Brauche ich einen Slow Cooker?

Die moderne Küche ist reich an einer Vielzahl von Haushaltsgeräten. Diese Variante ergänzt den Multicooker. Was für ein Gerät ist das? Der Vorfahr des Multikochers war ein in Japan erfundener Reiskocher. Zuerst wurde nur Reis darauf gekocht. Dann erschienen verschiedene Kochmodi. Der nächste Schritt war die Möglichkeit, andere Gerichte zu kochen. Danach wurde es möglich, Garprogramme einzustellen. Mit modernen Multikochern können Sie eine große Auswahl an Gerichten zubereiten. Mit ihrer Hilfe können Sie kaltes Essen aufwärmen. Multi bedeutet viel. Und dieses Gerät macht seinem Namen alle Ehre. Es wird gebraten, gedünstet, gebacken.

Ein zusätzlicher Bonus ist eine Reihe von verschiedenen Accessoires. Diese Accessoires sind Zusatzgeschirr. Topflappen, Löffel und sogar ein Verzeichnis mit Rezepten können beigefügt werden.

Warum brauchen Sie einen Slow Cooker?

Die Debatte über die Notwendigkeit dieser Technik lässt nicht nach. Wem und warum kann es nützlich sein?

  • Zeitersparnis. Mit diesem Küchengerät können Sie eine Menge Zeit sparen. Und es ist nicht einmal so, dass der Slow Cooker schneller kocht. Einige Gerichte können schneller als auf dem Herd gekocht werden, andere dagegen langsamer. Aber es funktioniert mit dem Programm. Du kannst sie nach dem richtigen Modus fragen und dein eigenes Ding machen. Alles wird automatisch erledigt. Das Arbeiten mit diesem Gerät dauert nur einige Zeit. Zeit wird auch dadurch gespart, dass keine große Anzahl von Gerichten benötigt wird, die bei der klassischen Kochmethode verwendet werden.
  • Sparen Sie Platz in der Küche. Ein wichtiger Moment. Besonders wenn die Küche klein ist.
  • Eine Alternative zur Gemeinschaftsküche. In Studenten- und anderen Wohnheimen finden Sie häufig gemeinsame Küchen. Eine Alternative zu einer solchen Küche kann ein Slow Cooker sein. Sie können die Küchenzeile in Ihrem eigenen Zimmer nutzen. Die Notwendigkeit, eine Gemeinschaftsküche zu benutzen, verschwindet möglicherweise nicht vollständig. Aber es wird definitiv abnehmen.
  • Einfach zu bedienen Ein Slow Cooker ist ein einfaches Gerät. Dies gilt für das Waschen und Kochen darauf. Aber hier müssen Sie sofort eine Reservierung vornehmen. Es wird einige Zeit dauern, um verschiedene Garprogramme zu beherrschen. Aber im Vergleich zu herkömmlichem Kochen müssen Sie nicht die Berge von Geschirr spülen. Es muss nur ein langsamer Herd gewaschen werden.
  • Sicherheit Diejenigen, die ständig mindestens einmal kochen, sahen sich der Tatsache gegenüber, dass sie mit Essen, einem Wasserkocher oder einer Tasse auf dem Herd standen. Dann vergaßen sie aus irgendeinem Grund dieses Essen. Zum Beispiel auf der Couch liegen, fernsehen, telefonieren. Nach einer Weile war der Geruch von Brennen zu spüren. Ein langsamer Kocher hilft, all diese Probleme zu vermeiden. Die Automatisierung steuert den Garprozess.

Ist es möglich, den Multicooker durch ein anderes Gerät zu ersetzen?

Diese Technik ist eher auf Zubehör bezogen. Es kann den Ofen nicht vollständig ersetzen. Für Hausfrauen, die sich gerne in der Küche aufhalten, ist der Ersatz ein herkömmlicher Gas-Elektroherd und -Ofen. Mit der klassischen Küche können Sie den Prozess abwechslungsreicher gestalten. Und für diejenigen, die gerne am Herd stehen, kann ein Multikocher nur in Fällen von Zeitmangel nützlich sein.

Andere Haushaltsgeräte können es teilweise ersetzen. Zum Beispiel ein Doppelkessel oder ein klassischer Schnellkochtopf. Aber sie haben nicht so viele Modi und die Fähigkeit, die gleiche Auswahl an Gerichten zu kochen. Dabei sind sie dem Slow Cooker unterlegen.

Was ist der Bedarf für dieses Gerät im Haus

In einem Haus mit einer voll ausgestatteten Küche und dem Wunsch, einen Slow Cooker zuzubereiten, benötigen Sie diesen möglicherweise als zusätzliches Gerät. Das Leben steht nicht still und eine Situation kann immer dann eintreten, wenn Sie das Mittag- oder Abendessen pünktlich zubereiten müssen und nicht genügend Zeit zur Verfügung steht. Mit einem Slow Cooker können Sie mehrere Dinge gleichzeitig erledigen. Sie wird kochen und in diesem Moment können Sie sich gleichzeitig auf andere Dinge einlassen.

Wenn die Küche klein ist oder gar nicht vorhanden ist, ist dieses Gerät eine hervorragende Lösung für die Zubereitung vieler Gerichte. Es nimmt ein Minimum an Platz ein. Und wo anstelle der Küche nur eine Ecke hervorgehoben wird, passt das Gerät perfekt in einen solchen Raum.

Wichtig! Liebhaber eines gesunden Lebensstils haben den Multikocher schon lange genossen. Essen kann gedämpft werden.

Wie ratsam, einen Slow Cooker zu kaufen

Der Kauf eines solchen Geräts lohnt sich nur, wenn Sie genau wissen, wie es verwendet wird. Ansonsten kann es nur eine gute Dekoration des Innenraums werden. Es gibt viele Hausfrauen, die lieber traditionell kochen. Sie können keine Küchenmaschinen, Mixer oder Töpfe mit ihren Händen benutzen. Für sie sind diese Geräte nicht funktionsfähig. Dann lohnt es sich, dafür Geld auszugeben. Aber auch diejenigen, die es vorziehen, früher auf traditionelle Weise zu kochen, beginnen nach und nach, die Möglichkeit einer solchen Küchentechnik zu prüfen. Schließlich macht es uns das Leben leichter.

Für Menschen, die im Büro arbeiten, ist eine solche Versammlung nur eine Rettung. Zeitmangel ist ein häufiges Problem für Büroangestellte. Alles muss pünktlich sein, oft ist es zu spät, um nach Hause zurückzukehren. Welche Art von Kochen gibt es? Ein guter Teil der Büro-Workaholics findet einen Ausweg aus Fast Food, Backen und Fertiggerichten. Aber wenn Sie ständig so essen, wird es bald gesundheitliche Probleme geben. Ein langsamer Kocher kann ein guter Ausweg sein. Sie können ein Programm einstellen und sich entspannen. Haben Sie gleichzeitig keine Angst, dass etwas „brennt“.

Für diejenigen, die Technik und Know-how lieben, wird ein Multikocher Sie ansprechen. Immerhin ist sie ein gutes Beispiel für effektive Lösungen.

Es ist nützlich, wenn viel gekocht wird. Wenn eine große Familie, müssen Sie schnell eine große Menge an Lebensmitteln kochen, zusätzlich zum Herd, können Sie diese Maschine verwenden. Während das Fleisch gekocht wird, kann beispielsweise Fisch in einem Slow Cooker eine Beilage zubereiten.

Moderne Technologie ist fest in unserem Leben. Stand das Kochen vor einiger Zeit noch unter menschlicher Kontrolle, können Geräte diese Prozesse heute selbst steuern. Natürlich hat ein Küchengerät keine kreativen Gedanken und kann nur typische Operationen ausführen. Dies spart jedoch Zeit, da viele Routinevorgänge entfallen.

Wichtig! Obwohl der Multicooker als sicheres Gerät gilt, lohnt es sich nicht, dem gesamten Garprozess voll und ganz zu vertrauen. Dieses Gerät sollte den unkontrollierten Zugang zu Kindern, Menschen mit psychischen Störungen und Behinderungen einschränken.

Ein Slow Cooker ist nicht die Lösung für alle Probleme. Aber damit können Sie den Garprozess ergänzen und abwechslungsreicher gestalten. Und die eingesparte Zeit wird eine schöne Ergänzung sein.

Sehen Sie sich das Video an: Slowcooker Basics: Crockpot-Gerätekunde, Modelle & Funktionen (April 2024).

Lassen Sie Ihren Kommentar