DIY Wasserkocher

Wenn Sie einen Heizkessel unter bekannten und nicht sehr einheimischen und ausländischen Herstellern auswählen, können Sie leicht einen Fehler machen und minderwertige Waren zu einem enormen Preis kaufen. In solchen Situationen ist es durchaus möglich, einen Heizkessel selbst zu Hause mit improvisierten Mitteln herzustellen. Gleichzeitig können Sie Geld sparen und es für etwas Wertvolleres und Wichtigeres ausgeben.

So stellen Sie selbst einen Heizkessel her

Einen Wasserkocher selbst zu bauen, ist ganz einfach. Das beliebteste Material zur Herstellung von Heizkesseln ist heute Stahlblech mit einer Dichte von 5 Millimetern. Hierfür eignet sich am besten feuerfester Edelstahl, der bei einem Kessel aus einer anderen Metalllegierung schnell seine Fähigkeit verlieren kann. Bei der Herstellung eines Kessels ist es wichtig, die zukünftige oder bestehende Zirkulationsmethode in der Heizmedium-Heizanlage zu berücksichtigen.

Wenn es durch die Schwerkraft fließt, muss der Wassertank so hoch wie möglich angehoben werden, und für die Verkabelung sind große Rohre erforderlich. Und das nicht nur auf dem Platz, sondern auch auf dem Rückweg.

Wichtig! Dies ist darauf zurückzuführen, dass der Widerstand gegen die Bewegung des Kühlmittels umgekehrt proportional zum Durchmesser der Rohre ist. Wenn die Rohrgröße nicht ausreicht, können Sie auf die Installation einer Umwälzpumpe nicht verzichten.

Benötigte Materialien

Sobald Sie die Anzahl der Materialien gezählt haben, können Sie mit der Planung und Installation fortfahren. Und um mit dem Zusammenbau des Heizkessels zu beginnen, werden folgende Materialien benötigt:

  1. Stahlecken.
  2. Kleiner Metallgitter.
  3. Gusseisentür.
  4. Großes Blech.
  5. Gusseisenrohre.

Wasserkesselschemata

Alle Kessel werden je nach Art des verwendeten Brennstoffs in verschiedene Typen unterteilt.

Holzkessel zum Heizen

Holzheizkessel gelten aufgrund ihres eher einfachen Aufbaus und des niedrigen Preises in der Kategorie der benötigten Materialien als die beliebtesten. Darüber hinaus gilt die Kraftstoffart als die billigste und günstigste. Ein solcher Kessel kann buchstäblich an einem Tag ohne großen Aufwand hergestellt werden.

Pyrolysekessel

Diese Kessel werden bei hohen Temperaturen im Bereich von 300-800 Grad beim Verbrennen von Brennholz eingesetzt, das sich bei Sauerstoffmangel in Holzkoks und Pyrolysegas zersetzt. Ein Lesezeichen Brennholz reicht für 12 Stunden, bei Standardheizkesseln ist dies dreimal weniger. Solche Kessel erfordern keine große Menge an teurem Material, und ihre Herstellung wird kein Problem sein.

Gebrauchte Ölheizkessel

Der Kessel wird geschmolzen, bei einem Arbeitsvorgang angezeigt und ein Altöl beginnt auf einen speziellen hitzebeständigen Sumpf abzulaufen, der in wenigen Minuten verdunstet, wodurch die bei der Verbrennung entstehenden Gase beginnen, das Kühlmittel zu erwärmen und Wärme zu erzeugen. Zusätzlich zum Altöl können Sie noch Dieselkraftstoff verwenden, der jedoch teurer wird.

Elektrischer Heizkessel

Eine Heizungsheizung im Inneren des Rohrs, die vertikal angeordnet ist, ist an der Basis des Rohrrücklaufs und oben auf dem Vorlauf angebracht.

Schritt für Schritt Anleitung

Anleitung mit schrittweisen Schritten zum Erstellen eines Kessels zu Hause:

  1. Vom alten Zylinder müssen Sie das Ventil entfernen, dazu benötigen Sie einen normalen Hammer.
  2. Ferner ist es im oberen Teil des Zylinders erforderlich, ein zylindrisches Loch für die zukünftige Tür zu bohren.
  3. Anhand der Ecken müssen Sie einen Rahmen entwerfen, an dem die Tür anschließend montiert wird. Wenn der Rahmen fertig ist, schweißen Sie ihn an die Flasche.
  4. Machen Sie ein kleines Loch in die Tür und den Rahmen. Am besten von der Unterseite der Struktur und befestigen Sie dann das Gitter an dem Loch, das Sie gemacht haben.
  5. Vier identische Metallstreifen müssen an einen Teil des ausgeschnittenen Eisens geschweißt werden, um eine Schachtel herzustellen, jedoch ohne Deckel.
  6. Ein geschweißter Metallkasten muss am Boden des Kessels angebracht werden. In Zukunft wird diese Box als Aschenbecher dienen.
  7. Außerdem müssen Metallfüße an den Kesselrändern angeschweißt werden, damit die Wärme den Bodenbelag nicht beschädigt.
  8. Machen Sie oben auf der gesamten Struktur ein Loch für den Schornstein und befestigen Sie den Schornstein.

Alles ist ganz einfach und erfordert vor allem nicht viel Zeit, Mühe und Geld.

Sehen Sie sich das Video an: Hongkong Wasserkocher des Todes (April 2024).

Lassen Sie Ihren Kommentar