So tauen Sie eine Gefriertruhe im Kühlschrank schnell auf

Früher oder später ist jeder Kühlschrankbesitzer mit dem Auftauen eines Gefrierschranks konfrontiert. Für viele ist das Auftauen mit der schmerzhaften Erwartung verbunden, Eis aufzutauen, Lebensmittel zu verderben, gefrorene Lebensmittelstücke von den Wänden zu kratzen und die Küche durcheinander zu bringen. Wir werden herausfinden, wie ein Gefrierschrank schnell und effizient aufgetaut werden kann, um mögliche Unordnung zu minimieren, ein Minimum an Zeit zu verbringen und den Verderb von Lebensmitteln zu verhindern. Schnelles und genaues Auftauen des Kühlaggregats ist einfacher als es sich anhört!

Wie kann ein Gefrierschrank mit einem Minimum an Zeit und Mühe aufgetaut werden? Analysieren wir den Ablauf:

  1. Zunächst muss der Kühlschrank vom Netzwerk getrennt werden, nachdem er ggf. über das Display oder die Schnittstelle ausgeschaltet wurde.
  2. Öffnen Sie alle Türen des Gefrierschranks.
  3. Überprüfen Sie, ob sich am Boden der Struktur ein spezieller Tank befindet, der zum Ablassen von Schmelzwasser vorgesehen ist. In den meisten Gefrierschränken ist ein solches Element vorhanden. Ist es jedoch nicht vorhanden, müssen Sie improvisierte Mittel verwenden und vor allem ein dickes Handtuch oder einen Lappen vor die Mutter des Geräts legen, die austretendes Wasser aufnehmen soll. Ein Eimer zur periodischen Entnahme von angesammeltem Wasser tut auch nicht weh.
  4. Entfernen Sie nach Möglichkeit alle Schubladen aus dem Gefrierschrank und stellen Sie sie in die Badewanne. Sie können später angegangen werden.
  5. Füllen Sie einige Schüsseln oder Becken (abhängig von der Größe Ihrer Ausrüstung) mit kochendem Wasser und stellen Sie sie dann sofort auf mehrere Regale an verschiedenen Stellen, vorzugsweise näher an den Stellen, an denen sich das meiste Eis angesammelt hat. Mach die Tür zu und warte.
  6. Dank kochendem Wasser beginnt das Eis schnell zu schmelzen. In wenigen Minuten kann die Tür geöffnet werden - einige Eiskrusten beginnen sich mühelos von den Wänden und der Decke zu öffnen, sie können ins Badezimmer oder Waschbecken geworfen werden, wo sie von selbst schmelzen.
  7. Das kochende Wasser musste in der Zeit, in der es sich im Gefrierschrank befand, sehr kalt sein. Falls erforderlich (Eis verbleibt immer noch auf der Innenseite), müssen Sie die Schalen mit kochendem Wasser wieder hineinstellen.
  8. Wiederholen Sie die obigen Schritte, bis das Eis im Kühlschrank vollständig geschmolzen ist.
  9. Überwachen Sie den Wasserstand in der Pfanne sorgfältig. Lassen Sie ihn regelmäßig ab, wenn er steigt.

WICHTIG: Um das Eis in dem Teil des Kühlschranks zu entfernen, in dem sich der Kühlmechanismus befindet, müssen Sie zunächst genau dort eine Tasse heißes Wasser abstellen und mit einem in kochendem Wasser getränkten Schwamm direkt auf die Eiskruste treten. Wenn das Gerät in Betrieb ist und lange Zeit nicht mehr aufgetaut wurde, können Sie einfach einen Haartrockner verwenden - leiten Sie einen heißen Luftstrom auf die Eiskruste, nachdem Sie zuvor eine Tasse gegen tropfendes Wasser ausgetauscht haben.

Über einer Raureifschicht müssen Sie auch ein wenig mit einem Fön arbeiten und dann einen "Pelzmantel" mit einem Holzspatel abhebeln und vorsichtig entfernen. Dann müssen Sie ein Becken mit heißem Wasser gießen und nach dem Hinzufügen von Reinigungsmittel den Kühlschrank waschen und gleichzeitig den restlichen Frost entfernen. Am Ende des Waschvorgangs müssen Sie warten, bis der Kühlschrank vollständig trocken ist, und ihn erst dann einschalten.

BEACHTEN SIE: Am bequemsten ist es, die zuvor aus dem Gefrierschrank gezogenen Schubladen in der Badewanne zu waschen, dann unter der Dusche abzuspülen und gründlich mit einem Handtuch abzuwischen. Nach dem Waschen werden die Trockenboxen in den Gefrierschrank gestellt.

  1. Stellen Sie keine Lebensmittel unmittelbar nach dem Waschen in den Gefrierschrank. Die Kamera sollte mindestens eine Stunde bei geöffneten Türen stehen, dann können Sie die Steckdose einschalten und das Gerät mehrere Stunden lang leer laufen lassen. Erst danach können dort Lebensmittel hinzugefügt werden.
  2. Es ist strengstens verboten, einen nicht reagierenden Schneemantel zu entfernen. Zuerst müssen Sie es mit einem Fön erwärmen und erst dann kratzen.
  3. Es wird empfohlen, nur Holz- und Plastikschaufeln zu verwenden. Metallprodukte und Messer zerkratzen den Kunststoff. Außerdem ist es nicht sicher, sie zu verwenden.
  4. Sie können einen Kühlschrank, der an das Netzwerk angeschlossen ist, nicht abtauen, auch wenn Sie ihn zuvor über das Display oder die Tasten vom Stromnetz getrennt haben. Dann kann der Kühlschrank kaputt gehen und Sie müssen ihn noch häufiger abtauen.
  5. Ein Auftau-Haartrockner sollte nur als letzte Möglichkeit verwendet werden - wenn Wassertropfen darauf gelangen, besteht die Gefahr eines Kurzschlusses. Am besten verbringen Sie ein wenig mehr Zeit mit dem natürlichen Auftauen, als Ihr Leben und Ihre Gesundheit zu gefährden.

Die Antwort auf die Frage „Warum Gefrierschrank auftauen?“ Ist auf den ersten Blick klar - nur so können dichte Eiskrusten entfernt und der Kühlschrank von innen gespült werden. Es ist jedoch nicht alles so einfach. Diejenigen, die den Kühlschrank äußerst selten auftauen, sind mit dem Problem des Platzmangels in der Kammer aufgrund des anhaftenden Pelzmantels vertraut, und die einzige Möglichkeit, ihn zu erhöhen, ist das Auftauen des Kühlschranks.

Aber je wichtiger das Problem ist, dass der Kühlschrank nicht aufgetaut wird: Je dicker der Pelz im Gefrierfach ist, desto mehr elektrische Energie verbraucht der „Kühlschrank“. Daher ist das rechtzeitige Auftauen des Kühlschranks sehr wichtig.

WICHTIG: Wenn der Kühlschrank häufig aufgetaut werden muss und die Eiskruste an den Wänden und an der Decke der Kammer dicker wird und sprunghaft wächst, kann dies ein klares Zeichen dafür sein, dass der Kühlschrank repariert werden muss, oder es ist Zeit, ihn vollständig durch einen neuen zu ersetzen.

Das Auftauen eines Kühlschranks ist nicht schwierig, Sie müssen nur vorsichtig sein und die Behälter regelmäßig mit Eiswasser wechseln. Am Ende können Sie immer den einfachsten Weg wählen - ziehen Sie einfach den Kühlschrank aus der Steckdose, öffnen Sie die Türen und warten Sie, bis die Hitze selbst die ganze Arbeit erledigt.

Lassen Sie Ihren Kommentar