So wählen Sie einen Safe für zu Hause

Bewahren Sie Schmuck nicht an einem auffälligen Ort auf, auch wenn das Haus eine zuverlässige Tür hat. Dazu gibt es Safes, die alle wertvollen Inhalte schützen.

So wählen Sie einen Safe

Zunächst lohnt es sich zu entscheiden, was gespeichert werden muss. Bestimmen Sie dann den Raumtyp, in dem sich die Box befinden soll.

Für Plattenwohnungen empfiehlt es sich, ein kompaktes Modell zu wählen, das unbedingt am Boden befestigt werden muss, oder über einen eingebauten Safe nachzudenken.

In den meisten Fällen versuchen Angreifer nicht, Tresore in Hochhauswohnungen zu öffnen, um Lärm zu vermeiden, sondern versuchen, ihn auszumachen. In einer festen Schachtel kann der Dieb keine Schmuckschachtel herausnehmen. Das heißt, Befestigungslöcher müssen von innen in der Rückwand sein.

Im Bereich eines Privathauses können Sie häufig mehrere Safes installieren. Dies ist eine großartige Option. In einem können Sie Schmuck und in dem anderen beispielsweise Dokumente ablegen.

Achtung! Das Büromodell muss unter Berücksichtigung der Anzahl der Wertgegenstände ausgewählt werden. Zum Speichern des Ausdrucks können Sie eine kleine Schachtel für Dokumente auswählen. Es wird empfohlen, eine feuerfeste Schachtel zu wählen.

Art der Konstruktion

Die folgenden Safetypen sind heute am beliebtesten:

  • Waffenkammer. Geeignet sowohl für Jäger als auch für Messerbegeisterte;
  • für Schmuck;
  • für Dokumente, die mit vielen Regalen ausgestattet sind;
  • kombiniert - ein ideales und praktisches Modell für zu Hause, das am häufigsten zur Aufbewahrung wertvoller Dinge gewählt wird;
  • Mini-Safe - am besten für sehr kleine Wohnungen geeignet. Dies sind kleine, leichte und zuverlässige Produkte.
  • für magnetische Medien. Dient zum Speichern von Flash-Laufwerken, CDs und anderen Aufnahmegeräten.

Sperrtyp

Alle Safes müssen Verriegelungsbolzen haben. Dies sind Stahlflaschen, die einen Durchmesser von mehr als 15 mm haben müssen. Es gibt drei Arten von Schlössern:

  1. Code.
  2. Code.
  3. Schlüssel.

Befinden sich in einer Box mehrere Arten von Schlössern zur Aufbewahrung von Wertsachen, so können sie sowohl vom selben Typ als auch von mehreren installiert werden. Aber jede Burg hat ihre Nachteile:

  1. Es dauert ungefähr 3 Minuten, um den Code zu wählen, wobei die Kombination bekannt ist. Dies ist eine ziemlich lange Zeit, wenn Sie es ständig verwenden.
  2. Die Schlüssel zum mechanischen Schließsystem können verloren gehen. Wiederherstellung kostet Geld.
  3. Das elektronische Schließsystem wird von einer Batterie gespeist. Wenn die Batterie schwach ist, öffnet sich das Schloss nicht.

Wichtig! Verwenden Sie am besten 2 mechanische Verriegelungsmechanismen. Wenn beide geschlossen sind, werden zwei Schlüssel benötigt, um die Tür zu öffnen. Wenn das Schloss für eine Umdrehung verriegelt ist, ist es auch geschlossen, aber nicht so sicher. Diese Option eignet sich am besten für Personen, die den Safe ständig benutzen.

Einen sicheren Ort wählen

Zuallererst zieht der Safe, der als Aufbewahrungsort für Wertsachen dient, die Aufmerksamkeit des Crackers auf sich, sodass er vor neugierigen Blicken verborgen bleiben muss.

Die besten Modelle sind Einbauschränke. Zu den Hauptvorteilen dieser Produkte zählen die Verkleidungsfähigkeit sowie eine kompakte Anordnung.

Der einzige Nachteil dieser Boxen für die Aufbewahrung von Wertgegenständen ist das gestalterische Merkmal des Raumes, nämlich die Wandstärke. Darüber hinaus dürfen Sie nicht vergessen, dass der Standort des Safes vor dem Kauf ermittelt wurde.

Bei der Installation ist es ratsam, einen Platz hinter einem Chiffonnier zu wählen, der durch die Rückwand zugänglich ist. In diesem Fall können Sie mehrere Schlüsselfaktoren kombinieren - die Möglichkeit der "rohen Verteidigung" und einen versteckten Ort.

Gut sind auch Bereiche in einem Raum mit komplexer Geometrie der Wandflächen. Die Montage der Dose in Nischen oder in der Ecke erschwert die Demontage oder das Öffnen erheblich.

Sichere Abmessungen

Es ist wichtig, das Kästchen nach Größe richtig auszuwählen. Dies hängt davon ab, wie stark es wahrgenommen wird. Wenn das Produkt für eine Wohnung ausgewählt wurde, ist es ratsam, einen kompakten Schrank zu kaufen und dabei auf die Zuverlässigkeit der Befestigung zu achten. In diesem Fall wählen Sie am besten Modelle mit einem Gewicht von bis zu 90 kg.

Wenn im Haus ein Safe benötigt wird, ist die Auswahl an Modellen viel größer. Mit der richtigen Vorgehensweise können Sie in der Entwurfsphase mehrere Orte für die Aufbewahrung von Wertsachen auswählen. Selbst wenn Diebe ein Geschäft eröffnen, können Sie im zweiten Geschäft anderen Schmuck retten.

Hilfe! Maßtresore werden normalerweise im Haus benutzt. Bei der Auswahl müssen Menge und Größe der Wertsachen sowie die Anwesenheit verschiedener Abteilungen berücksichtigt werden.

Interne Abteilungen

Zum Einlegen von A4-Blättern (mindestens 210 x 300 mm) ist ein Dokumentensafe erforderlich. Und für Produkte, in denen nur Geld aufbewahrt wird, können Sie die Größe von nicht mehr als einem Standard-Notenbündel wählen. Darüber hinaus können Sie keine Schränke mit einer Höhe von weniger als 30 cm wählen, da sie im Betrieb unpraktisch sind. Es ist auch nicht erforderlich, Boxen mit einer höheren Höhe auszuwählen, da dies bereits eine Bürooption ist.

Meist haben Modelle zur Aufbewahrung von Schmuck kleine Fächer für Ringe, Ketten und andere Kleinigkeiten. Darüber hinaus ist es bequem, mehrere Regale zur Aufbewahrung von Geld und 2-3 Seitentaschen für Kreditkarten und Schlüssel zu haben. Natürlich hängt die Aufteilung des Innenraums direkt von den Abmessungen des Kastens ab. In kleinen Kisten gibt es nichts zu teilen.

Die besten Safes für Haus und Wohnung

Die Kosten eines Safes hängen sowohl von den technischen Daten als auch vom Hersteller ab. Mittlerweile gibt es auf dem Markt viele Unternehmen, deren Produkte von hoher Qualität sind. Es wird angenommen, dass der Wert eines Safes mindestens 1/4 des Wertes von Wertsachen betragen muss.

Zu den beliebten Herstellern zählen:

  1. Technomax (Italien). Diese Marke bietet Waffen, Fußböden und eingebettete Produkte an. Auch Kompaktmodelle ab 10 kg werden gefertigt.
  2. Format (Deutschland). Das Unternehmen bietet verschiedene Modelle von Kartons an. Sie unterscheiden sich in Größe, Montagemethode und Brand- und Einbruchhemmung.
  3. Ripost (St. Petersburg). Alle Modelle sind mit moderner Technologie hergestellt und mit italienischen Schlössern ausgestattet. Diese Marke bietet eine große Auswahl an verschiedenen Safes.
  4. Valberg (Russland, Bulgarien). Das Unternehmen bietet nahezu alle Arten von Kartons an: vom Einbau in Bankinstitute bis zum Einbau in Wohnungen. Die Hauptvorteile des Unternehmens sind erschwingliche Kosten und ein riesiges Netzwerk von Service-Centern.

Heutzutage gibt es verschiedene Safemöglichkeiten, die alle bestimmte Vor- und Nachteile haben. Daher müssen Sie sich bei der Auswahl eines Produkts zunächst vom Zweck der Installation leiten lassen.

Lassen Sie Ihren Kommentar