Woher kam der Schimmel im Brotkasten?

Der Brotkasten ist für Hausfrauen eine unersetzliche Sache. Mit ihrer Hilfe können Sie Backwaren mehrere Tage lagern, ohne an Frische und Aroma zu verlieren.

Aber manchmal können aufgrund unsachgemäßer Pflege Pilze und Schimmel in den Brotkörben auftreten, wodurch sich deren Inhalt verschlechtert und die Verwendung eines solchen Backens gesundheitsschädlich ist. Aus diesem Grund haben wir uns entschlossen, Sie über die bestehenden Regeln für die Pflege des Brotkastens zu Hause zu informieren.

Wo erscheint die Form im Brotkasten?

Schimmel - Ein strahlender Vertreter des Reiches der Pilze. Sie frisst Brot durch Sporen in der Luft. Sie sind für das menschliche Auge unsichtbar, aber in Wirklichkeit gibt es Hunderttausende um uns herum. Diese Sporen reichern sich in Staub an, der beim Reinigen (Kehren, Abwischen mit einem trockenen Lappen), bei starkem Wind usw. entsteht.

Infolgedessen können Sporen nach dem Betreten Ihres Hauses auf Lebensmittel und Brot im Brotkasten gelangen und so den Schimmelvorgang starten.

Wichtig! Das Hauptnahrungsmittel für Schimmel ist Brot. Deshalb deckt es so schnell die gesamte Fläche eines Brotes oder anderer Backwaren ab.

Schimmelpilze breiten sich mit erstaunlicher Geschwindigkeit aus und können oftmals in nur 2 bis 3 Stunden erheblich an Größe zunehmen.

So waschen Sie schnell und einfach einen Brotkasten

Die Pflege der vorgestellten Gerichte ist ein obligatorisches Verfahren, das die Sicherheit aller Familienmitglieder gewährleistet. Vor allem, Es wird empfohlen, täglich kleine Krümel davon zu entfernen und auch die Reste von abgestandenem Brot rechtzeitig zu entfernen.

Darüber hinaus müssen Sie diese Sache mehrmals im Monat waschen. Das optimale Waschintervall beträgt 7 Tage. Dieser Vorgang ist äußerst einfach. Um die Sauberkeit zu gewährleisten, müssen die Innenflächen mit einem mit normalem Wasser angefeuchteten Tuch abgewischt werden.

Wie man einen Brotkasten aus der Form wäscht

Neben der oben genannten Option gibt es eine Reihe weiterer Möglichkeiten, mit denen Sie das Küchengerät waschen können.
Dazu gehören:

  • Essig;
  • milde Geschirrspülmittel;
  • milde Seifenlösung.

Achtung! Es ist strengstens verboten, starke Chemikalien zum Waschen zu verwenden. Zum Beispiel ein Reinigungsmittel, ein Fliesenreiniger usw. Solche Maßnahmen bewirken, dass das Brot nicht nur den Geruch, sondern auch schädliche Substanzen aufnimmt und infolgedessen gesundheitsschädlich wird.

Arten von Brotkörben und die richtige Pflege

  • Holzmodelle.

Solche Brotkörbe sind aufgrund des einfachen und gleichzeitig attraktiven Designs sowie der erschwinglichen Kosten bei den Verbrauchern am beliebtesten. Darüber hinaus bestehen solche Geräte aus Naturholz, wodurch keine Schadstoffe in das Brot gelangen.

Die vorgestellten Modelle weisen jedoch einen erheblichen Nachteil auf, nämlich dass das Holz eine Vielzahl von Gerüchen schnell aufnimmt. In Anbetracht des Vorstehenden Sie müssen sie regelmäßig mit einem in Essig getauchten Tuch waschen.

Achtung! Zitronenschnitze helfen dabei, den unangenehmen Geruch von Essig loszuwerden. Sie müssen die Innenfläche abreiben und den Brotkasten trocknen lassen, ohne die Tür zu schließen.

  • Plastikgeschirr.

Solche Modelle sind bei Anwendern nicht weniger beliebt. Sie sind extrem einfach zu bedienen und die Kosten werden für jede Kategorie von Bürgern erschwinglich sein. Vor dem Kauf müssen Sie jedoch sicherstellen, dass für die Herstellung des Modells Lebensmittelkunststoff verwendet wurde. Zum Waschen eines solchen Modells können Sie jedoch ein mildes Spülmittel für das Geschirr verwenden.

  • Brotkasten aus Glas.

In den meisten Fällen haben solche Modelle eine Holzpalette mit einem attraktiven Glasdeckel. Bei der Pflege solcher Speisen wird es extrem einfach. Wenn sich auf dem Glas Flecken befinden, müssen Sie es mit einer milden Seifenlösung abwischen und zum Waschen der Holzpalette die im ersten Absatz angegebene Methode anwenden.

Fazit

Wie aus den obigen Informationen hervorgeht, ist die Pflege der Brotbox eine einfache Aufgabe und dauert nicht länger als 10 Minuten. Die Hauptsache ist, die obigen Empfehlungen vollständig zu befolgen. Nur in solchen Situationen können Sie Produkte vor Schimmel schützen und wirklich frische Backwaren essen!

Lassen Sie Ihren Kommentar