Welches ist besser, um Threads für Overlock zu wählen

Overlock ist eine großartige Ergänzung zu einer Nähmaschine. Es werden verschiedene Bearbeitungen der Kanten durchgeführt. Viele Stoffarten geduscht. Um dies zu vermeiden, werden auch die Kanten bearbeitet, um dem Produkt ein ästhetischeres Aussehen zu verleihen. Overlock benötigt für ihn spezielle Fäden. Warum ist es notwendig, sie zu wählen? Kommt darauf an, wie hochwertig die Kleidung sein wird. Wenn Sie die falsche Auswahl treffen, kann es zu Fehlfunktionen des Overlocks kommen.

Was sollen Verbrauchsmaterialien sein

Overlocks brauchen gute Fäden. Sie müssen bestimmte Eigenschaften haben. Dass das Produkt von hoher Qualität war, gab es keine "Überraschungen" nach dem Waschen, Bügeln, Trocknen des Produkts. Sie müssen sich darauf konzentrieren:

  • Elastizität. Eine sehr wichtige Voraussetzung für Verbrauchsmaterialien. Sie sollen die nötige Spannung erzeugen. Wenn der Faden nicht die erforderliche Elastizität aufweist, bricht er oder liefert nicht die gewünschten Ergebnisse.
  • Glätte. Mangel an Rauheit und Rauheit.
  • Mangel an Verdickungen, Ausdünnung. Eine gleichmäßige Struktur ist wichtig.
  • Optimale Dicke. Der Anlauf der Fadenzahlen variiert zwischen 50 und 120. Zu dicke Fäden beeinträchtigen das Aussehen des Produkts und verursachen zusätzliche Probleme. Dünn kann reißen.
  • Die Länge der Spulen. Spulen können mit einer Länge von 1000 Metern ausgewählt werden. Dies ist die rationalste Option.
  • Haltbarkeit. Wenn sie die ganze Zeit reißen, führt dies zu einer Verschlechterung der Qualität des Produkts.

Jeder Typ kann für einen Overlock der Klasse 51 geeignet sein. Ein solches Gerät war zu Sowjetzeiten weit verbreitet. Sie sind jedoch aufgrund ihrer geringen Kosten und ihrer praktischen Anwendbarkeit nach wie vor gefragt. Für die Kantenbearbeitung von Teppichen gibt es spezielle Polypropylenfäden.

Wichtig! Unter den Materialien ist synthetisch bevorzugt. Es gleitet gut über den Stoff. Es gibt viele Hersteller von Gewinden für Overlock. Eines der teuersten ist das deutsche Unternehmen Aman Mettler. Solche Verbrauchsmaterialien eignen sich für jede Art von Arbeit.

Für die richtige Auswahl der Verbrauchsmaterialien müssen Sie deren Kriterien festlegen. Diese Kriterien sind:

  • Art der zu verarbeitenden Kleidung.
  • Farbe.
  • Hersteller
  • Kosten.

Für Qualitätsprodukte ist es besser, keine Gewinde einzusparen. Eine Änderung des Produkts kostet schließlich viel mehr.

Arten von Threads für Overlocks

In Overlocks können verschiedene Gewindetypen verwendet werden. Es gibt folgende Fadensorten:

  • Universal. Sie sind für die meisten Stoffe und Nähte geeignet. Solche Fäden halten die Temperatur gut. Universalfäden haben eine gute Sicherheit und Beständigkeit gegen Verblassen.
  • Durchscheinend. Sie haben eine gute Weichheit. Verwenden Sie es, um unsichtbare Nähte zu machen. Durch sie können Sie die Farbe des Gewebes sehen. Solche Filamente besitzen trotz ihrer Weichheit eine ausreichende Reservefestigkeit.
  • Texturiert. Sie haben eine gute Elastizität. Sie werden zum Nähen von Kleidung aus elastischen Stoffen verwendet. Sie sind Badehosen, Badebekleidung, Sporthosen, T-Shirts, Hosen. Sie bestehen aus Polyamid.

Wie soll ich wählen?

Um alltägliche Kleidung, Kleider und Hosen zu verarbeiten, muss ein universeller Look verwendet werden. Sie sind für alle gängigen Gewebearten geeignet. Sie erzeugen keine übermäßige Spannung. Gleichzeitig wird ihre Spannung für solche Stoffe ausreichen. Mit solchen Fäden können Taschen, Socken, T-Shirts, Hemden gehandhabt werden. Handtücher, Tischdecken, Servietten werden ebenfalls in ihren Einflussbereich fallen. Sie können die Ränder der Bettwäsche aufblitzen lassen.

Für Seidensachen eignen sich transluzente Sorten. Sie lösen sich gut in der Farbe des Gewebes. Die Nähte sind kaum spürbar. Dieselben Fäden eignen sich für die Verarbeitung verschiedener Arten von Unterwäsche, Kleidern und raffinierten Produkten. Alle Arten von Kleidungsstücken, die eine weiche, feine Verarbeitung erfordern.

Elastische Stoffe werden mit strukturierten Fäden behandelt. Hierbei handelt es sich um verschiedene Sportbekleidungstypen aus Stretch-Stoffen. Gut dehnbare Badehose, Badebekleidung. Sporthose aus Stretch-Synthetik. Ein solches Gewebe ist häufig für die Verwendung im Training, in Turnhallen und bei Wettkämpfen erforderlich. Aktive Bewegungen erfordern dynamischere Kleidungsmaterialien. Denn wenn sich der Stoff nicht dehnt, kann er bei solchen Bewegungen unter Spannung reißen. Sportler schwitzen oft, Kleidung kann am Körper kleben bleiben. Hier ist auch lose Kleidung nicht reißfest. Und Kleidung aus dehnbaren Stoffen reißt nicht, auch wenn sie am Körper klebt. Sie wird sich nur strecken. Strukturierte Overlockfäden sind ideal für die Verarbeitung solcher Kleidungsstücke.

Welche Threads sind besser nicht zu benutzen

Da Overlock elastische und gleichzeitig haltbare Fäden benötigt, ist es besser, genau die oben aufgeführten Typen zu verwenden. Themen, die beim Arbeiten mit Overlock nicht verwendet werden sollten:

  • Baumwolle. Sie haben nicht die notwendige Elastizität. Zu ihnen kann es Beulen geben, Verdickung.
  • Verstärkte Fäden. Sie sind sehr langlebig, haben aber nicht die nötige Spannung. Dies kann zu Störungen in Overlocks führen.
  • Lavsan. Der Grund ist derselbe wie im vorherigen Fall.
  • Gezackte Fäden mit Verdickungen. Bei Verwendung derartiger Fäden ist es unwahrscheinlich, dass eine qualitativ hochwertige Naht hergestellt wird. Gewinde für Overlock müssen glatt und ohne Rauheit sein.

Viele Liebhaber beginnen ihre Arbeit mit einem Overlock mit Universalfäden. Die Wahl des Herstellers hängt von den finanziellen Möglichkeiten der Näherin ab. Mit hochwertigen Materialien können Sie wunderschöne Produkte herstellen. Mit solchen Verbrauchsmaterialien hält der Overlock länger an.

Lassen Sie Ihren Kommentar