DIY Bögen auf dem Weihnachtsbaum

Heutzutage kann alles im Laden gekauft werden. Spielzeug, Lametta, Girlanden und andere Dekorationen für den Weihnachtsbaum und das Haus, das Anfang Dezember begann, werden an jeder Ecke verkauft. Gleichzeitig wird das, was man selbst macht, noch mehr geschätzt. Bögen sind keine so schwierige Aufgabe wie beispielsweise das Sticken von Gemälden mit einem Kreuz oder Stich, sodass die ganze Familie, einschließlich der kleinsten Haushalte, an ihrer Produktion beteiligt ist.

DIY Weihnachtsbögen aus Bändern mit Fotos

Für ihre Herstellung kaufen sie Bänder aus einer Vielzahl von Materialien: Satin, Guipure, Stoffe mit verschiedenen Mustern. Einige Handwerkerinnen stellen sie aus alten Kleidern her oder improvisieren mit den Garnresten großer Werke.

HILFE! Solche Miniaturelemente entstehen so schnell, dass in einer Stunde bis zu zehn Stück produziert werden können!

Sowohl einfache als auch komplexe Bögen werden am bequemsten auf einer Gabel (sie fallen klein und ordentlich aus) oder auf einer improvisierten Maschine aus in Pappe oder Styropor eingelegten Stäben hergestellt.

Materialien:

  1. Pappe, besser Wellpappe oder Styropor, je nachdem, was zur Hand ist.
  2. Holzstäbchen.
  3. Schere.
  4. Lineal.
  5. Schellen.
  6. Streifen von Stoffen jeglicher Farbe.
  7. Leichter

Die Herstellung einer Maschine ist sehr schnell und einfach:

  • nimm Karton mit einer Breite von 12 cm;
  • Markieren Sie mit Punkten einen Schritt von zwei Zentimetern.
  • sticks entsprechend dem markup in den karton stecken.

Die Maschine ist fertig!

Die Schlange für den Bogen: Wir legen das Tuch zwischen die Stöcke, machen oben und unten Raspeln, bis fünf Reihen herauskommen. Wir schneiden es und befestigen es mit Klammern. Mit einem schönen Faden stricken wir vorsichtig einen sauberen Knoten in der Mitte daneben, stricken das Werkstück, entfernen und begradigen es.

Der Knoten sollte mit Klebstoff verstärkt werden, einige Nadelfrauen nähen dekorative Knöpfe darauf. Wenn Sie es wirklich wollen, können Sie es mit Perlen verzieren, mit transparentem Kleber überziehen und mit Pailletten bestreuen.

Aufgrund der Stoffvielfalt ist es möglich, die fantastischsten Bögen herzustellen!

Eine weitere interessante Option: eine mehrschichtige Weihnachtsschleife aus verschiedenen Materialien.

Materialien:

  • Schere;
  • Stoffstreifen in verschiedenen Breiten;
  • Fäden
  • leichter.

Zuerst nehmen wir das breiteste Band, dies ist die zukünftige Grundlage, also sollte es die größte sein. Falte es vorsichtig dreimal und in der Mitte ziehen wir es mit einem Faden fest, für die Festung ist es notwendig, es mehrmals zu wickeln. Auf die gleiche Weise sammeln wir zwei weitere Bögen von Streifen mit geringerer Breite. Die Rohlinge zusammennähen. Es stellt sich heraus, die ursprüngliche innere Kleinigkeit.

Sie können einen Trick anwenden, um die Mitte des Produkts zu dekorieren. Nehmen Sie zehn identische kleine Segmente. Jede Drehung mit einer Schere, und wir werden zehn gelockte Blütenblätter haben, die zuerst miteinander vernäht und dann in der Mitte befestigt werden.

Es gibt auch eine Möglichkeit, das ursprüngliche Oberteil für den Weihnachtsbaum zusammenzubauen.Nehmen Sie ein Band und binden Sie es in der Mitte des Drahtstabs zu einem Knoten. Dann nehmen wir den Schwanz des Stoffes und falten ihn zu einem Akkordeon. Es reicht aus, drei Schlaufen zu machen. Dann wickeln wir uns mit dem freien Ende um die Mitte und ziehen ihn durch das entstandene Loch. Wir richten den entstandenen Bogen gerade und schneiden den Überschuss ab. Wiederholen Sie mit zwei Streifen in verschiedenen Farben.

Es bleibt alles zusammen zu befestigen, schön zu fusseln und die überschüssigen Enden abzuschneiden und mit Hilfe eines Drahtes am Weihnachtsbaum zu befestigen.

Wie man Schritt für Schritt Bögen auf einem Weihnachtsbaum aus Papier macht

Wenn Sie keine Lust haben, mit Nadeln und Fäden zu spielen, können Sie Schmuckstücke aus Papier herstellen.

Der einfachste Weg:

  1. Nehmen Sie ein Blatt farbiges Papier, falten Sie es diagonal und kombinieren Sie die beiden verbleibenden Ecken.
  2. Machen Sie Schnitte entlang der resultierenden Linien und ziehen Sie sich in der Mitte eines Zentimeters zurück.
  3. Ein Dreieck muss vollständig ausgeschnitten sein und auf der gegenüberliegenden Seite - ein kleineres Dreieck.
  4. Schmale Streifen sind die Spitzen, sie müssen senkrecht stehen, und die großen "Ohren", die sich an den Seiten befinden, bleiben in der Mitte.
  5. Kleben Sie für den letzten Strich etwas Kleines und Schönes: Strasssteine, Perlen, eine Perle oder einen Knopf.

Auch im Internet gibt es zahlreiche Origami-Programme.

Weihnachtsbögen aus Bändern in Form einer Blume

Schmuck in Form von Blumen sieht wunderschön aus. Es lohnt sich zum Beispiel, eine interessante Blume nach den folgenden Anweisungen herzustellen.

Materialien:

  • steife Bänder in verschiedenen Farben;
  • Nadel und Faden;
  • Strasssteine ​​(oder etwas anderes glänzendes und rundes für das Dekor der Mitte);
  • leichter.

Die Vorgehensweise ist einfach:

  1. Wir fädeln kurze Bändchenstücke auf die Nadel und formen daraus Blütenblätter.
  2. Wenn das Ergebnis voluminös wird, fangen wir in der Mitte mit einem Faden ab, stricken ihn, kleben ihn für Zuverlässigkeit.
  3. Der Höhepunkt der Spitze wird ein kleiner Strassstein sein, der in die Mitte der Neujahrsblume geklebt wird.

ACHTUNG! Aus der Vielfalt der Farben lohnt es sich, die Schattierungen des Neujahrsthemas hervorzuheben: eine Kombination aus Grün mit Rot und Weiß. Farblösungen erinnern an Frost und Winter, wie ein weißer Hintergrund mit einem blauen und blauen Farbton.

Sie können nicht nur den Weihnachtsbaum mit Schleifen schmücken, sondern auch Postkarten, ein Kinderkostüm für die Neujahrsparty und einen Tisch für die Gäste schmücken!

Lassen Sie Ihren Kommentar