Hausgemachte Garagenheizung

In stationären Garagen gibt es in der Regel keine Heizung. Es ist jedoch ausreichend, in der kalten Jahreszeit mehrere Stunden in einem ungeheizten Raum zu verbringen und sofort darüber nachzudenken, wie man ihn erwärmt. Aber es gibt einen Ausweg, und es ist nicht notwendig, ein teures Gerät im Laden zu kaufen, es kann leicht mit Ihren eigenen Händen gemacht werden.

Vorbereitung von Materialien und Werkzeugen

Eine selbst hergestellte Garagenheizung ist wirklich eine kostengünstige Option, insbesondere wenn Sie Materialien verwenden, die sozusagen auf dem Bauernhof für die Herstellung verwendet wurden. Aber auch beim Kauf der notwendigen Artikel können Sie sparen.

Die Hauptsache ist, die Sicherheit zu gewährleisten, wenn Sie eine Heizung für eine Garage mit Ihren eigenen Händen benutzen. Deshalb konstruieren wir ein einfaches verständliches Design. Die Ölversion des Heizgeräts entspricht am besten den oben genannten Kriterien.

Es erfüllt die Kriterien von Sicherheit und Effizienz in vollem Umfang und ist gleichzeitig kompakt und nimmt nicht viel Platz ein. Wie macht man eine Heizung in der Garage mit eigenen Händen? Für den Herstellungsprozess benötigen Sie also das folgende Set:

  • Kühler oder Teilbatterie;
  • TEN;
  • Pumpe mit geringer Leistung;
  • Werkzeuge (Bohrer, Bohrer, Schweißgerät, Elektroden).

Wichtig! Achten Sie bei der Auswahl eines Heizgeräts auf die Leistung. Für eine kleine Garage reichen 1-3 kW. In diesem Fall ist die Standardspannung geeignet - 220 Volt.

Natürlich brauchen Sie sauberes und hitzebeständiges Öl. Es ist in Höhe von 85% des Volumens des Heizkörpers (Batterie) erforderlich. Der Rest des Raumes wird für Luft benötigt.

Funktionsprinzip und Schaltung

Hausgemachte Garagenheizungen werden parallel an die Netzwerkgeräte angeschlossen. Der Thermostat sollte ebenfalls an der Struktur befestigt werden.

Das Arbeitsschema ist einfach: Ein Heizelement erwärmt das Öl, dann beginnt die Konvektionsbewegung der Strömungen. Die Wärme wird gleichmäßig in der Batterie verteilt. Und erwärmt so allmählich die Luft im Raum.

Montage- und Gesundheitscheck

Wurde eine alte Batterie entnommen, muss diese gereinigt werden. Wenn die Batterie nicht verfügbar ist, kann sie unabhängig von Stahlrohren geschweißt werden.

In der unteren Batteriedüse montieren wir die Heizung, das Loch dafür wird von einem Schleifer gemacht und dann wird es verschraubt. Es ist aber auch notwendig, Platz unter der Pumpe zu lassen. Diese beiden Elemente sollten nicht miteinander in Kontakt sein.

Es wird empfohlen, das Design auf einem mobilen Ständer (mit Rädern) zu installieren. Es kann mit Stahlecken, Kanälen usw. zusammengebaut werden.

Wenn die Konstruktion fertig ist, muss die Dichtheit überprüft und Öl nachgefüllt werden. Vor dem ersten Start ist es ratsam, das Gerät zu erden.

Ein selbstgebauter Ölregler wird zu einer effektiven Heizung für die Garage. Der einzige Nachteil ist der hohe Stromverbrauch.

Sehen Sie sich das Video an: Hausgemachte Tomatensauce. Einfach selber machen. Küchentipp. How To (April 2024).

Lassen Sie Ihren Kommentar