Welches Format unterstützt der Fernseher?

Ältere Bildröhren hatten nicht viele reproduzierbare Formate. Und die Formate selbst waren rar, manchmal haben sie nicht einmal darüber nachgedacht, weil es nur einen analogen Fernsehsänger und einen Videorecorder gab.

Moderne digitale Technologien bieten verschiedene Formen der Wiedergabe. Bevor Sie ein Video ansehen, müssen Sie sicherstellen, dass der Fernsehempfänger Informationen von einem externen Medium lesen kann. Darüber hinaus nimmt die Anzahl der Codecs, die zum Erkennen von Informationen beitragen, allmählich zu.

HILFE! Die neuesten TV-Modelle können dank der Aktualisierung ihrer Software nahezu alle vorhandenen Formate unterstützen. Daher muss man beim Kauf eines neuen Fernsehgeräts nicht darüber nachdenken, welchen Typ er unterstützt.

Was sind die Hauptformate

Die ersten Fernseher mit USB-Ausgang konnten nur Fotos lesen. Der Fortschritt steht jedoch nicht still. Jetzt können Mediendateien mithilfe der Funktechnologie übertragen werden, und moderne Modelle von TV-Empfängern, die in den letzten Jahren herausgebracht wurden, können dank der verfügbaren Codecs, die ständig aktualisiert werden, nahezu alle vorhandenen Formate wiedergeben. So können die neuesten Modelle erkennen:

  • MPEG-1, 2, 3, 4;
  • DivX
  • 264 BP, MP, HP;
  • JPEG
  • MVC
  • AVC;

Sie sollten Dateisysteme von externen Betreibern wie NTFS, FAT 32 abschließen.

Eine vollständige und genaue Liste der lesbaren Formate finden Sie in den mit dem Fernsehgerät gelieferten Anweisungen.

Am häufigsten sind MPEG, DivX, H - 264.

Was sind die Vorteile jeder Option?

Jedes der vorhandenen Formate bietet eine Reihe von Vorteilen.

MPEG

Dieses Format hat seine Popularität unter den Zuschauern dadurch gewonnen, dass es große Dateien auf eine kleine Größe komprimiert, während die Bildqualität durchaus akzeptabel bleibt. Die Qualität des wiedergegebenen Signals hängt ab von:

  1. Ausgangsmaterial. Je höher die Qualität der Quelle, desto besser sind Bild und Ton der verarbeiteten Datei.
  2. Bitrate und Bildqualität. Je stärker die Quelldatei komprimiert ist, desto schlechter wird das Bild.

Die Vorteile des Standards umfassen:

  • Gute Quelldatei-Komprimierung;
  • Vielfältige Möglichkeiten zur Medienverwaltung;
  • Das Codierungsmodell steht nicht still und wird ständig aktualisiert, wodurch die Möglichkeiten erweitert werden.

Divx

Es wurde von einer Hacker-Organisation im MPEG-4-Format gehackt und nach einiger Zeit patentiert und begann sich zu entwickeln. Jetzt ist es eines der beliebtesten und gebräuchlichsten Wiedergabeformate. Im Gegensatz zum MPEG-Vorläufer können Sie die Quelldatei erheblich komprimieren, ohne die Qualität zu beeinträchtigen. Mit dem Aufkommen von XviD wurde es jedoch weniger populär.

Trotz seiner Vorteile kann das XviD-Format auf einigen Geräten möglicherweise nicht wiedergegeben werden. Manchmal müssen Sie dazu zusätzliche Software installieren.

H - 264

Das modernste Format. Nach seinem Erscheinen zu Beginn des 21. Jahrhunderts gewann es schnell an Popularität und wurde überall eingesetzt. Dies gelang dank des Bildes von höchster Qualität, das nach Komprimierung auf kleinstes Gewicht erhalten bleibt. Es wird sogar zum Aufnehmen von Blu-ray-Filmen verwendet.

Warum der Fernseher kein Video wiedergibt, obwohl das Format geeignet ist

Es kommt vor, dass das Format in der Anleitung als lesbar angegeben ist, der Fernseher es jedoch nicht liest. Es kann verschiedene Gründe geben:

  1. Benutzerdefinierte Auflösung. Ein Fernsehgerät kann beispielsweise das übliche 16: 9- oder 4: 3-Format wiedergeben, und die Videodatei hat eine andere Bildauflösung. In diesem Fall kann der Fernsehempfänger die Quelle nicht lesen.
  2. Bitrate mit zu hoher Übertragungsrate. In diesem Fall wird die Datei entweder nicht abgespielt oder die Audio- und Videospuren werden erheblich desynchronisiert.
  3. Das Schreiben auf externe Medien wurde mit Fehlern durchgeführt, oder es befinden sich möglicherweise keine Dateifragmente darauf.

Um mögliche Probleme beim Anzeigen von Dateien zu vermeiden, müssen Sie die Anweisungen sorgfältig lesen, um herauszufinden, welche Formate dieses TV-Modell unterstützt.

Lassen Sie Ihren Kommentar