Warum gibt es keine Kronleuchter in amerikanischen Häusern

Aus unserer Sicht haben die Amerikaner viele Seltsamkeiten im täglichen Leben, die sie für normal halten, aber es scheint uns, dass dies völliger Unsinn und ein so unangenehmes Leben ist. Das Fehlen von Deckenbeleuchtung in den meisten Räumen ist eine dieser Besonderheiten. Wenn wir zu einem der Ureinwohner ins Wohnzimmer gehen, wird es problematisch sein, dort den bekannten Kronleuchter oder zumindest Scheinwerfer zu sehen. Aber um alle Arten von Glühbirnen, Wandlampen, Stehlampen und vielen Kerzen zu beobachten, ist es immer willkommen. Woher kam die Tradition, keine Deckenleuchten zu installieren und wie die Amerikaner den Lichtmangel kompensieren, werde ich in dem Artikel erzählen.

Deckenleuchte - Luxus!

Einer der Gründe, warum Amerikaner keine Kronleuchter im Innenraum verwenden, ist der Wunsch, die Wohnkosten zu minimieren. Viele Entwickler, die versuchen, den Verkauf von gebauten Wohnungen und Häusern zu steigern, weigern sich gänzlich, ein Netzwerk an der Decke anzubringen, um einen Kronleuchter zu installieren. Wenn sich eine Person dennoch dazu entschließt, in ihrer Wohnung Deckenbeleuchtung zu betreiben, muss sie einen professionellen Elektriker ernsthaft aus dem Weg räumen. Er wird in der Lage sein, die notwendigen Drähte und Kabel zu verlegen, ohne die Hälfte des Hauses zu zerstören. Da die Decken amerikanischer Häuser in der Regel beheizt sind, dürfen alle Arbeiten ausschließlich von einem Fachmann ausgeführt werden.

Wichtig! Darüber hinaus haben die Vereinigten Staaten ziemlich hohe Tarife für Versorgungsunternehmen festgelegt, weshalb viele versuchen, hier mehr zu sparen.

Rationale Amerikaner hatten das Gefühl, mit der Dunkelheit anderer Lichtquellen fertig zu werden:

  • Wandleuchte;
  • Stehlampen;
  • Tischlampen;
  • eine große Anzahl von Wachskerzen und andere.

Viele Lichtquellen in einem Raum kennzeichnen jedes amerikanische Interieur. Diese Art der Beleuchtung wurde sogar in die Designlehrbücher aufgenommen, da sie originell und interessant für den Einsatz in anderen Ländern ist.

Wie kann man ohne Kronleuchter leben?

Tatsächlich sind Kronleuchter in den Häusern der Ureinwohner des Landes vorhanden. Sie werden normalerweise im Esszimmer, über dem Esstisch und in der Küche aufgehängt, damit das Kochen bequem ist.

Es gibt normalerweise keinen Kronleuchter im Wohnzimmer und es gibt einen guten Grund dafür. Die Amerikaner glauben, dass in diesem Raum keine obere Lichtquelle benötigt wird. Familienmitglieder schauen im Wohnzimmer fern oder lesen Bücher, und Scheinwerfer sind genug dafür.

Einwohner der Vereinigten Staaten fühlen sich absolut wohl, zünden jede Nacht Hunderte von Kerzen an und begnügen sich mit einem schwachen Flackern. Für den Russen ist diese Option nicht geeignet. Dies ist natürlich gut für ein romantisches Treffen mit einem geliebten Menschen und schafft eine besondere Ausstrahlung im Raum, ist jedoch nicht geeignet, um nach einem anstrengenden Arbeitstag am Abend Zeit zu verbringen.

Wichtig! In wohlhabenden Häusern und freistehenden Gebäuden können die Bewohner eine beliebige Beleuchtungsmethode wählen. Sie können den Bauherrn des Mehrfamilienhauses auch warnen, dass ein Kronleuchter geplant ist. Aber diese Laune wird eine Menge Geld bezahlen müssen.

Die Amerikaner sind an diese Lebensweise gewöhnt und achten nicht auf die Unannehmlichkeiten. Aber in ihren Haushaltswarengeschäften werden Lampen und Leuchten wie heiße Kuchen gekauft. Und die Auswahl hier ist riesig, für jeden Geschmack und Geldbeutel.

Viele Russen, die auf einen anderen Kontinent gezogen sind, wundern sich über solche "falschen" Angewohnheiten bei der Wohnungsvermittlung. Für die meisten Russen ist ein Kronleuchter nicht nur eine Möglichkeit, einen Raum zu beleuchten, sondern auch eine Frage des Stolzes. Während der Reparatur wird das teuerste und schönste ausgewählt. Deshalb werden wir Russen und Amerikaner in dieser Angelegenheit niemals verstehen.

Lassen Sie Ihren Kommentar