Maniküretisch zum Selbermachen: Zeichnungen und Größen

Das Selbstgestalten und direkte Zusammenstellen eines Maniküretischs spart natürlich nicht nur Geld, sondern macht auch Spaß an der Arbeit. Aber auf jeden Fall müssen bestimmte Nuancen berücksichtigt werden, und natürlich ist ein Tisch für die Maniküre keine Ausnahme. In diesem Artikel werden die wichtigsten Aspekte und Regeln betrachtet, die jeder Master beim Zusammenbau des Produkts beachten sollte.

Die Wahl der Größen von Maniküretischen

Die optimalen Parameter einer Heimwerker-Maniküretabelle, deren Zeichnungen und Abmessungen größtenteils Standard sind, sind die folgenden Indikatoren:

  • Die Höhe beträgt 750 Zentimeter;
  • Breite - 460 cm;
  • Länge - 950 cm.

Darüber hinaus können Sie den Wert des eingebauten selbstgefertigten Maniküretischschranks berechnen, in dem Sie die für die Arbeit erforderlichen Werkzeuge bequem aufbewahren können. Normalerweise ist dies 400 mal 300 Zentimeter, wobei Höhe und Breite jeweils den ersten und zweiten Wert ausmachen. So können Sie sicher Ihre eigene Standardtabelle erstellen, deren Abmessungen von einer Reihe von Personen überprüft werden.

Natürlich können Sie Ihre eigene Skizze erstellen und darin navigieren. Hier sollten Sie jedoch die Änderung aller Indikatoren nicht vergessen, falls Sie sich entscheiden, einen von ihnen zu ändern. Dies ist notwendig, um die Proportionen beizubehalten und die Stabilität der gesamten Struktur nicht zu verlieren.

Ein Produkt erstellen

Nachdem Sie sich für die Bemaßung entschieden haben, können Sie sicher mit der Erstellung einer Skizze fortfahren. Einige Leute verpassen diesen Punkt im Prozess. Aber er ist es, der hilft, nicht vom richtigen Weg abzukommen.

Dies bedeutet, dass Sie sich auch bei Problemen, wenn Sie beispielsweise das Teil vergessen, immer auf das Diagramm beziehen können.

Regeln für die Montage von Maniküretischen in verschiedenen Größen

Es ist sehr wichtig, sich auf den Prozess vorzubereiten, nämlich alle notwendigen Materialien und Werkzeuge für den Tisch für eine Maniküre mit eigenen Händen zu sammeln. Dazu gehören:

  • Schraubendreher;
  • Bleistift
  • Maßband oder Maßband;
  • Elektrische Stichsäge;
  • Schere;
  • Schraubendreher;
  • Schlüssel (WICHTIG! Sie müssen sechs Gesichter haben);
  • Eisen;
  • Spanplatte.

Nachdem alles fertig ist, können Sie zur Hauptbühne weitergehen. Es wird empfohlen, alle Aktionen in der vorgeschlagenen Reihenfolge durchzuführen, da das Produkt sonst möglicherweise nicht das gewünschte Aussehen erhält. Sie sollten also die folgenden Manipulationen durchführen:

  1. Zuerst müssen Sie die Enden an den Anschlägen befestigen. Schneiden Sie dann ein kleines Teil ab und befestigen Sie es an der Oberfläche des PVC, während Sie gleichzeitig ein Bügeleisen darauf auftragen. Es ist sehr wichtig, das Heizmittel rechtzeitig zu entfernen, und zwar in dem Moment, in dem der Klebstoff ein wenig zu schmelzen beginnt und der Raum sich setzt. ACHTUNG! Alle Aktionen sollten in einem beschleunigten Tempo erfolgen, da der Klebstoff schnell abkühlen kann, was in unserer Situation unerwünscht ist. Verbleibende Kanten können durch Schneiden entfernt werden.
  2. Wenn Sie sich zur Seite drehen, sollten Sie Löcher bohren. Sie werden für die Mitgift benötigt. Infolgedessen sollten Sie zwei Aussparungen an einem Teil des Schranks und zwei Aussparungen an einem großen Regal erhalten. Dann können Sie das Produkt sicher mit Klebstoff fixieren.
  3. Wir wenden uns an die Exzentriker. Ziehen Sie sich dazu 15 Millimeter in die Tiefe zurück, wo sich ein großes Regal befindet.
  4. Jetzt musst du dich mit der Rückwand befassen. Nämlich die Verbindung von Dübeln durchzuführen. Zuerst müssen Sie 4 Löcher bohren. Dasselbe machen wir mit den Seitenteilen. WICHTIG! Denken Sie daran, beim Befestigen der Teile Klebstoff hinzuzufügen. Dies bietet zusätzliche Zuverlässigkeit für die gesamte Struktur.
  5. Der nächste Schritt besteht darin, alle Teile miteinander zu verbinden, nämlich die Seitenwände mit der Oberseite. Dies geschieht dank eines speziell entwickelten Mechanismus gegen den Uhrzeigersinn.
  6. Dann ist es ratsam, auf die Aussparungen für die Schlaufen zu achten. Sie sollten 20 Zentimeter vom Rand entfernt sein.
  7. Wir wenden uns der Ausrüstung des Bodens zu. Drehen Sie dazu das Produkt um und bohren Sie einen Platz für Dübel. Sie können das Produkt mit Schrauben befestigen.
  8. Danach können Sie an die Beine denken. Sie können entweder vorgefertigt in einem Baumarkt gekauft oder mit Hilfe kleiner Riegel zu Hause hergestellt werden. Um das genannte Element anzubringen, lohnt es sich, etwa 20 Zentimeter von der Tischkante zurückzutreten. Es wird empfohlen, sich vorab mit einem Bleistift zu bewaffnen und die vorgesehenen Stellen für die Beine zu skizzieren.
  9. Als nächstes wird der Hauptteil in der Arbeitsplatte fixiert. Der gesamte Prozess kann mit Metallecken verdünnt werden. Dies geschieht jedoch in Fällen, in denen es nicht erforderlich ist, den Tisch weiter im Raum zu bewegen.

Lassen Sie Ihren Kommentar