So entfernen Sie die Ohrpolster von den Kopfhörern

Jeder kennt ein solches Element von Kopfhörern als Ohrpolster. Alle Modelle haben sie und sind spezielle Silikontipps für bequemes Anlegen und bequemes Musikhören. Im Vergleich zu früheren Versionen aus einem soliden Kunststoffgehäuse füllt die Silikonbeschichtung die Ohrmuschel viel besser aus und bietet weichen Hautkontakt, ohne sie zu beschädigen. Es wurden verschiedene Optionen geschaffen, die sich in Form, Größe und Material unterscheiden.

Leider ist das gekaufte Headset nicht immer mit genau den Ohrpolstern ausgestattet, die bequem in den Ohren des Käufers sitzen. In diesem Fall sollten sie ausgetauscht werden, was aufgrund der Komplexität des Designs einiger Arten von Headsets nicht immer möglich ist. In unserem Artikel werden wir uns überlegen, wie wir sie gegebenenfalls entfernen und ersetzen können.

Da die beliebteste Version des Headsets das Intra-Channel-Modell ist (es wird auch als "Tröpfchen" bezeichnet), werden wir es zuerst betrachten und Ihnen erklären, wie Sie die Düsen daraus entfernen. Um alles schnell und richtig zu machen, empfehlen wir Ihnen, alle Anweisungen zu befolgen:

  1. Erweitern Sie zuerst die Außenseite, indem Sie die Blütenblätter nach außen öffnen. Nur der Kern verbleibt auf der Kopfhörerhülle.
  2. Nachdem die Blütenblätter entfernt wurden, können Sie mit dem Entfernen der Ohrpolster beginnen.
  3. Greifen Sie vorsichtig mit zwei Fingern nach dem Mittelteil und fangen Sie an, es zusammenzuziehen.
  4. Sie können auch versuchen, die Düse leicht zu drehen, um sie zu entfernen.
  5. Allmählich wirst du Erfolg haben. Jetzt machen Sie dasselbe mit dem zweiten Kopfhörer.
  6. Bringen Sie die Blütenblätter am Ende wieder an ihren ursprünglichen Platz und drehen Sie sie in die Mitte.

WICHTIG! Entfernen Sie die Düse nicht scharf und versuchen Sie, sie abzureißen. Dies kann die Oberfläche beschädigen oder die Ohrpolster zerreißen. Es wird auch nicht empfohlen, an den äußeren Blütenblättern zu ziehen, da diese sehr weich und anfällig für Verformungen sind.

Im Folgenden betrachten wir die Version von Overhead-Headsets. Der Hauptunterschied besteht darin, dass sie, wie der Name schon sagt, das Ohr von außen greifen und nicht in den Gehörgang passen. Dementsprechend werden spezielle Beschichtungen darauf aufgetragen, die wir entfernen müssen. Es ist nicht schwierig, dies zu tun, aber Sie müssen auch alles langsam und vorsichtig tun, um die Abdeckung und die Kopfhörermechanismen nicht zu beschädigen:

  1. Untersuchen Sie das Headset und versuchen Sie zu verstehen, wie die Ohrpolster daran befestigt sind. In den klassischen Versionen wird Gummiband verwendet, um die Basis oder spezielle Verschlüsse festzuziehen.
  2. Bei Verriegelungen müssen Sie zuerst eine davon vorsichtig lösen und dabei leicht biegen. Dies kann mit einer Karte oder einem Zahnstocher erfolgen.
  3. Biegen Sie danach die Ohrpolster in die entgegengesetzte Richtung und lösen Sie die verbleibenden Riegel.

Setzen Sie die Abdeckung bei Bedarf einfach wieder auf, indem Sie sie gegen das Kopfhörergehäuse drücken und leicht drücken. Es ist wichtig, zwei Regeln zu beachten: Kombinieren Sie die Befestigungselemente mit den Löchern und drücken Sie nicht zu fest, um nicht zu brechen.

Kopfhörer in voller Größe sind im Gegensatz zu Overhead-Kopfhörermodellen viel größer, decken das Ohr vollständig ab und bilden eine Barriere gegen externe Geräusche. Dies schafft die besten Voraussetzungen für eine hohe Klangqualität.

Bei Vollversionen unterscheidet sich das Demontageprinzip praktisch nicht von den Überkopfoptionen. Je nach Modell und Version des Geräts können sich jedoch erhebliche Unterschiede in der Montage ergeben. Um dies nicht zu wiederholen, werden wir die Option in Betracht ziehen, wenn die Ohrpolster mit einem speziellen Kunststoffring befestigt werden.

Zum Ersetzen müssen Sie die folgenden Schritte ausführen:

  1. Finden Sie den Ring, indem Sie mit den Fingern über den gesamten Umfang des Kopfhörers streichen.
  2. Ziehen Sie die Ohrpolster leicht in eine Richtung und ziehen Sie sie gleichzeitig vorsichtig vom Gehäuse ab. Der Punkt ist, den Ring von einer Verriegelung zu entfernen. Wenn mindestens einer aufgedeckt wird, werden alle anderen leicht abreisen.
  3. Entfernen Sie danach vorsichtig die Düse aus den verbleibenden Riegeln.
  4. Zur Installation genügt es, das Ohrpolster an der Hülle zu befestigen und gleichzeitig in alle Löcher zu fallen und dann leicht zu drücken, bis ein charakteristisches Klicken zu hören ist.

Bei ordnungsgemäßem Anschluss muss die Düse gleichmäßig und fest gehalten werden, ohne sich zu verstellen.

Lassen Sie Ihren Kommentar