So schließen Sie eine Tastatur und eine Maus an das Telefon an

Moderne Telefone sind in der Leistung alten Computern nicht unterlegen. Gleichzeitig ist der Anwendungsspeicher reich an verschiedenen Programmen und Anwendungen, mit denen Funktionen bereitgestellt werden können, die nicht schlechter sind als die eines echten PCs. Und Spiele auf Smartphones erinnern sowohl grafisch als auch spielerisch immer mehr an Computerspiele. Aus diesem Grund müssen häufig eine Tastatur und eine Maus an das Telefon angeschlossen werden, damit die Arbeit komfortabler und der Spielablauf bequemer und interessanter wird.

Unabhängig davon, wie viel Technologie entwickelt wurde, um Tastatur und Maus mit dem Smartphone zu verbinden, handelt es sich immer noch um einen eher ungewöhnlichen Prozess, und nicht alle Geräte unterstützen die Steuerung mit solchen Geräten. Bevor Sie sich auf die Verbindung vorbereiten, müssen Sie daher sicherstellen, dass Ihr Telefon solche Minianwendungen unterstützt.

Neben der Tastatur und der Maus unterstützen einige Smartphones die Verbindung und ein Gamepad, mit dem Sie Spiele auf dem Handy auf eine völlig neue Ebene genießen können.

Die wichtigsten Möglichkeiten zum Verbinden von Tastatur und Maus mit einem Smartphone.

Es gibt zwei Hauptverbindungsmethoden:

  1. Verkabelt.
  2. Wireless.

Um Gadgets über Kabel mit Ihrem Smartphone zu verbinden, benötigen Sie einen On-The-Go-Adapter (auch als OTG bezeichnet) und einen USB-Splitter.

Der Verbindungsprozess läuft wie folgt ab:

Zuerst müssen wir den Mini-USB-Anschluss des Telefons in einen vollwertigen USB-Anschluss verwandeln. Dazu benötigen wir einen OTG-Adapter, mit dem Sie einen vollständigen Port am Telefon verwenden können.

 HILFE! Bei Verwendung des OTG-Adapters hat der Benutzer nicht nur die Möglichkeit, verschiedene Geräte über normales USB anzuschließen, sondern auch Mediendateien von einem normalen USB-Flash-Laufwerk zu starten, das auch an diesen Anschluss angeschlossen werden kann.

Da zwei Geräte (Tastatur und Maus) angeschlossen sind, benötigen Sie einen speziellen Splitter, da das Smartphone nur einen Anschluss hat.

Wir verbinden OTG mit Mini-USB, und ein Splitter sollte an den Adapter angeschlossen werden. Danach schließen Sie einfach die Tastatur und die Maus an die neu gebildeten USB-Anschlüsse an und das Gerät ist betriebsbereit.

ACHTUNG! Diese Methode verhindert, dass das Smartphone aufgeladen werden kann, da nur ein einziger Anschluss am Gerät vorhanden ist und dieser ausgelastet ist.

Drahtlose Verbindung.

Die drahtlose Verbindung wird über die Bluetooth-Technologie bereitgestellt und kann auf zwei Arten erfolgen:

  • Beim Verbinden von Gadgets über ein eigenes Modul
  • Beim Verbinden von Gadgets über das Bluetooth-Modul des Telefons.

Wenn der Benutzer Geräte über ein externes Modul anschließt, müssen Sie wie im vorherigen Abschnitt den OTG-Adapter verwenden. Über Maus und Tastatur wird ein Funkmodul mit ihm verbunden. Anschließend werden die Geräte gekoppelt und die Geräte sind betriebsbereit.

Um Geräte über das interne Modul des Smartphones zu verbinden, gehen Sie zu den Geräteeinstellungen. Wählen Sie "Wireless-Einstellungen" - "Bluetooth-Einstellungen". Aktivieren Sie diese Option und starten Sie die Suche nach Geräten. Wenn das gewünschte Modell gefunden wurde, ist ein Pairing erforderlich. Möglicherweise erfordert das Gadget während des Wechsels ein Kennwort. Normalerweise handelt es sich um vier Einheiten, bei verschiedenen Modellen kann dies jedoch abweichen. Um das Passwort herauszufinden, sollten Sie auf die Website des Herstellers gehen oder die technische Dokumentation verwenden.

HILFE! Die Bluetooth-Kopplung ermöglicht eine qualitativ hochwertige Datenübertragung nur aus einer Entfernung von 8 bis 10 Metern. Wenn dieser Abstand zunimmt, wird die Kommunikationsqualität beeinträchtigt und der Benutzer kann das Smartphone nicht mit drahtlosen Geräten steuern.

Hilfreiche Ratschläge

Wenn die Tastatur angeschlossen ist, kann der Benutzer nicht nur Text eingeben, sondern auch Tastenkombinationen wie Strg + X, Strg + V, Alt + Tab und andere verwenden.

Nach dem Einschalten der Maus erscheint auf dem Smartphone-Bildschirm ein Cursor, der wie bei einem Computer die volle Kontrolle bietet.

Die Hauptprobleme beim Anschließen.

Die häufigste Störung besteht darin, dass das Smartphone die angeschlossenen Geräte nicht „sieht“. Es gibt verschiedene Gründe und Lösungen für dieses Problem.

  1. Das Gerät unterstützt im Allgemeinen nicht den Anschluss zusätzlicher Geräte zur Steuerung. Es gibt keine Möglichkeit, dieses Problem zu beheben. Da viele Smartphones, insbesondere ältere Modelle, keine Tastatur- und Maussteuerung unterstützen.
  2. Das Smartphone unterstützt kein OTG. Einige Telefonmodelle unterstützen diesen Adapter möglicherweise nicht. Schließen Sie in diesem Fall die Tastatur an, um nur eine drahtlose Verbindung herzustellen.
  3. Die Spannung am Mini-USB-Ausgang reicht nicht aus, um die Funktionalität von zwei Geräten oder einem Bluetooth-Modul aufrechtzuerhalten. Ein recht häufiges Problem, das nicht mit einem passiven, sondern mit einem aktiven Splitter gelöst wird, der eine zusätzliche Verstärkungsstufe aufweist.
  4. Fazit

Die Steuerung eines Smartphones über Tastatur und Maus ist recht einfach, eine solche Verbindung kann jedoch zu Unannehmlichkeiten führen. Zunächst eine große Anzahl von Kabeln mit einer Kabelverbindung. Dieses Problem kann nur durch Herstellen einer drahtlosen Verbindung behoben werden. Wenn die Geräte, die Bluetooth unterstützen, nicht verfügbar sind, wird das Problem nicht behoben.

Sie können auch das Problem der schnellen Reduzierung des Akkus beim Verbinden von Geräten über Bluetooth hervorheben. Wenn die Geräte über das interne Modul verbunden sind, kann das Gerät einfach aufgeladen werden, wodurch dieses Problem behoben wird. Jedoch. Wenn die Verbindung über ein externes Modul hergestellt wird, kann das Smartphone nicht zum Laden aufgeladen werden, da der einzige Anschluss belegt ist.

Erwähnenswert ist auch, dass viele Smartphones nicht nur den Anschluss von Tastatur und Maus, sondern auch ein vollwertiges Gamepad unterstützen. Der Verbindungsprozess ist fast nicht anders, aber es wird nur ein Adapter benötigt, da es sich um ein Gerät handelt und der Splitter nicht mehr angeschlossen werden muss.

Lassen Sie Ihren Kommentar