Vor- und Nachteile von TV

Nach soziologischen Untersuchungen sehen 60% der russischen Bevölkerung in ihrer Freizeit Fernsehsendungen. Wie jedes Ereignis, Produkt oder Eigentum hat auch der Rundfunk seine positiven und negativen Seiten.
Was sind die Vor- und Nachteile eines Fernsehers? Für die meisten Menschen ist das Fernsehen ein fester Bestandteil des Lebens geworden, ein Meilenstein in ihrer Freizeit.
Die Vor- und Nachteile des Fernsehgeräts liegen auf der Hand. Fernsehen ist eine leicht zugängliche und bequeme Möglichkeit, Ihre Freizeit zu verbringen, sich zu entspannen und Spaß zu haben.

Was ist die Verwendung von TV

Nützliche Methoden zur Nutzung des Fernsehens:

  • Der Hauptvorteil des Fernsehens ist die freie Wiedergabe von Filmen, Serien und Fernsehprogrammen.
  • Durch die Möglichkeit, sinnlose Programme zugunsten vollständiger und informativer Programme auszuschließen, wirkt sich das Verweilen hinter einem Bluescreen sehr positiv aus.
  • Informationssendungen, Fernsehprogramme über die Welt um uns herum, über die Ergebnisse menschlicher Errungenschaften, über die Bildung von Beziehungen zwischen Menschen, über historische Ereignisse bieten eine ausgezeichnete Gelegenheit zur Selbstbildung und Selbstbildung;
  • Das Fernsehen ermöglicht es, sich über aktuelle Ereignisse, Empfindungen und Ereignisse auf dem Laufenden zu halten.
  • eine Vorstellung davon haben, wie Prominente leben und was sie tun;
  • Unterhaltungs- und Musikprogramme helfen dabei, sich nach einem anstrengenden Arbeitstag zu beruhigen und aufzuheitern;
  • Viele schlafen schnell im Fernsehen ein, was für Menschen mit Schlaflosigkeit wichtig ist.
  • Sportprogramme helfen, fit zu bleiben und sich zu Hause zu bewegen;
  • Wenn Sie sich kulinarische Programme ansehen, können Sie die Kunst des Kochens erlernen.
  • Dank der Fernsehsendungen kann die Regierung die Bevölkerung umfassend informieren.

WICHTIG Richtig und mit dem Vorteil der Gesundheit und des Horizonts, Fernsehprogramme zu nutzen.

Was ist schädliches Fernsehen?

Im Laufe der Zeit entwickelt eine Person eine obsessive Abhängigkeit vom Fernsehen, um der Einsamkeit zu entkommen.
Wir heben nicht nur die Vor-, sondern auch die Nachteile des Fernsehgeräts hervor. Die negativen Aspekte des Fernsehens sind wie folgt:

  • die falsche Meinung, dass eine volle Ruhe nur auf einem blauen Bildschirm sein kann;
  • Die Abhängigkeit vom Fernsehen erfordert einen ständig begleitenden Geräuscheffekt. Dies führt zu einem Anstieg des Stromverbrauchs und zu ungerechtfertigten Kosten bei der Bezahlung von Stromrechnungen.
  • Zusätzlich zum Ärger über die ständige Verbindung von Werbung verschwendet ein TV-Liebhaber viel Zeit damit, sie anzuschauen.
  • die meiste Zeit unterwegs, dumm die Tasten auf der Fernbedienung zu betätigen, etwas Aufregendes zu finden, aber nicht in der Lage, etwas zu wählen;
  • Betrachtet man alles ausnahmslos, überfrachtet man das Gehirn mit unnötig nutzlosen Informationen.
  • kriminelle und negative Programme untergraben den inneren Geisteszustand, was zu Schlaflosigkeit führen kann;
  • Fans von Essen in der Nähe des Fernsehers, die von der Übertragung mitgerissen werden, essen mehr, als sie sollten. Oft führt dies zu Übergewicht.

Durch den Vergleich der positiven und negativen Aspekte des Fernsehens muss jeder für sich selbst entscheiden, wie er das Fernsehen nutzen wird.

WICHTIG Im Großen und Ganzen stellt sich die Frage, wofür das Fernsehen genutzt werden soll: vorübergehend aus dem wirklichen Leben aus pädagogischen Gründen vergessen.

Wie viel kann man ohne Schaden fernsehen?

1. Ein Erwachsener.

Für die erwachsene Bevölkerung ist es nicht so einfach, ein Limit für das Fernsehen festzulegen, da sie keine Kontrolle darüber hat und die Zeit für das Fernsehen selbst festlegt. Diejenigen, die ihre Gesundheit erhalten möchten, sollten den Empfehlungen von Spezialisten besser folgen und nicht die Sicherheitszone durchqueren, die in zwei Stunden ununterbrochener Beobachtung festgelegt wurde. Dann müssen Sie eine Pause von mindestens 4 Stunden einlegen und können den Fernseher wieder einschalten.

Das Nichtbeachten dieser Empfehlungen führt zu:

  • Müdigkeit;
  • Schnittschmerz in den Augen;
  • Rötung der Augen;
  • Bluthochdruck
  • Kopfschmerzen.

2. Der Teenager.

Eine ununterbrochene Fernsehsession für Jugendliche darf nicht länger als anderthalb Stunden dauern. Umso wichtiger ist es, die Fernsehzeit des Teenagers zu begrenzen, da er auch einen Computer benutzt. In einer solchen Situation ist das Anschauen von Kinderfernsehsendungen eine übermäßige Belastung der Augen, die zu Sehbehinderungen führt.

3. Das Kind.

Kinder, die nicht einmal drei Jahre alt sind, können nicht mehr als eine Viertelstunde am Tag fernsehen, und das Beste von allem sind zwei Shows. Das heißt, einen kurzen Cartoon zu sehen, ist eine Menge.
Kindergartenkinder und Grundschüler können mehr als eine halbe Stunde am Tag Fernsehsendungen sehen. Selten, aber manchmal können Sie die Anzeige auf eine Stunde erhöhen.
In Bezug auf Kinder und Jugendliche können Sie die Bedingungen korrigieren, indem Sie das Fernsehen auf andere Klassen umstellen.
Es ist schwieriger für einen Erwachsenen, dies zu tun, denn für die meisten ist Fernsehen kein Mittel der Unterhaltung, sondern ein Objekt der Entspannung. In einer solchen Situation können wir Ihnen nur raten, die Bedingungen und den Anzeigemodus genau einzuhalten.

Wie das Fernsehen die menschliche Psyche beeinflusst

Experten, die die Einflussfaktoren von Fernsehprogrammen auf den menschlichen Körper untersuchen, sagen keinesfalls, dass man nicht fernsehen kann. In der Zwischenzeit warnen sie strikt alle, die viel Zeit fürs Fernsehen aufwenden, vor dem Auftreten verschiedener Gesundheitsprobleme.
Was ist die Gefahr einer übermäßigen Leidenschaft für das Anschauen von Fernsehprogrammen?
Die Wissenschaftler führten zahlreiche Forschungen und Experimente durch, die es ermöglichten, die Frage klar zu beantworten: Was erwartet diejenigen, die stundenlang nicht vom Fernseher wegschauen? Die Ergebnisse waren nicht nur erstaunlich, sondern auch bedauerlich.
Wissenschaftler haben bestätigt, dass das Fernsehen sich nachteilig auf die Psyche der Zuschauer auswirkt. Unabhängig vom Alter fühlen sich die Telemans erschrocken, panisch und aufgeregt. Gleichzeitig fühlen sie sich elend und mittellos.
Ähnliche Erscheinungen wurden bei Telemanns beobachtet, auch wenn sie nichts taten oder in Ruhe gelassen wurden.
Nach den Ergebnissen der Forschung und Experimente, Fernsehfreunde:

  • oft gelangweilt und unglücklich;
  • gereizt und abgelenkt werden;
  • Sie wechseln kaum und konzentrieren sich.

Telemanns motivieren ihre Anziehungskraft für den Bluescreen, indem sie Problemen und überwältigenden düsteren Gedanken entfliehen wollen und zumindest etwas tun, um die Leere zu ersetzen und den Zeitvertreib zu füllen.
Studien haben auch gezeigt, dass TV-Liebhaber praktisch nicht an Sport- und anderen Veranstaltungen teilnehmen und häufig übergewichtig sind.
Sucht nach Fernsehsendungen:

  • Reduziert die Selbstbeherrschung
  • erhöht die Unnachgiebigkeit gegenüber alltäglichen Unruhen;
  • wirkt sich negativ auf den Ansatz zur Lösung von Lebensproblemen aus;
  • unterdrückt den Wunsch, irgendwelche Ziele zu erreichen.

WICHTIG Zuschauer, die Betrachtungsempfehlungen beachteten, erlebten solche Manifestationen nicht.

Sehen Sie sich das Video an: TV Kaufberatung: Verschiedene Bildtechnologien einfach erklärt Vor-und Nachteile (Kann 2024).

Lassen Sie Ihren Kommentar