Farblaserdrucker für zu Hause - was ist besser?

Immer mehr Anwender für den Heimgebrauch entscheiden sich für Laserdrucker. Billigere Tintenstrahlmodelle treten in den Hintergrund. Dies ist vor allem dadurch gerechtfertigt, dass die Wartung von Lasermodellen um ein Vielfaches günstiger ist als die von Inkjet-Modellen. Sie müssen nicht so oft betankt werden. Moderne Hersteller bieten eine breite Palette solcher Peripheriegeräte an, und es gibt Schwierigkeiten, da nicht immer klar ist, welcher Laserdrucker für zu Hause besser geeignet ist.

Farblaserdrucker für zu Hause - welcher zur Auswahl?

Wenn Sie vor der Aufgabe stehen, einen Drucker für Ihr Zuhause auszuwählen, müssen Sie sich mit diesem Problem vertraut machen. Andernfalls riskieren Sie den Erwerb eines Modells, das am Ende nicht Ihren Anforderungen entspricht, und Sie werden mit Ihrer Wahl unzufrieden sein. Es lohnt sich also, die wichtigen Aspekte der Laserausrüstung zu berücksichtigen, um einen wirklich notwendigen und rentablen Kauf zu tätigen.

Wie soll man wählen?

Die Auswahl des richtigen Druckers für den Heimgebrauch ist nur möglich, wenn Sie die grundlegenden Auswahlkriterien kennen und berücksichtigen, bevor Sie einen Kauf tätigen. Also, was sind die Hauptkriterien bei der Auswahl? Wir listen sie unten auf:

  • Das Hauptkriterium des Peripheriegeräts ist das Format und natürlich dessen Abmessungen, denn es ist wichtig, dass es sich harmonisch in den Arbeitsbereich einfügt. Höchstwahrscheinlich benötigen Sie für den persönlichen Gebrauch keinen A3-Drucker, der 100 kg wiegt und mehr als 70.000 Rubel kostet. Mit einem solchen Koloss im Haus dreht man sich nicht wirklich um. In den meisten Fällen wählen Benutzer Modelle mit einem A4-Arbeitsblattformat. Die Kosten solcher Drucker liegen innerhalb normaler Grenzen, und sie beanspruchen nicht viel Platz.
  • Leistung. Bevor Sie ein bestimmtes Modell auswählen, müssen Sie diesen Parameter verstehen. Sie sollten zumindest ungefähr verstehen, wie oft Sie ein Peripheriegerät verwenden und wie viele Seiten Sie pro Monat drucken möchten. In der Regel geben die Hersteller direkt auf der Verpackung die empfohlene Anzahl Abzüge pro Monat an. Aus diesem Indikator wird der Großteil des Preises gebildet. Betrachten Sie diesen Indikator als Beispiel. Ein gewöhnlicher Student benötigt etwa 2.000 Abzüge pro Monat, wenn er das Gerät für private Zwecke verwendet und keine auf Bestellung gefertigten Abzüge druckt.

HILFE Wenn Sie Geld sparen und ein Modell mit einer niedrigeren Rate kaufen möchten, als Sie drucken möchten, führt dies zu einem schnellen Ausfall, da die Teile früher abgenutzt sind.

  • Druckauflösung. Dieser Parameter bestimmt die Druckqualität. Hersteller produzieren Drucker mit unterschiedlichen Auflösungen. Hier gilt das Muster, je höher die Auflösung, desto besser wird die Qualität.

HILFE Wenn Sie nur Textdokumente drucken möchten, reicht die Mindestauflösung für Sie aus. Wenn Sie jedoch mit dem Drucken hochwertiger Fotos rechnen, sollten Sie Geld ausgeben und ein besseres Modell erhalten.

  • Die Befüllung des Druckers. Es geht um Speicher und Prozessor. Die Drucker haben RAM. Es wird beim Drucken von Dateien verwendet, die ein- oder mehrseitig sein können. Der Standardindikator ist 2 MB. Dieser Betrag ist ausreichend, wenn Sie Textdokumente zum Drucken senden und andere einfache Aufgaben ausführen möchten. Für den Fall, dass Sie mit umfangreichen Dateien arbeiten, müssen Sie ein Gerät mit viel Speicher in Betracht ziehen.

HILFE Die Hersteller bieten Druckermodelle an, die den Anschluss eines zusätzlichen RAM-Moduls ermöglichen. Daher können Sie die Speicherkapazität des Geräts bei Bedarf selbst erweitern.

  • Betriebssystemkompatibilität. Diese Option ist besonders für Benutzer empfehlenswert, die nicht mit Windows arbeiten, da jeder Drucker perfekt damit arbeitet. Wenn Sie ein anderes Betriebssystem verwenden, stellen Sie sicher, dass Sie gefragt werden, ob die erforderlichen Treiber dafür vorhanden sind.
  • PC-Verbindung. Moderne Geräte werden meist über einen USB-Eingang angeschlossen. Diese Verbindungsmethode ist Standard. Auch in den Regalen der Läden finden Sie Modelle, die lokal funktionieren. Es ist praktisch, wenn Sie einen Drucker für mehrere Computer im Haus verwenden. Moderne Modelle sind über ein drahtloses Netzwerk verbunden.
  • Ergonomie Überlegen Sie sich vor dem Kauf eines Druckers, wo Sie ihn aufbewahren. Berücksichtigen Sie nicht nur die Abmessungen, sondern auch die Richtung der Papierfächer und das Filmmaterial zum Ausgang.
  • Die Größe des Fachs bzw. die Anzahl der Blätter, die eingelegt werden können, ist ebenfalls wichtig. 50 oder 100 Blatt, dies ist eine gute Anzahl von Blättern für den Heimgebrauch.
  • Zusätzliche Funktionen. Die Hersteller bieten eine sehr vielfältige Liste solcher Funktionen an. Es lohnt sich jedoch zu überlegen, welche Funktionen Sie benötigen und welche nicht, um nicht zu viel zu bezahlen.

HILFE Achten Sie auf die Kosten für Patronen. Selbst wenn Sie es mehrmals umleiten, kann es nicht vermieden werden, am Ende ein neues zu erwerben. Für ein Modell kann dieses Element ein Vielfaches der Kosten für ein anderes Modell betragen.

  • Natürlich ist es wichtig, auf den Hersteller des Peripheriegeräts zu achten. Hier ist es besser, nicht zu sparen und einen zuverlässigen Hersteller zu wählen.

WICHTIG Fragen Sie, wie weit das Service-Center ist.

Bewertung 2019

Wir werden uns mit den besten Modellen vertraut machen, damit Sie feststellen können, welches für die Verwendung zu Hause am besten geeignet ist.

  • Canon i-sensys lbp7018c Darf mit verschiedenen Betriebssystemen arbeiten. Klartext wird mit 16 Seiten pro Minute gedruckt. Unter den Vorteilen sind die gute Druckqualität sowie die niedrigen Kosten für Verbrauchsmaterialien hervorzuheben. Geeignet zum Drucken von Text und Grafiken. Kosten ab 9000 RUB.

  • KYOCERA ECOSYS P5021cdn. Es ist auch akzeptabel, mit verschiedenen Betriebssystemen zu arbeiten. Klartext wird mit 21 Seiten pro Minute gedruckt. Aber unter den Vorteilen, die es wert sind, hervorgehoben zu werden, ist der hochwertige Vollfarb-Duplexdruck, die Fähigkeit, sich über WLAN zu verbinden, das Drucken von einem USB-Flash-Laufwerk möglich. Unter den Nachteilen sind die hohen Kosten für Verbrauchsmaterialien sowie die Geräuschentwicklung während des Betriebs hervorzuheben. Kosten ab 9490 p.

  • Ricoh SP C260DNw. Die Liste der verfügbaren Betriebssysteme ist im Vergleich zu anderen Modellen erweitert. Normaler Text wird mit 20 Seiten pro Minute gedruckt. Als kompaktes Gerät mit beidseitigem Druck hat der Benutzer die Möglichkeit, qualitativ hochwertige Fotos zu empfangen, da die Auflösung 1200 Pixel beträgt. Das Drucken kann von einem USB-Flash-Laufwerk oder drahtlos erfolgen. Kosten ab 9040 p.

  • Canon i-sensys lbp7010c Darf mit verschiedenen Betriebssystemen arbeiten. Klartext wird mit 16 Seiten pro Minute gedruckt. Unter den Vorteilen ist die gute Druckqualität und Kompaktheit hervorzuheben. Unter den Nachteilen heben wir die hohen Kosten von Patronen hervor. Kosten ab 9589 p.

  • HP Color LaserJet Enterprise M553n. Normaler Text wird mit 38 Seiten pro Minute gedruckt. Unter den Vorteilen sind gute Druckqualität, Kompaktheit und hervorragende Farbwiedergabe von Farbbildern hervorzuheben. Kosten ab 23280 p.

Nachdem Sie sich mit den Eigenschaften von Druckern vertraut gemacht haben, können Sie ganz einfach das richtige Modell für den Heimgebrauch auswählen.

Lassen Sie Ihren Kommentar