Wie wählt man einen Heimwäschedampfer

Anfertigung von Kleidung in verschiedenen Lebensfällen; Für Theaterbesuche, Restaurantbesuche, Hochzeiten oder andere besondere Anlässe ist eine Vorreinigung und ein Bügelservice erforderlich. Sie müssen auch bügeln, wenn Sie zu Hause nach dem Waschen Ordnung schaffen.

Im Allgemeinen können wir sagen, dass Sie verschiedene Dinge oft und viel bügeln müssen. Das Bügeln wird normalerweise mit einem Gerät wie einem Bügeleisen durchgeführt, bei dem eine flache, mit Metall beheizte Unterlage auf die Oberfläche des Gewebes gedrückt und gehalten wird.

So wählen Sie einen Dampfgarer aus: Tipps von Profis

Aber nicht alles und überall kann gebügelt werden. Es gibt feine Details von Kleidung, komplexen Mustern und Elementen. Und der Dampfer kommt zur Rettung. Es wurde in den vierziger Jahren in Amerika erfunden und patentiert.

Berücksichtigen Sie bei der Auswahl eines Dampfers die Sorten nach Typ:

  1. Manueller Dampfer. Konzipiert für ein begrenztes Nutzungsvolumen, da nur wenig Wasser zur Verdampfung zur Verfügung steht. Es wird in der Regel auf langen Reisen im Wechsel zu Hause eingesetzt, wenn der Arbeitsaufwand gering ist. Kleine Abmessungen von Modellen sind bei Kunden häufig beliebter. Es ist bequemer zu bedienen, wenn das gesamte Gerät in eine Hand passt und die andere Hand frei ist. Mit Ihrer freien Hand können Sie das Gewicht halten, ohne auf das Befestigen mit Schultern zurückgreifen zu müssen.
  2. Auswahl eines Dampfers für Outdoor-Bekleidung. Man kann sagen, ein klassisches Modell. Es war ihr Prototyp, der vor vielen Jahren patentiert wurde. Sie ist bis heute beliebt. Das unprätentiöse Design, das durch zusätzliche Funktionen ergänzt wird und mit verschiedenen Zubehörteilen und Düsen ausgestattet ist, zieht seine Kunden an. In der Regel wird es von denen gekauft, die eine große Menge an Dingen dämpfen müssen, und es gibt keine Möglichkeit, ständig Wasser nachzufüllen. Es ist interessant, dass beim Kochen von Wasser viel Strom verbraucht wird, und es stellt sich heraus, dass es bei häufigem Gebrauch rentabler ist, ein Außengerät zu verwenden, als ein manuelles.
  3. Wie wähle ich einen Dampfgarer aus? Bemerkenswert ist das dampfbetriebene Modell. Die zuvor beschriebenen Vorrichtungen verwenden ein schwerkraftgespeistes Dampfversorgungssystem, das heißt, wenn kochendes Wasser in einen Dampfzustand gebracht wird, tritt es durch den Expander in Richtung Kleidung aus. Das Modell mit Zwangsdampfversorgung findet nicht nur im Hausgebrauch, sondern auch in der Industrie, auch bei der Durchführung von Spezialoperationen, einen Platz. Diese Art von Dampfer hat ein großes Benutzerpublikum. Da es unter Berücksichtigung moderner Anforderungen an das Gerät gefertigt wird.
  4. Wie wähle ich einen Dampfgarer aus? Der nächste Typ heißt kombiniert. In seinem Fall ist der Dämpfungsmechanismus in das Bügeleisen eingebaut. Perfekt ergänzt mit einem sehr nützlichen Feature.

Wie das Gerät funktioniert

Wie wähle ich einen Dampfgarer aus? Professionelle Tipps werden wie folgt hervorgehoben. Zunächst ist es wert zu sehen, wie es funktioniert.

Am einfachsten geht das am Beispiel der klassischen Version. Wir werden die Zusammensetzung des Gerätes schreiben, dies:

  1. Körper.
  2. Kapazität für Wasser.
  3. Heizelement.
  4. Temperatursensor-Steuerung.
  5. Kontrollen
  6. Schlauch
  7. Sprayer oder Eisen.
  8. Set verschiedene Düsen.
  9. Optionales Zubehör: Halter mit Schultern, Futter für Ärmel usw.

Konstruktionsmerkmale des Instruments

Das Funktionsprinzip ist im Allgemeinen einfach:

  1. Zunächst wird destilliertes Wasser in den Tank gegossen. Warum lohnt es sich, eine solche Flüssigkeit zu sich zu nehmen? Weil normales fließendes Wasser eine große Steifheit aufweist und viel Kalk an den Wänden des Tanks hinterlässt. Es ist der Abschaum, der der Hauptfeind aller Dampfer ist.
  2. Ferner schalten wir das Gerät gemäß der Gebrauchsanweisung ein und bringen es in Betriebsbereitschaft, dh bis Dampf austritt.
  3. Zuerst müssen Sie Kleidung auf speziellen Befestigungen setzen.
  4. Wir haben eine Basis und einen Schlauch zum Bügeln.
  5. Wir schließen das Auftreten von Kindern und Tieren aus, um Missverständnisse zu vermeiden.
  6. Wir prüfen die Verfügbarkeit, indem wir Dampf starten.
  7. Abhängig von der Art der Kleidung und der Gewebestruktur dämpfen wir mit verschiedenen Düsen.
  8. Der Dampf sollte nicht näher als ein paar Zentimeter an die Kleidung abgegeben werden, empfohlen werden 3-4 cm. Mit einem Bügeleisen halten wir uns auf der behandelten Stoffoberfläche auf und ab. Und so weiter, bis der Stoff vollständig mit Dampf gesättigt ist, der unter Einfluss des Gewichts oder Ihrer Hilfe beim Schlürfen geglättet wird.

Nach dem Abkühlen wirkt der Stoff gleichmäßig und geglättet.

Die besten manuellen Optionen

Wie wählt man einen Dampfer? Die Verwendung mit zusätzlichen Düsen und Zubehör bietet zahlreiche Möglichkeiten. Neben der Verarbeitung von Stoffen desinfiziert er erfolgreich viele Oberflächen: Fliesen, Möbel, Küchengeräte, Herde usw.

Wie wählt man einen guten Dampfer? Polstermöbel, Spielzeug, Teppiche, viele manuelle Modelle perfekt mit Dampf reinigen. Dampf mit einer Temperatur von ca. 100 Grad Celsius beseitigt sehr gut verschiedene Verschmutzungen, lebende Organismen, Gerüche und verschiedene ölige Flecken.

Wie wählt man einen manuellen Dampfer? Wir bieten Optionen für die interessantesten Budgetmodelle von Dampfschiffen. Dies ist KitfortKT-907, UNIT UGS-126, Grandmaster gm-a600.

Die besten Low-Cost-Optionen

Wie wählt man einen Dampfer für den Heimgebrauch? Nach einer Marktanalyse der vorgeschlagenen Dampfermodelle listen wir die besten Modelle auf:

  1. MIE AssistenteM - hat eine hervorragende Dampfkraft. Es ist mit den notwendigen Düsen und Auflagen mit zusätzlichem Zubehör ausgestattet.
  2. Polaris pgs1412C - universell, einfach zu bedienen, mit extrem klaren Bedienelementen.
  3. Philipsgc 310/35 Steam & go ist ein extrem leichtes und benutzerfreundliches Gerät. Gut für den häufigen Heimgebrauch.
  4. Endever Odyssey Q-430 (431, 432 - die beste, kostengünstigste und funktionsfähigste Methode, mit der Sie eine vollständige Palette von Glättungen durchführen können.

Wichtig! Wie man einen Handdampfer für Kleidung wählt? Es stellt sich heraus, dass die Wahl der besten Option in erster Linie vom Verwendungszweck abhängt, für den sie gekauft wurde.

Die Dampferzeugungsleistung, die Schaltfrequenz, das Volumen der dampfenden Wäsche werden ausgewählt. All dies bestimmt seine technischen Eigenschaften.

Ein wesentliches Auswahlkriterium sind die Kosten und die Marke des Herstellers. In den Läden werden viele Optionen angeboten, und selbst der anspruchsvollste Verbraucher kann etwas nach seinem Geschmack auswählen. Es wird ein würdiger Dampfer mit einer exzellenten Auswahl an Funktionen, Düsen und notwendigem Zubehör.

Lassen Sie Ihren Kommentar