Steine ​​für den Herd im Bad, was besser ist

Bevor Sie sich für eine Akquisition entscheiden, müssen Sie sich zunächst mit den wichtigsten Indikatoren auseinandersetzen. Denn davon hängt es ab, wie lange die Steine ​​der Ausbeutung standhalten.

Hauptmerkmale

Steine ​​sollten auf jeden Fall auch die höchsten Temperaturen vertragen. Darüber hinaus eine einheitliche Oberfläche haben, um Menschen vor verschiedenen Verletzungen zu schützen. Was das Erscheinungsbild anbelangt, handelt es sich um durchschnittliche Abmessungen mit großen Masseparametern. Eine beeindruckende Dichte ist erforderlich, um Risse zu vermeiden. Hier wurden die grundlegenden Anforderungen beschrieben. Wir werden uns die wichtigsten von ihnen genauer ansehen und es wird möglich sein zu sagen, wie man die Steine ​​für den Ofen im Badehaus auswählt, die besser sind.

Langlebigkeit

Natürlich ist es wichtig, dass die Steine ​​dem Badnutzer lange Zeit dienen. Idealerweise ist dies der Fall, wenn die Zahl 10 bis 20 Jahre erreicht. Wenn ein Stein mit einem 5-Pfund-Vorschlaghammer problemlos zerbrochen werden kann, bedeutet dies, dass er nicht lange hält.

Der Zeitraum, in dem er seine Funktionen in Integrität ausüben und erfüllen kann, hängt also direkt mit der Nachhaltigkeit zusammen. Diese Eigenschaft wirkt sich jedoch auf die Kosten des Produkts aus. Sie müssen selbst entscheiden, was für Sie am besten ist: einmal für ein Vierteljahrhundert zu kaufen oder keine langfristige Option zu kaufen, sondern mehrmals Geld für diesen kleinen Betrag auszugeben.

Wärmekapazität

Ein ebenso wichtiger Bestandteil der gesamten Produktspezifikation. Eine wesentliche Anforderung an Steine ​​von den Eigentümern ist das Verhältnis von Wärmerücklauf und schneller Erwärmung. Darüber hinaus extrem langsame Abkühlung und Spannungsfestigkeit in Situationen mit hohen Temperaturunterschieden im Raum.

Solche Gesteine ​​können leicht von ähnlichen Gesteinen mit geringer Wärmekapazität unterschieden werden, indem Unterschiede im Aussehen - Massivität, spezifisches Gewicht und Gleichmäßigkeit der Struktur - verwendet werden. Sie werden die wichtigste Aufgabe im Badehaus erledigen.

Gesundheitssicherheit

Dieser Indikator ist nicht minderwertig als die vorherigen Etiketten. Den meisten Menschen ist bekannt, dass bei Kontakt mit Steinen gesundheitsschädliche und sogar gefährliche Stoffe freigesetzt werden können. Daher ist es notwendig, einen zukünftigen Kauf sorgfältig auszuwählen.

Glücklicherweise gibt es Rassen, die speziell für den Einsatz im Badehaus entwickelt wurden, nämlich:

  • Jade (lang anhaltendes Mineral);
  • Jaspis;
  • Chromit;
  • Quarz;
  • Dunit (magmatischer Ursprung);
  • Jadeit (das einzige Halbedel);
  • Porzellan;
  • Porphyrit (reproduziert die Erwärmung so schnell wie möglich);
  • Rhoditis;
  • Gusseisen;
  • Talchochlorit (hat heilende Eigenschaften);
  • Quarzit;
  • Schungit (hat unglaubliche technische Indikatoren);
  • Gabbro-Diabas (Tiefgebirgssorte).

Neben ihnen werden Flusssteine ​​verwendet, jedoch ist es mit einer Budgetwahl wert, spezielle Kenntnisse zu besitzen.

HILFE Solche Produkte werden auf natürliche Weise verarbeitet - Wind, Sonne, Wasser. Meistens haben sie eine ovale Form mit einer glatten Oberfläche. Nur die aufgelisteten Rassen gelten als speziell ausgewählte Rassen für den Einsatz im Gebäude.

Welche Steine ​​für ein Bad zu wählen

Um Steine ​​zu kaufen, müssen Sie also die folgenden Punkte beachten:

  1. Form und Größe. Wie bereits am Anfang des Artikels erwähnt, müssen sie dimensionell, massiv und kraftvoll sein. Wenn Sie sich für eine Heizung entscheiden, benötigen Sie ein abgerundetes Erscheinungsbild und eine glatte Oberfläche. Nach diesen Parametern kann über die hohe Beständigkeit gegen Schadensauslösung gesprochen werden. Dies fördert eine bessere Durchblutung als raue Arten. Das zweite Merkmal - die Größe - liegt zwischen fünf und zwanzig Zentimetern. Der genannte Indikator ist ideal für ein Bad.
  2. Aussehen. Diverse Mängel müssen vorhanden sein. Andernfalls kann es zu einer Ungeeignetheit des Blitzes kommen.
  3. Natürlich ist neben dem Aussehen auch die Nachhaltigkeit wichtig. Es ist wunderbar, wenn beim Erhitzen der Stein nicht abbrechen kann und sich keine Risse und Löcher bilden. Vor dem Kauf sollten Sie die Haltbarkeit überprüfen: Schlagen Sie entweder mit einem schweren Gegenstand darauf oder setzen Sie es einem Temperaturabfall aus, dh tauchen Sie es aus einem heißen Zustand in Eiswasser.

HILFE Im unteren Teil können Sie eine günstigere Variante wählen und im oberen - die schönste. Somit werden zwei Funktionen ausgeführt - schnelles Erhitzen und dekorativer Effekt.

Wenn Sie alle Punkte berücksichtigen, ist die Flussoption am besten für das Bad geeignet.

WICHTIG! Die Hauptsache ist, keinen Kalkstein, keine Sandarten, keinen Granit, der sich in der Nähe von Eisenbahnen befinden kann, sowie keine Meeresprodukte zu nehmen.

Ein gutes Beispiel sind solche, die auf dem Feld gesammelt werden. Es gibt einen ausgezeichneten Kiesel. Beachten Sie bei der Auswahl eines Geschäfts, dass bei geeigneten Produkten angegeben ist, dass es den Test bestanden hat. Wähle nur gute Steine ​​im Badehaus.

Lassen Sie Ihren Kommentar