dem menschlichen Körper zur Entstehung verschiedener Erkrankungen der oberen Atemwege.
  3. Alle elektronischen Elemente des Geräts enthalten verschiedene chemische Verbindungen und Metalllegierungen. Im Laufe der Zeit beginnen sie giftige Substanzen abzugeben.
  4. Bei Druckern wird Polystyrol zugesetzt. Beim Erhitzen setzt es einen äußerst gefährlichen Stoff frei - Styrol. Styrol wirkt sich negativ auf das Kreislauf- und Zentralnervensystem eines lebenden Organismus aus.

Obwohl es mehrere Gründe für das Abschreiben eines fehlerhaften Druckgeräts geben kann, ist die Vorgehensweise für das Abschreiben trotzdem gleich. Es wird wie folgt durchgeführt:

  1. Büroausstattung befindet sich in der Bilanz der Organisation, daher muss sie bei der Steuerprüfung vom Konto entfernt werden.
  2. Ferner wird eine Sonderkommission gebildet. Es sind die notwendigen Handlungen, die die Ursachen des Versagens anzeigen. Der Tat ist unbedingt beizufügen: ein Auszug aus dem Registerbuch, ein Reisepass, Rückschlüsse auf das Versagen des Produktes.
  3. Der nächste Schritt ist die Demontage der Druckvorrichtung, die dem Abschreibungsverfahren unterzogen wird. Dies ist notwendig, um Edelmetalle abzuziehen. Dieser Vorgang kann unabhängig durchgeführt werden und Sie können sich an eine Fachwerkstatt wenden. Alle nach dem Analysieren verbleibenden Gegenstände sollten in das Gebiet eines spezialisierten Unternehmens verbracht werden, das mit der weiteren Entsorgung beauftragt ist.
  4. In der letzten Phase wird eine Schlussfolgerung zum Thema Abschreibung erstellt. Ein vollständiges Paket der erforderlichen Dokumente sollte beigefügt werden: Maßnahmen zur Sicherstellung von Edelmetallen, zur Entsorgung aller elektronischen und gefährlichen Teile, die Maßnahme der Kommission, dass das Gerät als fehlerhaft erkannt wurde und abgeschrieben werden muss.

Selbst wenn Sie den Drucker ordnungsgemäß verwenden, ihn pflegen und die erforderlichen Reparaturen rechtzeitig durchführen, fällt die Büroausstattung immer aus, weil sie über eine eigene Lebensdauer verfügt. Das nachfolgende Verfahren zur Außerbetriebnahme und Entsorgung muss sehr verantwortungsbewusst angegangen werden. Um alles richtig zu machen, ist es ratsam, sich an spezialisierte Unternehmen zu wenden. Sie garantieren eine qualitativ hochwertige Arbeit und stellen auch alle notwendigen Dokumente zur Verfügung.

Lassen Sie Ihren Kommentar