Basteln für den Weihnachtsbaum Bastelpapier

Der Weihnachtsbaum, ein Symbol der Neujahrsfreuden, schmückt die ganze Familie mit Vergnügen. Sie bringen neue Bälle, Perlen, lustige Figuren ins Haus und holen lange ihren Lieblingsschmuck aus den Kartons.Jedes Jahr entstehen neue Bastelideen, mit denen der Weihnachtsbaum besonders attraktiv wird: Die Freude an der eigenen Kreativität macht den Urlaub noch schöner.

Um Weihnachtsschmuck mit Kindern zu machen, sollte der kreative Impuls mit nützlichen Informationen unterlegt werden: Welche Handwerke werden spektakulär aussehen, was kann man auch ohne viel Geschick mit Kindern leicht machen, welche improvisierten Materialien werden nützlich sein. Am häufigsten ist Papier zur Hand.

Es kann neu gefärbt, glänzend, glatt oder gewellt sein. Aber auch alte Zeitungen, Zeitschriften, Bücher, Brötchenhüllen. Was als Altpapier gilt, wird unverzichtbar sein: Das Handwerk wird noch spektakulärer und origineller.

Interessantes Basteln am Weihnachtsbaum zum Selbermachen aus Wellpappe

Wellpappe macht wunderbare voluminöse Spielzeuglaternen, Kugeln, Weihnachtsbäume. Es ist flexibel und daher ideal zum Verpacken von Geschenken jeglicher Form.Daraus können Sie süße Imitationen einer Tasche machen, in der sich Süßigkeiten und Spielzeug befinden. Helle Farben dieses Papiers verursachen eine Stimmung des neuen Jahres.

Selbstgemachte Weihnachtsbäume aus Wellpappe erfreuen mit einem Spiel aus Licht und Schatten und imitieren die Modulationen der Nadeln einer echten Fichte.

Um eine voluminöse Anwendung in Form eines Neujahrsbaums, Kugeln, Blumen auf einer Postkarte zu platzieren, ist ein frischer Blick auf die Glückwünsche von Angehörigen und Liebsten. Gut geeignet sind mehrere Grüntöne aus Wellpappe. Funkeln und Perlen dazugeben - fertig ist die Komposition.

Cracker, Taschenlampen, "Süßigkeiten" können aus diesem Material hergestellt werden, indem Buchsen von Rollen (nachdem sie in kleine Teile geschnitten wurden) hineingewickelt werden.

Das schönste Papierhandwerk am Weihnachtsbaum

Lieblingsbeschäftigung in der Kindheit vor den Weihnachtsferien - Schneeflocken ausschneiden. Diese Technologie ist in Schulen und Kindergärten gut beherrscht. Komplexere Bilder zu machen - ein Schloss, ein Wald, Häuser, Schlitten sind eher für erfahrene Hände geeignet.

Quilling ist eine beliebte Technik für das Basteln von Weihnachtsbaumspielzeugen aus Papier: Dünne Streifen werden zu Mustern verdrillt und zusammengeklebt - so machen es Weihnachtsbäume und Schneeflocken.Verwenden Sie dazu nicht nur farbiges Papier, sondern auch Blätter aus alten, unnötigen Büchern, Broschüren und Prospekten.

Origami-Taschenlampen

Taschenlampen in verschiedenen Formen werden einfach hergestellt: Es reicht aus, mehrere Schnitte (nicht vollständig) in einen Papierrohling zu machen und ihn in Form eines Zylinders zu kleben.

Im Origami-Stil sind Bastelpapierspielzeuge für den Weihnachtsbaum sehr effektiv. Obwohl diese Technik nicht so einfach ist, können Sie immer noch gute Schemata für Kinder auswählen. Der einfachste Weg: Falten Sie den Karton in Form eines Akkordeons und geben Sie ihm eine zylindrische Form, machen Sie mit Ihren eigenen Händen einen Origami-Weihnachtsbaum aus Papier.

Leuchtende Sterne

Glänzende Sterne können auf verschiedene Arten erhalten werden.

  • Schneiden Sie fünf Kreise aus der Papierhandtuchhülle in eine spitze Form, kleben Sie sie in Form eines Sterns und malen Sie.
  • Schneiden Sie zwei Sterne aus hellem Papier und kombinieren Sie sie entlang der Schnittlinie im ersten.
  • Nach dem Muster (mit Kleberand) zwei Sterne schneiden. Entlang der Linien, die von den Ecken zur Mitte führen, addieren sich die Strahlen und erzeugen Volumen. Dann werden die beiden Seiten zu einer geklebt.
  • Verbinde drei Sterne zu einem, indem du passende Hälften zusammenklebst.

Sterne sind bemalt, mit Pailletten, Perlen ergänzt.

Blumen- und Weihnachtskugeln

Es gibt viele Möglichkeiten, Weihnachtskugeln oder -blumen zum Verzieren des Weihnachtsbaums herzustellen: Es gibt sehr komplexe Techniken.Meisterkurse mit älteren Kindern zu besuchen und ein hervorragendes Ergebnis zu erzielen, bedeutet nicht nur, einen Weihnachtsbaum zu schmücken, sondern künstlerische Technologien zu beherrschen.

Der einfachste Weg, einen Ball herzustellen, besteht darin, ihn aus Servietten zu rollen, darüber zu kleben und ihn einzufärben.

Volumetrisches Spielzeug

Wenn Sie ein bisschen mehr an Zeitungen und Servietten basteln, erhalten Sie den perfekten Schneemann. Kleine Bällchen aus der Zeitung rollen, mit weißen Servietten überkleben, Nase stecken, Augen zeichnen. Aus Stoffteilen eine Mütze und einen Schal machen. Kinder sind stolz auf diese Arbeit: Sie kann Freunden oder Großeltern präsentiert werden.

Wenn Sie einen Kegel aus farbigem Karton drehen, legen Sie einen Ball von einem Papiertuch darauf: Sie erhalten Eis, es sieht gut aus auf dem Weihnachtsbaum.

Im Internet finden Sie viele Muster zum Verkleben von Volumenkristallen und anderen Formen: Häuser, Futterhäuschen, Vogelkäfige.

Pappweihnachtsbaumhandwerk

Die Liebe zur Girlande der Fahnen als Schmuck für die verschiedensten Feiertage ist in England längst etabliert. In Russland gibt es diese Tradition auch, aber am Weihnachtsbaum - ein obligatorisches Attribut. Muss ich im Laden Flaggen kaufen?

Am einfachsten ist es, eine Schere oder Pappe zu nehmen und die Form der Fahnen zu wählen - eine beliebige (ein Dreieck, ein Rechteck, mit einem Ausschnitt usw.). Ein dauerhafter Faden oder eine Schnur verbindet die aus dem Muster ausgeschnittenen Fahnen. Ein Kleber oder Hefter hilft dabei. Was das Material anbelangt, so sind alte, helle Kalender und Broschüren perfekt geeignet. Und vielleicht möchte jemand eine Girlande aus Familienbildern machen, die auch originell ist.

"Weihnachtsbaum" an einem Weihnachtsbaum - ein Spielzeug an einem Weihnachtsbaum mit Pappe zum Selbermachen? Warum nicht! Wie viele Ideen für ein solches Spielzeug aus Pappe: Es besteht aus bunten Kegeln: einzeln, mit einem Stern oben verziert oder mit von unten beschnittenen Kanten ineinander gesteckt. Es gibt viele Möglichkeiten: geklebte Rosetten, die aus Wellpappe auf den Zylinder gewickelt sind, oder nur helle Scheine, Perlen, Muster. Ein unterhaltsames Spielzeug ist ein grünes Dreieck, das in Form einer Falte gefaltet ist und in das die Sushi-Sticks eingesetzt sind. In der Quilling-Technik werden grüne Streifen für Zweige gedreht und zu einer ganzheitlichen Komposition in Form von Fichte kombiniert.

Lassen Sie Ihren Kommentar