So schließen Sie ein MP3-Modul an das Music Center an

Die meisten Menschen zu Hause hatten höchstwahrscheinlich ein altes Musikzentrum herumliegen. Aber niemand benutzt es nur aus einem Grund, es reproduziert keine modernen Formate und unterstützt keine Speichermedien. Aber dem Musikzentrum kann ein zweites Leben geschenkt werden.

Was wird benötigt, um ein MP3-Modul anzuschließen?

Aufgrund ihres Designs sind die Module ein kleiner MP3-Player, der keine eigenen Lautsprecher und kein eigenes Netzteil hat. Um diese fehlenden Elemente auszugleichen, wurde das alte Musikzentrum genutzt.

Um das Music Center neu zu erstellen, muss es funktionsfähig sein:

  • Tonverstärker;
  • Spalten
  • Netzteil.

Zum Umbau wird benötigt:

  • direkt mp3 modul;
  • 470μF Kondensator;
  • Leiterplatte;
  • Lötkolben;
  • Anschlüsse
  • Drähte.

Wichtige Punkte vor dem Anschließen

Heutzutage begeistern Hersteller Hobbyhandwerker mit einem speziellen MP3-Modul zur Klangumwandlung. Dieses Gerät kann ausgestattet werden mit:

  1. Billige Produkte haben nur USB-Anschluss.
  2. Teure Geräte sind mit einem Display ausgestattet.
  3. Die D / U-Konsole, die das Gerät steuert.
  4. Unterschiedliche Anzahl von Ports für unterschiedliche Anforderungen.
  5. Bestimmte Geräte sind möglicherweise mit Tonverstärkern ausgestattet.

Empfehlung! Für den Heimgebrauch reicht ein einfaches Produkt mit nur einem USB-Anschluss.

Schrittweise Anbindung des MP3-Moduls an das Music Center

Um ein modulares Teil zu installieren, müssen Sie dessen Position bestimmen. Wenn Sie sich mit Elektronik auskennen, können Sie die Modulplatine an die Drähte anlöten. Wenn nicht, können Sie dieses Teil an das Kassettenfach anschließen. In diesem Fall müssen Sie die Fähigkeit zur Steuerung der Fernbedienung berücksichtigen.

Die Hauptetappen:

  1. Das Audiosystem muss teilweise zerlegt werden.
  2. In Anbetracht der Schaltung der modularen Karte und des Musikzentrums ist es notwendig, die Drähte zur Stromversorgung mit dem entsprechenden Ausgang des Moduls zu verbinden.
  3. Danach fahren Sie mit der Installation der modularen Karte an der ausgewählten Stelle fort. Warum müssen Sie die entsprechenden Schlussfolgerungen des Moduls und der Soundkarte des Audiosystems verbinden. Der Vorgang wird mit einem Lötkolben oder einem AUX-Eingang durchgeführt.
  4. In der letzten Phase des Upgrades müssen Sie die Stromversorgung anschließen, und die Arbeit ist abgeschlossen.

Modulare Leiterplatten und Audiosysteme werden in der Regel mit gekauften Modellen gebündelt, ansonsten sind sie im Internet zu finden. Das Audiomodul muss mit 5 Volt versorgt werden. Ab 12 V muss es über eine 12-5 V-Spannungsversorgung angeschlossen werden

Lassen Sie Ihren Kommentar