Was ist ein E-Book?

Das E-Book oder der Reader gehört zu einer Gruppe von Tablet-Computern mit einer engen Spezialisierung. Entwarf, die Texte anzuzeigen, die in der elektronischen Form notiert wurden. Das Hauptmerkmal eines solchen Geräts ist die eingeschränkte Funktionalität und die deutlich verlängerte Batterielebensdauer.

Was ist ein E-Book?

Beträchtliche Autonomie wird durch die Verwendung eines speziellen E-Paper-Programms oder einer E-Inc gewährleistet. Die Essenz besteht darin, einen Bildschirm mit mehreren Graustufen zu verwenden. Während des Lesens wird keine Energie für die Anzeige von Textinformationen verschwendet. Der Bildschirm leuchtet nicht, sondern reflektiert nur das Licht. Zum Zeitpunkt des Umblätterns tritt ein geringer Stromverbrauch auf. Modelle mit Bildschirm "elektronisches Papier" wurden ab 2007 hergestellt.

In modernen Modellen haben die Hersteller begonnen, den LCD-Bildschirm zu verwenden, wodurch die Funktionalität dieses Geräts erweitert wurde. Die Bücher verwenden eine Art Linux-Betriebssystem mit einer einfachen Schnittstelle zum Lesen von Texten mit der Möglichkeit, sie zu bearbeiten. Die spezielle Architektur von ARM-Prozessoren reduziert den Energieverbrauch erheblich.

Hilfe! Die Standardgröße des Buches wird als eine Diagonale von 6 Zoll angesehen, und es ist viel seltener, eine 9-Zoll-Version zu finden, was beim Lesen von technischer Literatur von Vorteil ist.

Wofür ist das elektronische Buch?

Der Hauptzweck ist das Speichern von Textinformationen mit Lesefähigkeit. In einem Gerät können mehr als 1000 Volumes gespeichert werden. Gleichzeitig ist es deutlich leichter als jedes klassische Buch mit Papierbogen. Für Liebhaber des Lesens eine großartige Alternative zu einer Bibliothek mit mehreren Bänden. Ein großes Plus sind Freitexte oder unvergleichlich geringere Kosten im Vergleich zu Papiergegenstücken.

Das E-Book sieht sehr präsentabel aus und ermöglicht die Verwendung mehrerer Funktionen:

  • Wählen Sie die Schriftgröße, die Art der Textausgabe auf dem Bildschirm (eine Spalte oder zwei oder drei), Schriftart.
  • Es ist einfach, mit jedem Text zu arbeiten: Suchen Sie nach der gewünschten Seite, setzen Sie Lesezeichen, folgen Sie Links, öffnen Sie schnell ein Wörterbuch.
  • Bearbeiten Sie Texte, hören Sie Musik, zeigen Sie Fotos an.
  • Video abspielen (nur Modelle mit LCD-Bildschirm).
  • Vorlesen (nicht alle Modelle).
  • Lesen Sie fast jedes Buch, dessen Suche in Papierform viel länger dauern kann oder das Sie gar nicht finden.

Achtung! Die Fähigkeit, im Großdruck zu lesen, bietet Menschen mit Sehproblemen große Vorteile.

Die Funktion "Wörterbücher" ist besonders nützlich für Benutzer, die Fremdsprachen lernen und Fremdliteratur in der Originalsprache lesen. Diese Benutzerkategorie entspricht dem Modell mit einem Touchscreen, der den Suchvorgang erleichtert.

Was kann ersetzen

Das E-Book kann durch ein Tablet-Lesegerät ersetzt werden, das für die Arbeit mit künstlerischer und technischer Literatur ausgelegt ist. In solchen Geräten sind Anwendungen installiert, die das Lesen in beliebigen Formaten ermöglichen, in denen sich ihr großer Vorteil gegenüber herkömmlichen Lesegeräten zeigt. Viele Modelle verfügen über zusätzliche Schaltflächen zum Verwalten von Seiten, die die Arbeit mit dem Text erleichtern.

Hilfe! Einige Hersteller, die Tablets herstellen, die im Wettbewerb mit stärkeren Marken verlieren, leiten sie weiter und präsentieren sie auf dem Markt als Leser, indem sie sie für die Arbeit mit Literatur modifizieren.

Im Angebot finden Sie Leser mit besonderen Eigenschaften. Zum Beispiel das Taschenbuch Wexler. Flex One ist so flexibel, dass Sie darauf sitzen, es fallen lassen und sogar auf den Tisch schlagen können, ohne dass dies Auswirkungen auf seine Integrität und Funktionalität hat. Das Modell PocketBook Pro912 mit einem Bildschirm von 9,7 Zoll ermöglicht Ihnen das Arbeiten mit jeder technischen Literatur sowie das Vorlesen.

Sehen Sie sich das Video an: Was ist ein Ebook? (April 2024).

Lassen Sie Ihren Kommentar