Wie wählt man einen Safe für Waffen

Beim Kauf eines normalen Jagdgewehrs muss beachtet werden, dass es gemäß den genehmigten Regeln gelagert werden muss. Das Verfahren für die Lagerung von Feuerwaffen in Russland ist in der entsprechenden Verordnung Nr. 288 des Ministeriums für innere Angelegenheiten geregelt. In der Verordnung ist festgelegt, dass Feuerwaffen im entladenen Zustand in einem Tresor gelagert werden müssen. Die Parameter, denen es entsprechen muss, werden ebenfalls besprochen.

Merkmale der Wahl eines Safes für Waffen

Wie wählt man einen Safe für Waffen? Unter ihnen sind seine Elemente wie:

  • Wand- und Türstärke;
  • Verriegelungsmechanismus;
  • internes Volumen;
  • der Innenraum.

(WICHTIG) Um eine zuverlässige Aufbewahrung der Waffen zu gewährleisten, sollten die Stahlwände des Safes mindestens drei Millimeter und die Tür mindestens fünf Millimeter dick sein. Es ist besser, ein Codeschloss zu wählen, aber auch ein mechanisches ist möglich.

Jede dieser Optionen hat ihre eigenen Vor- und Nachteile. Ein elektronisches Schloss benötigt keinen Schlüssel, der verloren gehen kann, oder Kinder finden ihn einfach und verpassen nicht die Gelegenheit, sich Waffen zu gönnen. Aber es braucht Batterien und sie müssen regelmäßig gewechselt werden. Das mechanische Schloss öffnet und schließt mit einem Schlüssel und benötigt keine Batterien.

Wie wählt man einen Safe für Smoothbore-Waffen?

Welche Art von Tresor wird für Waffen mit glattem Lauf benötigt? Normalerweise gibt es im Arsenal eines Jägers mehrere Waffen, deren Anzahl im Laufe der Jahre zunimmt, sogar ganze Sammlungen sammeln sich an. Bei der Auswahl eines feuerfesten Schranks für Ihre bisher einzige Schrotflinte muss daher berücksichtigt werden, dass im Laufe der Zeit mehr davon vorhanden sein werden, und die Lagerung muss, wie es heißt, für das Wachstum verwendet werden.

Ein Safe ist ein solcher Ort, an dem Sie nicht nur Waffen, sondern auch viel mehr aufbewahren können, z. B. Geld, Schmuck oder Dokumente. Daher sollte das Interieur unter Berücksichtigung dieser Möglichkeiten ausgewählt werden. Daher sollte es in mehrere Bereiche unterteilt werden, wie zum Beispiel:

  • Werkzeugablage zur Aufbewahrung von Waffen;
  • Tracer - ein Ort, an dem Munition gelagert wird;
  • Kamm (unter dem Ladestock);
  • Rahmen für Messer;
  • mehrere herausnehmbare regale.

In diesem Fall wird er die höchsten Anforderungen der anspruchsvollsten Prüfungen erfüllen und wird für den Eigentümer selbst bequem sein.

(WICHTIG) Der Installationsort des Safes ist kritisch. Wenn die Bedingungen dies zulassen, sollte es in einem kleinen Raum installiert werden, zu dem der Zugang nur von der Seite der Tür aus möglich ist. Falls ein Angreifer es hacken möchte, sollte der Raum, in dem sich der Safe befindet, klein sein. Dies ist notwendig, um einem Angreifer größtmögliche Unannehmlichkeiten bei der Umsetzung seiner kriminellen Absichten zu bereiten.

Wenn die Installation des Arsenals in einem Landhaus erwartet wird, kann es vor neugierigen Blicken im Keller platziert werden. Waffentresore sind in der Regel nicht sehr stabil und müssen daher am Boden oder an der Wand verschraubt werden.

Lassen Sie Ihren Kommentar