Drucker mit einem Bleistiftstift anstelle von Tinte

Die Idee, einen Bleistiftdrucker zu kreieren, stammt vom jungen koreanischen Designer Ho Yong Lee. Das innovative Gerät hat mehrere Vorteile: Einfachere Drucktechnologie im Vergleich zur Inkjet-Technologie; kompakte Größen; Umweltfreundlichkeit; viel billiger als Inkjet- und Laser-Gegenstücke.

Eigenschaften eines Bleistiftdruckers

Der Drucker druckt mit einem normalen Stift, dessen Stift während des Betriebs voll benutzt wird. Die Idee der Umweltfreundlichkeit des jungen Designers stand an erster Stelle.

Hilfe! Der neue Drucker wird mit wiederverwertbaren Materialien betrieben - den Resten von Blei, die zuvor einfach entsorgt wurden.

Vor der Schaffung des koreanischen Geräts konnten nur Plotter mit einem Bleistift drucken - Geräte zum Drucken grafischer Produkte (Karten, Diagramme, Zeichnungen). Geräte werden aufgrund der Ähnlichkeit ihrer Funktionen häufig als Großformatdrucker bezeichnet. Der Stift in den Plottern bewegt sich mit Hilfe eines Elektromotors, so dass die Bedienung des Geräts von einem erhöhten Geräuschpegel begleitet wird. Pen-and-Pen-Modelle bieten eine hohe Druckqualität bei niedriger Geschwindigkeit. Selbst für dieses Modell optimierte Elektromotoren können es nicht steigern.

Der Mechanismus des Geräts

Der neue Stiftdrucker funktioniert nur mit holzgerahmten Produkten. Zum Drucken benötigen Sie nur einen Graphitstab. Der Rest des Stifts wird in einen speziellen Anspitzer auf der Oberfläche des Geräts gelegt. Im Spitzer wird der Bleistift vom Holz befreit und die Mine selbst zu Pulver zerkleinert. Der Druck erfolgt nicht mit einem Bleistift, sondern mit Schieferpulver, das die Tinte ersetzt. Eine innovative Entwicklung ist auch ein integrierter Kartuschenradierer.

Hilfe! Experten bezeichnen das neue Modell als genial und bedeutungslos und bezweifeln, dass es in die Massenproduktion gehen wird. Höchstwahrscheinlich wird es eine Ausstellung von Museen oder Privatsammlungen.

Was kann ein Bleistiftdrucker

Neben der üblichen Funktion zum Drucken von Texten, die für alle Druckertypen von grundlegender Bedeutung ist, verfügt das Bleistiftmodell über eine innovative Funktion zum Löschen unnötiger Informationen.

Der Fehler, der im Text gemacht wurde, kann leicht mit einem gewöhnlichen Radierer abgewischt werden, was mit in Tinte gedrucktem Text nicht möglich ist.

Ein Blatt mit gedrucktem Text, das seine Relevanz verloren hat, kann wiederverwendet werden. Dazu muss es durch einen speziellen Radiergummi geleitet werden, der alle Textinformationen löscht.

Sehen Sie sich das Video an: Wie du ganz einfach ein Tattoo zuhause selber machen kannst! (Kann 2024).

Lassen Sie Ihren Kommentar