DIY Rasenmäher aus einer Waschmaschine

Ein Rasenmäher ist heutzutage fast unverzichtbar für diejenigen, die eine Hütte oder ein Landhaus haben.

Es spielt keine Rolle, wie oft Sie aus der Stadt fahren, aber wenn Sie dort ein eigenes Haus mit mindestens einem kleinen Rasen haben, müssen Sie es auf die eine oder andere Weise abschneiden. Für diese Zwecke gibt es einen Rasenmäher - ein optimales Gerät, das alle notwendigen Funktionen vereint.

Es wird fälschlicherweise angenommen, dass ein Rasenmäher etwas Etabliertes ist und ein bestimmtes Modell hat. Tatsächlich gibt es bei dieser Art von Gerät eine Vielzahl von Variationen: vom Kleinwagen bis zum ziemlich großen Rasenmäher. Wenn Sie überlegen, wie Sie diese Art von technischem Gerät selbst herstellen können, müssen Sie daher verstehen, was Sie am Ende sehen möchten.

Wo soll ich anfangen?

Sie sollten auf jeden Fall mit der Auswahl aller Details beginnen. Da Sie eine Waschmaschine als Quelle verwenden, benötigen Sie:

  1. Der Motor.
  2. Räder In diesem Fall können Sie den Kinderwagen oder den Trolley benutzen: leihen Sie sich die Details aus.
  3. Blech. Achten Sie bei der Auswahl auf die Dicke: Sie sollte 2 - 4 mm betragen.
  4. Messer. Küche geht nicht, aber aus Werkzeugstahl genau richtig.
  5. Wasserleitung. Es wird als Griff für Ihren zukünftigen Rasenmäher dienen und deshalb muss es dünn sein.
  6. Netzkabel.
  7. Gabel.
  8. Direkt wechseln.

Lassen Sie uns die Details durchgehen

Zurück zum Thema des Motors. Dies ist ein sehr wichtiger Teil, daher müssen einige Faktoren beachtet werden.

Herkömmlicherweise kann man sich auf einen 180-W-Motor mit einem Startrelais und natürlich einem Kondensator konzentrieren (geeignet für die einfachste und nicht mehr benötigte Waschmaschine, ideal, wenn es sich um eine Waschmaschine des alten sowjetischen „Ursprungs“ handelt, da die inhärente Schwere hier genau der richtige ist).

Die Räder können aber nicht nur von einem Kinderwagen oder Trolley genommen, sondern auch mit eigenen Händen hergestellt werden. In diesem Fall benötigen Sie Sperrholz und Lager direkt. Halten Sie bei der Installation einen Abstand von 5 - 6 cm zum Boden ein. Dieses Segment ist auf die Mähhöhe des Grases zurückzuführen. Die Anzahl der Räder hängt vom Modell ab, das Sie herstellen werden.

Zum Beispiel sind 4 Räder die optimalste Option, da die Maschine stabil steht und den Rasen gleichmäßig mäht. Drei Räder sind eine wirtschaftlichere Option, aber es gibt praktisch keine Leistungsunterschiede, es sei denn, ein individuelles Gefühl von Komfort und ein Moment der Ästhetik: nicht mehr. Zwei Räder sind insofern gut, als sie die Fähigkeit bieten, schnell zu manövrieren. Sie müssen sich darauf einstellen, und danach ist es eine sehr bequeme Option.

Das Blech kann auch nicht beliebig gewählt werden. Zunächst die Dimensionsparameter: 30 bis 50. Dies ist der ungefähre Punkt, von dem aus wir uns weiter bewegen müssen.

Die Breite des Rahmens wird in der Regel in ungefähren Rahmen von 30 bis 50 cm realisiert. Dies ist die optimalste Option. Auch bei der Tiefe muss man es nicht übertreiben: Es reicht nur, wenn der Motor nicht aus dem Ruder läuft.

Die Messer müssen aus Weichstahl sein und die Größe sollte zwischen 2 - 3 mm (Länge) und 20 - 50 mm (Breite) variieren. Achten Sie auf den Stahl selbst: Er sollte nicht zerbrechlich sein. Zum Beispiel hat ein Metallsägeblatt für Holz alles, was Sie brauchen, um es als Rasenmähermesser zu verwenden. Der Griff ist am Rasenmäher selbst angeschweißt: Vergessen Sie nicht, einen Platz zum Aufwickeln des Kabels zu lassen!

Herstellungsprozess

Der Herstellungsprozess ist nicht so kompliziert wie es scheint, die Hauptsache ist es, ihn mit Bedacht anzugehen und den umsichtigen Plan einzuhalten.

Planen Sie einen Tag für den Bau eines Rasenmähers ein: Ein Tag ist genug für Sie und fahren Sie fort. Um loszulegen, nehmen Sie das Fahrgestell aus dem Wagen, Sie können Kinderwagen und verwenden Sie es als Grundlage für die spätere Installation des Blechs.

Als nächstes nimm die Pfeifen und mache einen Stift. Seine Form sollte dem Buchstaben "p" mit individuellen Fehlern ähneln, dh Sie setzen dieses Element für sich selbst gleich. Wir machen die Höhe entsprechend dem Wachstum und schweißen an die vorhandene Plattform.

Wir haben ein Loch in dieselbe Plattform geschnitten: Die Motorwelle wird hier platziert. Achten Sie auf die Vorderseite des Rahmens: Sie müssen einen Schutzbogen oder den Grill selbst anfertigen, aber immer aus Weichstahl. Im Prinzip ist der Grill sogar noch besser, weil er Ihnen in gewisser Weise Sicherheit bieten kann. Dies gilt für Fälle, in denen das Messer direkt vom Schaft gleitet oder eine bestimmte Fixierung der Stiele unterstützt, wodurch eine gleichmäßige Abschrägung gewährleistet wird.

In Bezug auf den Befestigungsprozess: Befestigen Sie die Gitterstreifen (oben und unten) mit Schrauben und schrauben Sie dann den zuvor dafür vorbereiteten Draht auf. Diese Art von Grill bietet Platz für das Messer. Sie ist nach technischen Parametern 1 cm vor und 2 cm von unten bzw. von oben entfernt.

Endlich der Motor. Wie bereits erwähnt, wird es direkt auf der Plattform installiert. Auf dem Schaft selbst wird ein bereits geschärftes Messer montiert und in der Mitte ein Loch vorgebohrt. Die Installation des Messers muss sorgfältig behandelt werden, nämlich: Drehen Sie das Messer in Ihren Händen, natürlich vorsichtig. Wenn sich das Messer leicht und ohne Hindernisse drehen lässt, ist dies genau das, was Sie brauchen.

Sicherheitstechnik

Bei alledem sollten Sie die Sicherheit nicht vergessen. Drehen Sie den Mäher nicht im Regen oder wenn das Gras noch feucht ist.

Trotzdem handelt es sich hier um einen selbst zusammengebauten Rasenmäher, nicht um einen werkseitigen Rasenmäher, und die Kabel können erstens ausfallen und zweitens sind sie so isoliert, dass Sie ihnen vollkommen vertrauen können.

Natürlich sollten Sie Kindern keinen Rasenmäher geben. Der Rasenmäher ist kein Spielzeug! Überprüfen Sie das Gras, bevor Sie den Rasen mähen, auf Fremdkörper. Wenn das Messer klebt, versuchen Sie nicht, das Problem zu lösen, bis der Rasenmäher stromlos ist.

Um es zusammenzufassen

Somit ist es nicht schwierig, einen Rasenmäher auf der Grundlage der Einzelheiten der Waschmaschine zusammenzubauen. Wenn Sie den oben genannten Plan einhalten und sich ein wenig anstrengen, erhalten Sie eine Arbeitsmaschine, die Ihnen mehr als ein Jahr lang zur Verfügung steht.

Lassen Sie Ihren Kommentar