Was ist ein Hocker?

Es ist unwahrscheinlich, dass es ein Haus oder eine Wohnung geben wird, in denen dieses Möbelstück fehlen würde. Buchstäblich in jeder Küche finden Sie diese harten oder weichen bezogenen Stühle, die als Hocker bezeichnet werden. Jeder weiß, wie er aussieht und heißt, aber nur wenige wissen etwas über die Entstehungsgeschichte und die Entlehnung des Namens. Und auch, was das Wort wirklich bedeutet.

Was ist ein Hocker?

Der Hocker hat ein klar definiertes Design. Dies ist ein Sitz mit vier stabilen Beinen, die ebenfalls aneinander befestigt sind. Im Gegensatz zu anderen Möbeln, die zum Entspannen gedacht sind, hat dieser Stuhl weder eine Rückenlehne noch Armlehnen.

Sie bestehen aus verschiedenen Materialien, zum Beispiel Spanplatten, Holz, MDF, Sperrholz und sogar Metall. Der Sitz kann steif, mit einer speziellen Zusammensetzung bezogen und verschleißfest sein. Es können auch weiche Polstersitze mit Kunstleder oder Textil bezogen werden.

Merkmale des Designs des Hockers

In Möbelhäusern finden Sie eine Vielzahl von Modellen von Küchenmöbeln, die sich alle durch ein Designmerkmal auszeichnen. In ihnen gibt es also zwei Hauptelemente: Beine und Sitz. Sie können sich in Stil, Material und Dekor unterscheiden, aber das Wesen der Verwendung bleibt unverändert.

Wichtig!

Bei der Auswahl eines Hockers müssen Sie die Verwendungsbedingungen und Ihre eigenen Vorstellungen von Gemütlichkeit und Komfort berücksichtigen. Es sollte gut in das Interieur und das Leben der Hausbesitzer passen.

Ihre Vorteile sind zweifellos:

  • Platz sparend (Stühle können übereinander installiert oder unter dem Tisch verstaut werden, um mehr Platz freizugeben);
  • Den Innenraum nicht verderben (dies sind neutrale Gegenstände, die den Innenraum des Raums nicht verderben können);
  • Verletzen Sie nicht die Harmonie (aufgrund ihrer Vielseitigkeit sind sie perfekt mit den meisten Stilen im Innendesign kombiniert).
  • erfordern keine komplizierte zusätzliche Pflege.

Ein großes Plus ist ein umfangreiches Sortiment, das in Möbelhäusern angeboten wird. Bei der Auswahl können Sie persönliche Vorstellungen über Komfort und Schönheit berücksichtigen.

Historische Stuhlinformationen

Das Wort "Stuhl" in der Übersetzung aus dem Französischen bedeutet "Nadelkissen". Es ist unwahrscheinlich, dass ein solcher Stuhl bequem sitzen kann. Es gibt jedoch eine Vermutung, die so begann, Stühle auf Beinen ohne Rückenlehne zu nennen, als Modelle mit weichen, genähten Sitzen auftauchten, ähnlich einem Nadelkissen.

Im Allgemeinen ist das Möbelstück selbst schon vor sehr langer Zeit erschienen, die ersten Aufzeichnungen stammen aus 3000 Jahren. BC uh. Im antiken Griechenland und Ägypten wurden Produkte wie der moderne Hocker aktiv eingesetzt, um den Komfort von Herrschern und Pharaonen zu gewährleisten. Nur sie hatten das Recht, dieses Möbelstück für den Eigenbedarf zu nutzen. Im alten Ägypten gab es sogar Klappständer mit einem Sitz aus einer Matte.

Sorten von Hockern

Heute wird in den Läden eine Vielzahl dieser bequemen Stühle in verschiedenen Formen und Verwendungszwecken präsentiert. Es gibt eine große Klassifizierung von Möbeln aus verschiedenen Gründen.

Je nach Herstellungsmaterial emittieren:

  • Holz (umweltfreundlich und das teuerste);
  • Metall (normalerweise bestehen nur die Basis und die Beine aus Metall);
  • Kunststoff (weniger abriebfest, aber komfortabel und erfordert keine sorgfältige Pflege).

Abhängig vom Polstermaterial:

  • mit einem weichen Sitz (bieten maximalen Komfort während des Gebrauchs);
  • mit einem harten Sitz.

         

Abhängig von der Form:

  • rund;
  • Platz;
  • dreieckig.

                     

Es werden auch Hoch- und Niedrigstühle unterschieden. Beispielsweise werden in Bars und Restaurants häufig sogenannte Barhocker ohne Rücken und Armlehnen an der Bar installiert, auf denen die Besucher bequem sitzen können.

Wichtig!

Wählen Sie im Geschäft genau die Form des Hockers, die zu allen Aufgaben passt, die den Möbeln zugewiesen sind.

Ein Hocker ist ein fester Bestandteil unseres Lebens und ein praktisches Möbelstück. Es hilft Platz zu sparen und schafft viele Annehmlichkeiten beim Betrieb von Küchenmöbeln.

Sehen Sie sich das Video an: Schneide die alte Strickjacke in 22 Teile und bastel dir daraus so einen coolen Hocker (Kann 2024).

Lassen Sie Ihren Kommentar