Welcher Safe ist besser: elektronisch oder Schlüssel

Jeder Käufer, der für seine Ersparnisse einen Safe wählt, stellt sich die Frage: Welcher ist besser: mit einem Schlüsselschloss oder mit einem elektronischen? Zunächst einmal, wofür ein solcher Gegenstand in der Regel benötigt wird. Es dient zur Aufbewahrung von Wertsachen, Wertpapieren, Geld und allem, was Wert hat.

Bis heute gibt es mehr als genug Arten und Modelle von Safes: preiswert, weniger geschützt, einbruchhemmend, feuerhemmend, feuerhemmend. Die Schutzgrade sind für jeden unterschiedlich, was bedeutet, dass sich auch die Ziele, einen solchen Schutz zu erlangen, unterscheiden. Stellen Sie sich vor dem Kauf die Frage, warum Sie sie benötigen.

Vielleicht, um Werte von professionellen Dieben zu bewahren oder einfach nur, um Dinge aus dem Blickfeld zu entfernen, zum Beispiel von Kindern. Die Sicherheitsanforderungen und damit auch für Sperren sind unterschiedlich.

In diesem Artikel erfahren Sie mehr über die Merkmale eines Safes mit Schlüsselschloss, die Unterscheidungsmerkmale eines elektronischen Schlosses und welche Option besser zu wählen ist.

Merkmale von Tresoren mit elektronischem Schloss

Solche Modelle kamen zu Beginn des 21. Jahrhunderts in großen Stückzahlen auf den Markt, wurden jedoch Ende des 20. Jahrhunderts erfunden. Wegen des hohen Preises und der hohen Produktionskosten konnten sich nicht alle solche Modelle leisten. Mittlerweile ist die Produktion kostengünstiger und Modelle mit elektronischem Schloss können von fast jedem gekauft werden, da selbst die meisten Budgetoptionen heute damit ausgestattet sind.

Pluspunkte solcher Schlösser sind in absolut einfacher und übersichtlicher Handhabung. Der Nachteil ist, dass Sie den Code, falls Sie ihn versehentlich aus dem Safe vergessen, nur mit Hilfe eines Hauptschlüssels öffnen können, wenn er sich nicht im Tresor befindet. Jede Elektronik ist nicht in der Lage, bei Feuchtigkeit zu arbeiten. Achten Sie darauf, den Füllstand und die Temperatur im Raum zu überwachen.

Achten Sie auch auf die Batterien, aus denen das elektronische Schloss funktioniert, denn wenn die Batterie entladen ist, wird das Schloss verriegelt und Sie können es nur im Servicecenter öffnen.

Was ist der Unterschied zwischen Safes mit einem Schlüsselschloss?

Welcher Safe ist besser: elektronisch oder Schlüssel? Klassische Modelle mit Schlüsselschloss tauchten bereits im frühen 19. Jahrhundert auf und sind bis heute weit verbreitet. Die Vorteile dieser Optionen sind Benutzerfreundlichkeit, Zuverlässigkeit und Stabilität.

Solch ein Safe hat keine Angst vor Rost, hohen oder niedrigen Temperaturen, und um darauf zuzugreifen, benötigen Sie nur einen Schlüssel, und das ist übrigens sein Minus. Wenn Sie den Schlüssel verlieren, müssen Sie sich erneut an das Service-Center wenden. Es ist jedoch besser, immer einen Ersatzschlüssel zu haben.

Welche Option ist besser

Zweifellos sind die Klassiker immer in Mode, was bedeutet, dass mechanische Safes mit einem Schlüsselschloss die beste Lösung sind. Erstens ist das Schloss nicht von der Elektronik abhängig, was bedeutet, dass sich die Batterien aufgrund der lächerlichen Nachlässigkeit nicht hinsetzen und Sie sich nicht an das Servicecenter wenden müssen. Zweitens ist die Auswahl riesig und Modelle mit einem Schlüsselschloss können nicht weniger sicher sein als elektronische. Drittens, wenn Sie maximalen Schutz benötigen, können Sie einen Safe mit mehreren Schutzsystemen kaufen, aber diese Option kostet eine ordentliche Summe.

Lassen Sie Ihren Kommentar