7 große Fehler bei der Reinigung eines Badezimmers

Normalerweise ist ein Badezimmer ein kleiner Raum. Daher glauben viele, dass die Reinigung dort nicht schwierig ist. Es reicht nicht zu vergessen, die Toilette, das Waschbecken, den Boden, den Spiegel und die Fliesen zu waschen ... All dies dauert nicht länger als 20 Minuten. Trotzdem ist dieser Ansatz grundsätzlich falsch.

Häufige Reinigungsfehler

Das Badezimmer ist nicht nur klein, sondern auch der feuchteste Teil der Wohnung. Daher können bei unzureichender Pflege Pilze und sogar Schimmel auftreten.

Um dies zu vermeiden, müssen die Fehler berücksichtigt werden, die wir beim Reinigen am häufigsten machen.

1. Verwenden Sie kaltes Wasser

Kaltes Wasser ist auch in Kombination mit einer Reinigungschemikalie nicht in der Lage, den gesamten Schmutz und vor allem viele Mikroben aufzunehmen. Letztere sterben übrigens ausschließlich in heißem Wasser.

Die meisten Pulver lösen sich bei hohen Flüssigkeitstemperaturen auf. Und alle Arten von Gele wirken doppelt so effizient. Möchten Sie Ihr Badezimmer qualitativ hochwertig reinigen? Verwenden Sie nur heißes und warmes Wasser (ca. 10 ° über Raumtemperatur).

2. Waschen Sie Ihre Zahnbürsten?

Nur die Bürste nach dem Gebrauch abzuspülen ist nicht genug! Wie andere Gegenstände sammelt es ständig schädliche Bakterien an sich. Um sicherzustellen, dass dieser Hygieneartikel keine ernsthafte Krankheit verursacht, muss seine Sauberkeit überwacht werden.

Zur Desinfektion genügt es, die Zahnbürsten eine halbe Stunde in Apfelessig zu lassen und dann mit warmem fließendem Wasser abzuspülen. So verschwinden alle schädlichen Mikroorganismen und Ihre Gesundheit ist gefährdet.

Tipp! Vergessen Sie nicht, die Bürste alle drei Monate zu wechseln!

3. Verwenden Sie Papiertücher

Der Sinn einer solchen Reinigung fehlt praktisch. Gewöhnliche Lappen und Papiertücher streuen nur Staub herum. Verwenden Sie Mikrofaser, um das Badezimmer wirklich zu reinigen.

Jetzt können diese Lappen in jedem Baumarkt gefunden werden. Dieser Stoff „fegt“ nicht nur staubige Partikel heraus, sondern sammelt sie auf sich selbst. Die statische Aufladung zwischen nahe gelegenen synthetischen Zotten zieht buchstäblich den gesamten Schmutz an.

Außerdem, mikrofaser macht einen tollen job mit glas und spiegeln. Es hinterlässt keine Flecken und erfordert keine speziellen Sprays.

4. Bürsten Sie Haarbürsten?

Denken Sie nicht, dass Haarbürsten immer sauber sind und keine Pflege erfordern. Jeden Tag setzen sich Staub und unsichtbare Talgpartikel darauf ab. Daher reicht es nicht aus, nur die Haare zwischen den Zähnen zu entfernen. Spülen Sie Ihre Bürste regelmäßig aus, um Ihr Haar sauber zu halten.

Mischen Sie einfach eine kleine Menge Shampoo mit Soda und tragen Sie das Produkt auf die Zähne und den gesamten Raum zwischen ihnen auf. Nach einer Weile kann die Mischung abgewaschen werden. In diesem Fall verschwindet der gesamte Schmutz.

5. Drei Punkte auf dem Vorhang

Gleichzeitig verschwenden wir unsere Zeit und Energie. Viel mehr Es ist effizienter, es zusammen mit ein paar Handtüchern und etwas Essig in die Waschmaschine zu geben.

Wenn der Vorhang stark verschmutzt ist, können Sie die Maschine nach 5-10 Minuten Waschen anhalten und nach einiger Zeit den Vorgang fortsetzen. Dadurch werden auch alte Flecken entfernt.

6. Denken Sie nach Teppichreiniger nur?

Stimmen Sie zu, es ist sehr unbequem, den Boden zu waschen, wenn Sand, Staub oder Katzenhaare darauf sind. Anscheinend trägst du anstatt zu putzen nur den Dreck. Um einen solchen Effekt zu verhindern, Sie können es einfach vor dem Waschen absaugen das Zimmer (nicht zu vergessen über Ecken und andere unzugängliche Stellen).

Es ist wichtig! Wenn sich Pfützen auf dem Boden befinden, kann sich der Staubsauger verschlechtern. Achten Sie auf Trockenheit!

7. Reinigen Sie die Toilette?

Aus irgendeinem Grund vergessen die Herrinnen diesen Ort ständig. Inzwischen Auf der Rückseite der Toilette sammelt sich eine große Menge Schmutz.

Selbst wenn Sie den gesamten Raum sauber gereinigt haben, aber vergessen haben, mit einem Lappen und Desinfektionsmittel auf die Toilette zu kommen, vermehren sich die Keime hier weiterhin aktiv.

Die Hausordnung aufrechtzuerhalten ist eigentlich gar nicht so schwer. Die Hauptsache ist, es regelmäßig und richtig zu machen.

Lassen Sie Ihren Kommentar